Beiträge von dave

Btw

Ja der Smart #123456 ist das bessere Gesamtpaket als der Born. Ganz klar!! Nix zudeuteln.

Ich hab den #1 Brabus auch verglichen und Probegefahren, back to back auf meiner Hausstrecke im Vergleich zu meinem Born.

ALLES IST "BESSER" beim Smart..

ABER er fährt halt scheiße!!!! Wenn man sportlich unterwegs sein möchte..Und nein 0-100 in schnell reicht dafür nicht...

Aber nochmal zur Klarstellung.

Wenn man mit dem Design klar kommt und das Auto funktioniert wie es soll (ich höre auch von einigen Problemen bei Smart)

ist der Smart für 99% das bessere Paket.

Für 1% = Sportliche Fahrer...Finger weg..

VG

Ich verstehe ja dass man viele Verbesserungs-oder Upgrade-Wünsche hat aber ihr wollt die Eierlegende Wollmilchsau...

Mehr Power is klar..

Mehr Höchstgeschwindigkeit..klar

Aber nur 5,7sek von 0-100,? Das ist mau für 326PS?...(aber dafür fährt er 200 ;)

Mehr Reichweite, sowieso..großer Akku..

Aber natürlich effizienter

Aber natürlich auch Allrad (noch mehr Gewicht bei einem eh schon 2 Tonnen Kompakwagen..)

Und komfortabler soll er auch noch sein..

Das Fahrwerk ist so hart...

Ich hör schon die Stimmen..

Die Cup Buckets sind so unbequem zum Ein- und Aussteigen

Für mich ist die Frage für wen Cupra die Autos baut. Das war mal für sportlich orientierte Fahrer..

Und jetzt kommt die "VZ" Version = die sportlichste Variante der Baureihe und ihr wollt nen vollgepackten, sackschweren Autobahnbomber...Hauptsache Allrad und Features.. Ich erinnere mich an Threads mit dem Hauptthema "wie lange kann ich die Hände vom Lenkrad nehmen..."..WTF!!!!!

Das bestätigt auch die Berichterstattung.

Kaum einer redet über das neue Fahrwerk..Die besseren Bremsen..Die tiefere Sitzposition...alles Dinge die das sportliche Fahren positiv beeinflussen...

Aber über hinten Trommelbremsen meckern.

Hat einer von euch mal in 32m von 100-0 gebremst?? Mit Trommelbremsen hinten? Da drückt's euch die Augen nach vorne..

Ich dachte der Born soll eine Art Hot Hatch sein???

Kauft doch nen ID4...oder sonst irgendsoein furchtbares ID Gedöhns..

Es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen..

Aber ich denke viele hier haben den Born ausschließlich aufgrund des Designs ins Auge gefasst und nicht weil er sportlich knackig fährt...

Aber was man eigentlich möchte wäre ein vollausgestatteter Komfortbomber der von außen nach Curpa aussieht...

Natürlich trägt Cupra leider auch seinen Teil dazu bei..

Es bleibt eine eindeutige / klare Positionierung leider aus.. wobei, beim VZ, um den es hier ja geht, bewerben sie ganz eindeutig die Sportlichkeit...

...

VG

Jochen_145

Ich hab irgendwo gelesen (ams oder sogar cupra selbst) dass die CUP Sitze Standard sind man aber auf Wunsch auch die "normalen" Schalensitze bekommt.

VG

Neues Video, wenigstens ein paar technische Details (allerdings alles schon bekannt)

"PEFOOOMENZ" :D :D :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG

Das Carmaniac Video ist da

Hab es noch nicht gesehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG

Nochmal ganz konkret.

Performance verändert die Lenkkraftunterstützung = Verringert diese => man hat mehr Widerstand beim Drehen des Lenkrades.

Dies ist beim Born für weniger Feinfühlige Personen bzw. Wenn man nicht direkt drauf achtet allerdings kaum zu unterscheiden.

Das DCC hat mit den Lenkkräften garnichts zu tun, hat jedoch aufgrund der Verringerung der Wankbewegung (aufgrund Dämpferanpassung) ein direkteres Lenk/-Fahrgefühl zur Folge..

VG

Danke für den Hinweis.

Unglaublich inkompetent der Typ aber wenigstens mal ein paar gute Eindrücke von den Sitzen..

Elektrisch und Memory.. Auch gut..

Neue Messung: Diesmal mit ordentlich hohem SOC ;)

58kwh E Boost

SOC: >90%

Außentemperatur: 20°C

Luftdruck: 2,7 -2,8

Änderung zu Serie:

Rad-Reifen Kombi (OZ + Conti Sportcontact) ca 20,8Kg.

0-100km/h: 6,49s

Denke das ist das ziemlich das Limit auf "meinem" Asphalt.

Ich bin zum Testen der Auswirkung und zum Spaß eine Strecke mit Gefälle gefahren => 5,53s :D :D :D

Alles gemessen mit Dragy, wie immer.

LG