Beiträge von JonAtz
-
-
Meine Bestellung steht im Tracking noch auf Baujahr 2022. Bestelldatum steht dort wie bei CupBorn auf 22.04.2022, obwohl Anfang April bestellt. Meinen Händler habe ich vor 1 Woche in einer Mail nach der geplanten Produktionswoche gefragt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass er evtl. noch vor den Betriebsferien dran ist
-
Zulassungszahlen vom KBA für Juni sind da.
Es wurden 888 Borns im Juni neu zugelassen. Minimale Steigerung ggü. Mai mit 835 Neuzulassungen.
Screenshot_20220707-104450~2.png
Kraftfahrt-Bundesamt - Monatliche Neuzulassungen
-
Ich fahre eigentlich gar nicht sportlich. Mit SoC 100% gab er mir 500km an, und nach 270 gefahrenen km (gemischt) sind es noch 150km. Wobei er momentan schnell in den Keller fällt. Ich hätte mir schon gewünscht dass er von 80% bis 10% 350 - 400km erreicht.
Ich verstehe deinen Punkt nicht. Wenn du 270km fährst und dann noch 150km hast sind das doch bei 100% SoC gesamt 420km. Reichweitenangaben z.B. nach WLTP beziehen sich doch nie auf 10-80% SoC
-
Sorry, aber ich war im Kontigent für 1. Quartal 2022!!!! Das war so kommuniziert und auch bestätigt. Also bei mir ist das nicht der Grund für die Verzögerung in der Lieferung
Hast du das schriftlich gesehen oder hat dir das dein Händler nur mündlich mitgeteilt? Vielleicht wurde dein Platz im Kontinent ja an jemand anderen vergeben. Ich will hier deinem Händler nichts unterstellen, aber teilweise habe ich den Eindruck manche Autohäuser wissen selbst nicht richtig Bescheid oder machen was sie wollen. Hab Gerüchte gehört, wo plötzlich gute Freunde/Bekannte eines Händlers sehr kurze Lieferzeiten haben. Da fragt man sich schon, ob alles mit rechten Dingen zugeht
-
Matt365 Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Werksferien nicht zufällig genau vor dem Modelljahreswechsel gelegt sind. Die Zeit in der die Produktion still steht wird wahrscheinlich genutzt um Maschinen anzupassen / neu zu konfigurieren und generelle Wartungsarbeiten durchzuführen. Und ich denke es ist auch kein Zufall, dass das Pilot XL Paket erst zum Modelljahreswechsel wieder verfügbar sein soll. Ist aber nur eine Vermutung. Kann mich auch täuschen und es ist tatsächlich zufällig fast zum gleichen Zeitpunkt
-
25.7 bis 12.8 sind werksferien
Hatte ich auch so gehört. Werksferien von KW30 bis KW32. Also KW29 sollte noch produziert werden. Verstehe deshalb auch nicht warum bei Modelljahreswechsel und der Produktion von Pilot XL immer KW34 bzw. KW35 angegeben werden. Sollte doch eigentlich direkt nach den Werksferien in KW33 sein. Oder brauchen sie dann noch eine Woche bis die Produktion wieder läuft?!
-
Es wird gebaut. Es gab eine ungewollte Ruhepause, die aber schon vorbei ist. Nicht mal in den Werksferien Mitte Juli bis Mitte August werden alle Bänder still stehen, da noch Aufholbedarf ist.
Wenn also nicht außergewöhnliches/unvorhersehbares passiert, geht alles seinen Gang.
Weiß hier jemand, ob dieses Jahr in den Betriebsferien auch gearbeitet wird? Wenn ja wie viele Schichten? Detlef Woher hast du die Info, dass die Bänder nicht still stehen?
-
Ich habe das gleiche Problem, nachdem mir das Autohaus die Trekking Nummer mitgeteilt hat.
Das System schreibt:
BESTELLNUMMER BEREITS HINZUGEFÜGT
Diese Bestellnummer wurde bereits verwendet, um eine Bestellung zu verfolgen. Bei Zweifeln oder Problemen wende dich bitte an deinen CUPRA Partner.
Selbstverständlich. Hab die 6-stellige Komm.-Nr + 120 + 2021 eingegeben. Es kommt dann immer die Meldung: "Diese Bestellnummer wurde bereits verwendet, um eine Bestellung zu verfolgen. Bei Zweifeln oder Problemen wende dich bitte an deinen CUPRA Partner." Keine Ahnung, wo die Bestellung hinzugefügt wurde und von wem. In meinem Cupra-Account ist sie jedenfalls nicht drin.
Genau die gleiche Fehlermeldung kam bei mir vor ein paar Tagen auch noch. Mittlerweile funktioniert es aber. Einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren und Browser Cache mal leeren. Ich habe das Gefühl Cupra fummelt da im Moment im Hintergrund am Server rum und es kommt zu Aussetzern
-
Also ich habe gestern von meinem Händler die Trackingnummer bekommen. Gestern funktionierte es noch nicht aber grade ebend nun doch.
Die Infos:
Dein Cupra ist bestellt
Dein Cupra wurde gebaut
Dein Cupra Master wird dich kontaktieren
Ausgeliefert
Jeweils erscheint dann das Datum dazu.
Man sieht den Born wie bestellt.
Farbe wird noch angegeben und das Baujahr.
Cupra ist optimistischer geworden und schreibt Baujahr 2022.
Bei mir genau dasselbe. Gestern wieder mal vergebens probiert und den Cupra Support zum x-ten mal geschrieben. Jedes Mal kam eine neue Fehlermeldung (diesmal: "Ihre Trackingnummer existiert nicht").
Und heute siehe da, plötzlich klappt es mit dem Tracking
Hatte eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, aber anscheinend war Cupra hier ausnahmsweise mal fleißig
Wobei wirklich viel Information lässt sich hier auch nicht ablesen. Könnte man definitiv noch verbessern (Produktionsphasen etc.).
So sieht das im My Cupra Account jetzt aus: