Beiträge von JonAtz
-
-
Aus dem Spurverlassenwarner (serienmäßiger Lane Assist) wird ein Lane Assist, der die Spurmitte hält. Nachteil bei unseren Born ist jedoch das Fehlen des kapazitiven Lenkrades.
@Bernhard In welchen Paketen soll das kapazitive Lenkrad denn zukünftig enthalten sein? Nur Pilot XL mit TA? Oder auch Pilot M+? Gibt es hier irgendwelche Infos, ob überhaupt schon jemand so ein Lenkrad hat?
-
Korrigiere meinen Beitrag, Cupra22 hat allerdings im Dezember bestellt. Deswegen auch meine Aussage das es nicht funktioniert. Ob’s ab Bestellungen nach Mai klappt mag möglich sein aber kann vermutlich erst jemand in paar Wochen testen 😛
Grundsätzlich sollte das für alle Bestellungen möglich sein. Stand ja bis vor einigen Wochen auch so als Hinweis auf der Website:
Screenshot_20220615-201817~4.png
Auf Nachfrage warum ich jetzt immer noch eine Fehlermeldung bekomme, habe ich folgende Antwort vom Cupra-Support erhalten:
Screenshot_20220615-203312~2.png
Mal abwarten wie viel Wahres dran ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt
-
Wurde schon einige Male hier besprochen.
Beim Cupra Born gibt es kein Tracking & somit auch keine Tracking Nummer.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Nummer vom meinem Händler auf Nachfrage erhalten:
Screenshot_20220615-195020~3.png
Er hat mir wie bereits erwähnt auch mitgeteilt, dass es bei Bestellungen ab Mai funktionieren soll:
Screenshot_20220615-200128~2.png
allehopps Woher hast du die Info, dass es bis heute kein Tracking gibt? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
-
Genau das ist das Kommunikationsproblem von Cupra. Es wäre halt toll wenn das die Endkunden sehen könnten und man nicht auf zufällige ehemalige Arbeitskollegen und einen Freundschaftsdienst angewiesen wäre. kann doch nicht so schwierig sein diese Information direkt an die Kunden weiter zu geben.
Zumindest essentielle Schritte. Schaffen doch andere Hersteller auch.
Sollte theoretisch über den My Cupra Account und Trackingnummer möglich sein. Mittlerweile anscheinend auch als "Nicht-Priority" Kunde. Praktisch funktioniert es leider nicht. Ich bekam bis vor Kurzem nur eine Fehlermeldung, dass meine Trackingnummer bereits verwendet wird.
Antwort vom Händler auf Nachfrage hierzu: "Das System nimmt aktuell nur Bestellungen ab Mai 2022" (Mail vom 02.06.)
Antwort vom Cupra-Support auf Nachfrage hierzu: "Unsere IT arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung" (Mail vom 03.06.)
Seit gestern bekomme ich komischerweise eine andere Fehlermeldung: "Diese Seite kann zurzeit nicht geladen werden. Prüfe deine Internetverbindung oder probiere es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"
Wär mal interessant, ob es bei jemanden mit Bestellung ab Mai funktioniert?!
Ansonsten wäre gut, wenn sich mehr Leute hierüber beim Cupra-Support beschweren, um ein wenig Druck aufzubauen
-
Ich vermute das ist ein Pilot M+ Fahrzeug. Am mindestens steht da nichts von Travel Assist 2.5 und das ist eigentlich das wichtigste was die Pilot XL (PZC) mitbringt.
Auf dem Foto von BornCH ist aber Top View Camera und Spurwechselassistent enthalten. Das ist beides nicht Teil von Pilot M+ sonder Pilot XL
-
Wurde schon oft genug hier diskutiert Ist eine Funktion der PrioLane für den Formentor gewesen. Funktioniert aktuell generell nicht und erst recht nicht für den Born
Schade eigentlich...Das dachte ich eigentlich auch. Aber bisher war auf der Seite auch immer der Hinweis, dass der Service nur für Priority Bestellungen verfügbar ist (siehe Screenshot unten --> unter dem Button "Bestellung hinzufügen"). Jetzt wurde vor kurzem der Hinweis allerdings rausgenommen. Im Hinweis stand ja auch "....wir arbeiten daran, diesen Service so schnell wie möglich für alle Bestellungen verfügbar zu machen." Vielleicht hat sich hier mittlerweile etwas geändert?!
-
Screenshot_20220525-004151.png
Funktioniert es bei irgendjemanden den Bestellstatus über den My Cupra Account und Trackingnummer zu ermitteln?
-
Der IPA läuft doch über Sensoren. Mein Passat CC von 2008 konnte auch selbst einparken (eigentlich also eine uralte Technik). Ohne Kameras.
Wahrscheinlich hast du Recht, dass für eine einfache Einparkhilfe keine Kameras benötigt werden. Im Video von Carmaniac ab Min 35, das BornOWL gepostet hat, wird vom Park Assist Plus mit Memory Funktion geredet.
Den IPA könnt ihr auch vergessen, schaut euch mal an wie der funktioniert in den ID Modellen auf Yutube ab Min 35.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich dachte, dass der IPA beim Born dieselben Funktionalitäten hat, wie der Park Assist Plus mit Memory Funktion bei der ID Familie von VW. Also die letzten 50m mit Kurven etc. speichern und selbstständig einparken. Das ist meiner Meinung nach nur mit seitlichen Kameras möglich. Nachdem ich mir die Beschreibung zum IPA von Cura aber gerade nochmal genauer durchgelesen habe, glaube ich ist das einfach nur ein stinknormaler Einparkassisten. Also das "Intelligent" von IPA könnten sie streichen.
-
Wie willst du das „einfach“ nachrüsten? Im M fehlen ja sämtliche notwendige Kameras vorn und auf der Seite. Ich glaube das ist recht aufwendig und ob sich das dann lohnt 🤷🏼♂️
Die Frage, ob eine Nachrüstung möglich ist finde ich durchaus berechtigt und interessant. Weiß jemand, ob beim Pilot M+ tatsächlich keine seitlichen Kameras verbaut sind? Zumindest beim Tech L müssten sie ja für den IPA mit drin sein. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass der IPA ohne seitliche Kameras funktioniert.
Das würde bedeuten, dass wenn die einzige hardware-seitige Voraussetzung für die 360 Top View und den Travel Assist die seitlichen Kameras sind, man mit Pilot M+ und Tech L potenziell upgradefähig wäre.
Hierfür wäre mal eine Liste hilfreich, wo die wichtigsten Sensoren aufgeführt sind und in welchen Paketen sie enthalten sind - Kameras (vorne, hinten, Seite), Radar, Ultraschall etc.