Alles anzeigenTut mir leid für Dich. Nach meinen 3,5 Jahren eGolf, mit dem wir außer der zu kleinen Batterie sehr zufrieden waren, muss ich leider sagen, dass die Werkstätten mit der neuen Technik total überfordert sind. Unser eGolf stand mal 2 Wochen vorne fast vollkommen zerlegt in der Werkstatt bis ein Fehler an der Klimaanlage gefunden wurde. Trotzdem war es ein tolles Auto.
Was ich sagen will sind zwei Dinge: Du hast Pech gehabt. Tausende anderer Born Fahrer haben das Problem nicht, dazu ist es hierzu immer noch viel zu ruhig. Dafür haben Hunderte BMW, Audi, Mercedes und sonst was Montagsautos erwischt und schauen auf ihr Modell wie Du.
Und nur weil in der Werkstatt viel getauscht wurde, bedeutet das auch nix in Bezug auf den Fehler. Die stochern vielfach (noch) total im Trüben bei der E-Mobilität und das wird sich Markenübergreifend nichts geben.
Wenn Du aber kein Vertrauen mehr in das Auto hast, verkaufe es halt wieder. Sollte aktuell ganz gut gehen.
Woher kennst du tausende Born Fahrer? Woher kommt diese Einschätzung?
Montagsauto ist was anderes als Strukturelle Soft und Hardware Probleme.
Ich verlasse mich da eher auf die Aussagen der Service Techniker, die mir bestätigt haben, dass solche und ähnliche Probleme bei der Plattform häufig auftreten und die VW/ SEAT Kunden häufig Probleme haben.
Die Werkstatt hat nichts einfach so getauscht. Das Waren Spezialisten von VW im Bereich Elektro PKW, die in Absprache mit Cupra das weitere Vorgehen beschlossen haben.
Ich verstehe auch nicht, wie so ein algemeiner Kommentar hier bei einem Problem weiter helfen soll. Macht das ganze nur unübersichtlich.