Beiträge von Micha78
-
-
Der Boost läuft für 10 Sekunden.
So gewaltig ist der Unterschied von den paar PS jetzt auch nicht. Sieht man ja schon an den Daten: 0-100 km/h normal 7,3 sec mit Boost 7.0 sec. Naja...Laut offizieller Cupra Seite läuft der Boost 30 sec. ab einem Batterieladezustand von 55% bei der 58kw und 85% bei der 77kw Variante.
-
Mit dem kleinen Akku geht Spurt noch ein wenig flotter.
In meinem Ateca ändere ich die DDC Einstellung öfter, im Dorf bei uns gern die Comfort-Einstellung, in der Stadt lieber auf normal und Landstraße eher Sport.
Bei meiner Probefahrt mit dem Born, bin ich zur Arbeit gefahren und wieder zurück. dann noch so ein bisschen in unserer Gegend. am Ende waren es ca 200km.
Das Umstellen über das Infotainment fand ich nervig und somit war das auch ein Entscheidungsgrund für den E_Boost.
-
-
Größere Bremsen habe ich geschrieben nicht Motor.
-
Ich bin jedenfalls mal gespannt ob Abt sich den Born demnächst mal vornimmt. Reserven hat er ja der Kleine, zumindest der Born mit E-Boost (Bremsen größer, Motor andere Übersetzung).
Würde mich nicht wundern, wenn die die 180 km/h und ein paar mehr PS noch rausholen oder den E-Boost verlängern (dürfen). Und natürlich optisch noch ne Schüppe rauflegen.
Bei den Verbrennern sind es ja auch nur noch die Bits und Bites, die dann verändert werden.
-
Auch wenn einige an der Sportlichkeit des Born zweifeln, Emotionen sind jedenfalls da und wenn es nur so im Forum ist wie man sieht!
-
Bei den Wartezeiten auf die Autos sollte Cupra zumindest für die Zeit die man länger warten musste, Bunnys von Hugh Hefner vorbeischicken, die dann die Handwäsche übernehmen!!!!!
-
Seit 2001 fahre ich nur Seat, angefangen hat alles mit dem Toledo Sport Der hatte den 1. Pumpe-Düse Motor mit 150ps, der war super, er war schnell und kam sogar mit 5L auf 100km aus.
Jetzt haben wir einen Alhambra und einen Ateca 2.0 TDI mit 190ps. Den Ali werden wir für Langstrecken behalten. Wir werden das Panorama-Dach vom Ateca vermissen.
Da ich jeden Tag 160km fahre, keinen Bock auf 4000€ Spritkosten im Jahr habe, wir eine Wärmepumpe im Haus haben und im August eine Photovoltaikanlage aufs Dach kommt, grad wieder 500€ für meine jährliche Durchsicht beim Ateca bezahlt habe und das Finanzamt letzten Monat wieder 230€ Steuern von meinem Konto erbeutet hat, war die Bestellung des Born erst wirtschaftlicher Natur, nach der Probefahrt zudem eine emotionale Entscheidung.
-
Beim Amortisieren der Wärmepumpe hast Du völlig recht. Meine tägliche Pendelstrecke beträgt insgesamt 160 km, da lohnt sie sich.
Wenn ich aber nur 10 km zur Arbeit habe reicht das Vorheizen an der Wallbox völlig aus.