Nachtrag: Fehler ist wieder da und AC-Laden geht gar nicht mehr.
1. Fehler gefunden: Batterieheizung war defekt. Es wird aber immer noch ein Fehler angezeigt. Ob Laden wieder funktioniert ist noch unklar. Solange fahre ich Skoda Kamiq.
Achim
1. Fehler gefunden: Batterieheizung war defekt. Es wird aber immer noch ein Fehler angezeigt. Ob Laden wieder funktioniert ist noch unklar. Solange fahre ich Skoda Kamiq.
Achim
Mal wieder was neues:
Mal wieder 2 Tage lang die Meldung: Ihr Elektrisches System ist nicht in Ordnung. Bitte suchen Sie eine Werkstatt auf. Letztes Jahr war es die Heizung. Die scheint es diesmal nicht zu sein.
Da ich sowieso ab nächsten Montag für den Batteriemodul Check und Software Update in der Werkstatt bin, soll ich nicht extra vorbei kommen.
Heute war die Meldung verschwunden. Dafür hat er am ENBW 150kw DC-Schnelllader nur noch mit 6KW geladen. 3mal versucht.
Und ich habe noch 2 + 3/4 Jahre Leasingzeit vor mir. BTW: 6600km auf dem Tacho.
Achim
Ist mir auch aufgefallen. Als ob die VW-Software links und rechts vertauscht hat...
Achim
Hatte ich nach 3 Tagen und 250km. Meiner steht jetzt seit einem Monat in der Werkstatt
Das PTC-Heizelement war defekt. Ich kann meinen Born heute wieder abholen. (2 Arbeitstage)
Achim
Ich konnte es. Halt nur mit Sitzheizung.
Nur wie bekomme ich ohne Heizung bei -5°C die Windschutzscheibe frei ? Wenn ich keinen Ersatzwagen bekomme, hat meine Rechtsschutzversicherung was zu tun.
Achim
2022-11-08 14.24.34-1.jpgMoin,
gestern auch den beliebten Fehler "Elektrosystem funktioniert nicht richtig- Bitte Werkstatt aufsuchen" ins Display bekommen. Laut Fehlerspeicher irgend ein "Batterie, Ladung, Klima"-Problem ? Natürlich ist der einzige ausgebildete Werkstattmensch total überlastet. Schaumerma was das wird. Die Heizung scheint nicht mehr zu funktionieren. BTW: Zwei Monate und 1500km.
Achim
Moin,
beim "leichten" bremsen wird der grüne Balken im kleinen Display länger, also vermute ich mal, dass die Rekuperation leicht verstärkt wird.
Insgesamt finde ich nach Umstieg vom Citigo-E die Rekuperation erheblich schlechter als vorher. Ist wohl dem Heckantrieb geschuldet.
Achim
Moin,
ich meine in irgend einem Video id3, id4, Born die Möglichkeit gesehen zu haben, bei der Ladeplanung in der Navigation andere Ladesäulenanbieter als Ionity oder easy charge bevorzugen zu können. z.B. ENBW, Allego u.s.w.
Hab ich mich verguckt oder finde ich das nicht (nagelneuer Born) oder kommt es in der nächsten Software version ?
CU, Achim
Ich habe immer einen Stapel "Parkaffe" Aufkleber im Handschuhfach. Mittig auf die Scheibe auf der Fahrerseite.....
Achim