Beiträge von Bruschnik

    Mittlerweile ist der Born beim Händler angekommen, passt bei uns also ganz gut mit dem unverbindlichen Lieferdatum zum 01.09. Auch der Polestar 2 ist mittlerweile eingetroffen und auch dort hat alles vom Timing genau gepasst. Sind somit trotz den schwierigen Umständen auf dem Automarkt gut davon gekommen.


    Wünsche allen noch Wartenden ebenfalls eine schnelle Auslieferung.

    ...wollte auch schon schreiben... Das zurückgeben, den zeitlichen Faktor außen vorgelassen, auch mir in deiner Situation, wahrscheinlich am liebsten wäre. Wenn du das Auto allerdings länger fährst und es keine Haarrisse im Lack durch Reparatur oder den Schaden erlitten hat und das ausbessern wirklich fast wie neu ist, ist es auch eine nette Reduktion des Preises. Ich hoffe nur die müssen die Innenverkleidung der Türen nicht abnehmen, zum Drücken der Dellen in der Türe, das ist immer so eine schöne Quelle für Geräusche.

    Ohje,auch wenn du das nicht hören willst, aber das ist ja wirklich heftig. Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Würde da wohl gleich einen Anwalt einschalten. Bei dem Umfang an Schaden musst du echt einiges an Wertminderung bekommen. Da das Auto neu ist, müsstest ja mit deinem Wiederbeschaffungswert des NP rechnen, das Gutachten wird sich bestimmt auch auf mindestens 5000 Euro beziffern,somit kommt man aus der Summe von Reparatur und Wiederbeschaffungswert, in die Richtung oder sogar über 50t eur kommen. Faktor für die Wertminderung solltest mit deinem Fall als 5% ansetzen können und dann kommt da ein schönes Sümmchen von knapp 2.5k raus. Ich glaube sowas solltest du mindestens raushandeln. Wer macht denn das Gutachten? Kannst du da einen beauftragen? Sollte über die Rechtsschutzversicherung auf jeden Fall machbar sein.

    Dann möchte ich heute mal ein Update zu meinem Positivbeispiel bzgl. Lieferzeit geben. Ich war heute bei meinem 😊 und habe meinen alten in Zahlung gegeben und mir bei der Gelegenheit mein neues Schmuckstück aus der Nähe angesehen. War noch Versandverpackt. Übergabe ist für Freitag nächster Woche angepeilt, wenn alles klappt. Von Bestellung bis Auslieferung sind es dann genau 95 Tage gewesen. Man beachte: kein Ausstellungsfahrzeug, keine übernommene Vorbestellung, frei konfigurierte E-Boost-Variante (siehe Bild, Lenkrad mit den beiden runden Zusatzknöpfen), bestellt am 28.02.22.

    Screenshot_20220523-233720_Gallery.jpg

    Screenshot_20220523-233732_Gallery.jpg

    Wow, das war dann wirklich sehr schnell. Wir haben ein paar Tage später bestellt. AB kam aber erst im April. Wann kam die bei dir?


    Welche Pakete hast du denn? Konnte die auf Anhieb nicht finden.

    Hallo, ich bin neu hier, und wollte euch meine Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. des aktuellen Lieferstandes mitteilen. Wir haben den Born, wie in der Signatur beschrieben, am 2.03 als Zweitwagen bestellt und seitdem so gut wie keine Infos über den Status erfahren, trotz ein paar Anfragen.


    Ein paar Wochen später am 03.04 haben wir dann einen Polestar 2 LRDM bestellt. Ich erwähne das, weil ich mir genau so wie bei Polestar eine ordentliche Kundenkommunikation vorstelle. Schon bei der Bestellung wurde eine recht genaue Lieferzeit angegeben. Zudem bekamen wir per Mail an dem Tag der Produktion die Info dass es jetzt produziert wird, am nächsten Tag voraussichtlich fertiggestellt wird, 4 Tage später kam die nächste Mail, dass der Transport vorbereitet wird, letzten Freitag die Dokumente der Zulassungsvollmacht. Diese wird auch direkt durchgeführt und ist im Preis inkludiert. Stand heute kommt das Auto 2 Wochen früher als geplant.


    Wir hatten schon vor 2 Jahren einen Seat Leon bestellt, zu dem es auch nur spärliche Infos zum Bestellstatus gab. Damals haben wir es auf Corona geschoben. Jetzt ist es leider wieder so und das obwohl es ein anderes Werk ist. Bei Polestar könnte sich Cupra/VW in diesem Punkt ein Beispiel nehmen. Ich kann auf jeden Fall euren Unmut verstehen und fühle mit.