Beiträge von Reini-E

Hallo Leute, ist hier jemand von euch aus ÖSTERREICH der dieses bessgte OTA auf 1751 schon erhalten hat? Lg

Hi, habs leider erst nach meinem letzten Post gelesen... Ja ich habe es letzte Woche erhalten und seither noch keine Probleme mehr mit Beats oder sonst was bemerkt. Wie schon im Update Thread beschrieben stand das Update bei mir auch in keinem VIN Checker. Schöne Grüße aus NÖ.

Hi an die Leidensgenossen mit Beats Radio Problemen.

Ich habe vor ca. 3 Wochen mal zum Test und Performancegewinn beim durchschalten durch die Multimedia Menüs, das Navi aus meiner Triplescreen Ansicht komplett entfernt. Was mir seit dem aufgefallen ist, ist dass ich das Radio Knacksen oder Stottern, seit dem auch nicht mehr feststellen konnte. Ob Zufall oder nicht kann ich nicht sagen, konnte es nicht oft genug testen und habe jetzt endlich das neue Update erhalten wodurch es ja angeblich auch behoben sein sollte. Falls hier aber noch jemand die Probleme hat, könnt ihr das ja mal ausprobieren. Vielleicht hilfts ja. Und zumindest das wechseln zum Triplescreen geht etwas schneller 😉

Hallo, wie alt ist dein Born?

Ich warte auch schon lange hier in Österreich! Weil mein Display fällt immer wieder während der Fahrt aus :(

Hi luxi,

ich habe meinen am 30.12.22. bekommen und habe auch seit dem ohne jegliche Infos auf ein Update gewartet. Ausgeliefert wurde die 3.2.1. Auf den beiden VIN Checker Seiten ist bis heute noch keine Info zu dem Update für mein Auto zu finden. Trotzdem kam es eben jetzt völlig aus dem nichts. Displayausfälle hatte ich zum Glück äußerst selten. Nur 2 mal ging das HUD nicht, war aber nicht mein nervigstes Problem. Am Anfang hatte ich noch größere Probleme mit Einstellungen die einfach ständig zurückgesetzt wurden und Meldungen für neue Benutzereinstellungen die auch alles verstellt haben. Das hat die WS aber damals anscheinend mit einem manuellen "Update" für irgendwelche Systemkomponenten oder eher einem Reset behoben. Ich wünsche dir, dass das Update auch dich bald erreicht. Man sollte die Hoffnung wohl nicht aufgeben. ;)

Danke, den Eindruck hatte ich eh auch beim ersten Mal öffnen... 😄

Naja ich wär schön glücklich wenn das Radio mit Beats jetzt ohne stottern funktioniert und die User Meldung beim Einsteigen nicht mehr ins Nirvana verschwindet, wodurch ich das Display immer aus/einschalten müsste damit ich überhaupt was auswählen könnte. Ich hatte übrigens das Gefühl, dass Beats mit Radio schon funktioniert hat, seit ich das Navi aus dem Tripplescreen entfernt habe. Werde das auch noch im anderen Threads posten. Vielleicht kann das jemand bestätigen.

Ich habe ihm die ganze Nacht Zeit gegeben, da ich sowieo nichts mehr vor hatte. Progonstiziert waren 215min, also über 3,5h. Heute früh war er dann auch in der App wieder online und konnte sogar fernbeheizt werden. Einziger fail war, dass er behauptet hat, nicht abgeschlossen zu sein. Was nicht stimmte. Dann hat er mir noch die InCar App Cupra Chargemap zum installieren angeboten. Was auch funktioniert hat. Wofür auch immer ich die brauche. Sollte das Navi nicht auch fähig sein, die Ladesäulen mit Googleservices abzufragen?

Falls jemand aus Österreich darauf wartet. Bei mir war es gestern tatsächlich endlich nach über 2J soweit, als ich an der Ladesäule gewartet hab. Habe dann alles versucht damit die Meldung nicht weggeht bis ich zuhause war. Habe es aber trotz "hinter dem Rücken angeschnallt lassen beim aussteigen" nicht geschafft, dass sich das System nicht nach zu langer Inaktivität abschaltet. Zum Glück kam es nach aussteigen und 10min abschließen dann zu Hause wieder. Ist aber mmn. die nervigste Usertäuschung die ich als IT Techniker je erlebt habe...

Hat jemand hier im Forum ein Xioami Redmi Handy und kann die My Cupra App darauf nutzen? Ich habe neu ein Redmi 14C, kann die die App zwar darauf installieren, aber sie schliesst sich immer sofort.

Sorry falls die Antwort schon gekommen ist, ich konnte mir leider nicht alle offtopics hier durchlesen... Bei mir war das Problem auch als ich die Apps von Samsung zu Samsung übernommen hatt. Eine komplette Datenlöschung in den Appeinstellungen hat geholfen.

Derzeit funktioniert die App bei mir übrigens "normal". Da ich aktuell aber geregelte Arbeitszeiten habe, habe ich trotzdem lieber die geplante Klima eingestellt. Ist halt leider etwas Akkuverschwendung, da es meist auch reichen würde ein paar min vorm weggehen einzuschalten.

Ich habe heute auch wieder einen alles sagenden Scrennshot gemacht, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Auto sagt es ist offline. Also versuche ich es mal aufzuwecken. Was passiert? Auto ist immer noch offline aber es zeigt mir an wenn es aufgesperrt ist und der Motor läuft. Zauberei oder funktioniert das über Bluetooth? Na Hauptsache man kann nicht klimatisieren. Ist ja nur der Hauptgrund die App überhaupt zu verwenden. Aber ich weiß, ich meckere schon wieder zu viel. Alles völlig normal.

Screenshot_20250108_211259_My CUPRA~2.jpg

Ich frage mich wozu du hier überhaupt mitliest, wenn du ja eh keine Probleme hast... Ich lese auch nicht im Seat Leon Forum für unseren 2. Wagen mit, wenn ich nicht grade eine Problemlösung suche oder von einer Lösung berichten kann um anderen zu helfen. Und btw. konnte ich leider kein Beats System beim Händler testen und für die anderen kleineren Problemchen wurden ja vor 2,5 Jahren schon Updates versprochen. Ja war vielleicht zu naiv, beim nächsten Mal werde ich das nicht mehr glauben. Übrigens: Alles wofür ich auf ein Update beim Born warte, vorallem das Radio funktionierte seit beginn an problemlos und in angemessener Geschwindigkeit beim alten Seat, ohne dass ich irgendwas von einem Update mitbekommen hätte, trotz Soundsystem und da brauche ich auch kein Update. Also wenn du wen trollen willst, geh ins Tesla Forum. Ansonsten freu dich oder mach einen Thread auf in dem es darum geht alles was die VAG macht schön zu reden. Ich werde dort bestimmt auch nicht mitlesen...