Beiträge von Reini-E

Hat jemand hier im Forum ein Xioami Redmi Handy und kann die My Cupra App darauf nutzen? Ich habe neu ein Redmi 14C, kann die die App zwar darauf installieren, aber sie schliesst sich immer sofort.

Sorry falls die Antwort schon gekommen ist, ich konnte mir leider nicht alle offtopics hier durchlesen... Bei mir war das Problem auch als ich die Apps von Samsung zu Samsung übernommen hatt. Eine komplette Datenlöschung in den Appeinstellungen hat geholfen.

Derzeit funktioniert die App bei mir übrigens "normal". Da ich aktuell aber geregelte Arbeitszeiten habe, habe ich trotzdem lieber die geplante Klima eingestellt. Ist halt leider etwas Akkuverschwendung, da es meist auch reichen würde ein paar min vorm weggehen einzuschalten.

Ich habe heute auch wieder einen alles sagenden Scrennshot gemacht, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Auto sagt es ist offline. Also versuche ich es mal aufzuwecken. Was passiert? Auto ist immer noch offline aber es zeigt mir an wenn es aufgesperrt ist und der Motor läuft. Zauberei oder funktioniert das über Bluetooth? Na Hauptsache man kann nicht klimatisieren. Ist ja nur der Hauptgrund die App überhaupt zu verwenden. Aber ich weiß, ich meckere schon wieder zu viel. Alles völlig normal.

Screenshot_20250108_211259_My CUPRA~2.jpg

Ich frage mich wozu du hier überhaupt mitliest, wenn du ja eh keine Probleme hast... Ich lese auch nicht im Seat Leon Forum für unseren 2. Wagen mit, wenn ich nicht grade eine Problemlösung suche oder von einer Lösung berichten kann um anderen zu helfen. Und btw. konnte ich leider kein Beats System beim Händler testen und für die anderen kleineren Problemchen wurden ja vor 2,5 Jahren schon Updates versprochen. Ja war vielleicht zu naiv, beim nächsten Mal werde ich das nicht mehr glauben. Übrigens: Alles wofür ich auf ein Update beim Born warte, vorallem das Radio funktionierte seit beginn an problemlos und in angemessener Geschwindigkeit beim alten Seat, ohne dass ich irgendwas von einem Update mitbekommen hätte, trotz Soundsystem und da brauche ich auch kein Update. Also wenn du wen trollen willst, geh ins Tesla Forum. Ansonsten freu dich oder mach einen Thread auf in dem es darum geht alles was die VAG macht schön zu reden. Ich werde dort bestimmt auch nicht mitlesen...

ok, diesmal scheint es wieder an der 12V Batterie gelegen zu haben, dass das Auto in den Offline Mode ging, nachdem ich über die Feiertage wenig gefahren bin. Konnte auch mit Kessy nicht aufsperren sondern nur per Funk und dann fuhr auch wieder alles sehr langsam hoch und die App hat sich verbunden.

Ich Frage mich aber ernsthaft was der LV Schutz dann bringt, den ich aktiviert habe, wenn die Batterie trotzdem leer wird. Wenn ich im Winter eine Woche nicht fahre, kann ich scheinbar davon ausgehen, dass sich nichts mehr steuern lässt.

Hab jetzt nachdem aufsperren den Dongle angesteckt und 67% SOC bei der 12V ausgelesen. Also so leer kanns auch nicht gewesen sein und das Auto hat auch immer wieder mal bei Sonne mit PV Überschuss geladen, sollte dass dann nicht auch die 12V aufladen, wenn er merkt, dass Strom da ist? Oder macht er das wirklich nur beim Fahren?

Das halte ich in Anbetracht der schwachen Darbietung in der Softwareentwicklung durch Cupra/VW für eine gewagte These. :S

Ich wollte hier keine Grundsatzdiskusion anfangen. Ich kann lediglich sagen, dass ich bei einem aktuellen Tavascan VZ keinerlei Verzögerung feststellen konnte und es um mindestens 100% besser funktioniert als bei meinem seit 2J noch immer nicht upgedatetem System...

Ich bin zu neu beim Born, möchte aber Fragen, ob es Unterschiede zwischen MJ24 und MJ25 gibt bei der Bedien Performance? Ich hätte da bei mir nichts zu bemängeln.....

Bei einem gebrauchten 1 Jahr alt wäre es dann ein "Problem"?

Zumindest sind mit dem MJ25 keine Performanceprobleme mehr zu erwarten. Wann genau die Hardware Version sich geändert hat um die aktuellste SW zu unterstützen bin ich jetzt nicht sicher. Aber schätze spätestens Mitte 24.

Die Umfrage in der App ist reine Satire. Ich habe gerade mal nachgesehen ob in meiner Küche eine versteckte Kamera installiert ist. Vielleicht wollen die mich ja verarschen. 😂

Natürlich war ich wieder abgemeldet und musste mich wieder neu anmelden. Und warum jetzt ausgerechnet der E-Manager mal wieder deaktiviert weiß vermutlich nur Carlos Cupra höchstpersönlich. Ist vermutlich ein Feature für Menschen, die schlauer sind als ich. 🙈

IMG_0552.jpgIMG_0554.jpg

IMG_0533.png

Haha, ich hab denen sogar mal geschrieben, dass sich bei den Fehlern in der Umfrage, die Qualität der App gut widerspiegelt. Liest anscheinend eh kein Mensch.

Mein Auto ist jetzt btw. wieder mal seit Gestern offline. Dachte schon sie hätten es seit dem letzten Update im Griff, aber da hab ich wohl schonwieder zu viel erwartet...