Beiträge von Reini-E

bei uns kein Problem :) die App hat mir heute früh sogar verkündet, das ich die Schlüsselbatterie bitte tauschen möge :thumbup:

Danke für den Hinweis, dasd das möglich ist. Dann weiß ich jetzt, dass es wohl nicht an der Batterie liegt, dass ich in letzter Zeit mehrmal nicht per Fernbedienung die Türen öffnen konnte, sondern nur per kessy. Danach geht es dann auch wieder per Funk....

Ja hab ich auch bekommen, hab aber schon öfter schlecht bewertet, geändert hat sich bis jetzt nicht. Ich habe daher beim letzten Ausfall jetzt auch mal eine Beschwerde an Cupra geschickt und ihnen geschrieben, dass ich erwarte für dieses "Service" bei dem ich nach dem Zufallsprinzip Klimatisieren kann oder nicht, nichts zahlen zu müssen, wenn die 3 Jahre um sind, weil es meistens dann nicht ging, wenn es am nötigsten wäre. (Auto zugeeist oder 45° im Auto)

Bis jetzt ist aber auch dazu keine Stellungnahme gekommen.

Hallo, ich habe zwei Wallboxen von e3DC. Eine mit festem Kabel und eine ohne festes Kabel. An beiden funktioniert das Laden nicht. Gestern habe ich es zumindest einmal geschafft mit dem 230V Steckdosen Lader einmalig 15% hinzu zu laden. Das funktioniert nun auch nicht mehr. Testweise konnte ich gestern das Laden bei meinen Nachbarn an der Wallbox starten. In der App steht beim Batteriestatus "Fehler". Einen Werkstatttermin habe ich für den 27.12 bekommen. Schönen Dank auch... :/

Hallo,

ich kann dir nur sagen, der Fehler in der App kommt normalerweise immer dann wenn ein Kabel dran steck und die Wallbox nicht sofort Strom abgibt. Die habe ich auch wenn ich nur mit PV Überschuss laden will aber gerade kein Überschuss da ist. Sobald die Wallbox bereit ist Strom abzugeben lädt das Auto und die Meldung verschwindet.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe es trifft mich nicht mal genauso, habe auch einen der letzten Ende 22er

Jo , bei mir auch nur eine weiße Seite . Abwarten , morgen nächster Versuch.

Ok, danke für die Info. Abwarten gehört bei Cupra ja schon zum Standard... Die Zeiten sind bei mir bis jetzt ca. 7M aufs Auto, 2J auf ein Update (maybe) und 1-14T+ auf eine funktionierende App... :thumbdown:

Edit: eine halbwegs funktionierende App meinte ich natürlich. Weil alles andere wäre schöngeredet.

Funktioniert bei irgendwem die App nach dem Update bei Android? Ich durfte alles neu eingeben und jetzt kommt entweder "Deine VIN ist nicht kompatibel", "Dienst nicht verfügbar" oder es bleibt einfach weiß. Habs jetzt schon zig mal probiert mit "alle Daten vorher löschen" und Handy neustarten... Bringt alles nichts. Freut mich besonders dass sie das wieder so hinbekommen haben nachdem mir seit gestern endlich wieder morgens die Scheiben anfrieren 🤬

Also das mit dem langsamer Laden bräuchte ich höchstens mal bei Tesla, die einem ja potenziell sofort nach dem Vollladen Strafgebühren aufbrummen. Bin da zumeist gerade im Supermarkt, aber bisher habe ich es immer noch rechtzeitig zurück geschafft, nicht zuletzt, weil ja quasi alle MEB-Plattform-Batterien gegen Ende seeeeeehr langsam werden 😴🤣🤷🏻‍♂️.

Geht wie schon gesagt wurde bei DC aber leider nicht. Ich hab das nur verwendet als ich noch kein PV Überschussladen verwenden konnte damit möglichst kein Strom aus dem Netz gezogen wird und bei einer Parkgarage hab ichs mal eingestellt damit ich keine Blockiergebühr bei AC zahlen musste.

Das habe ich sogar aktiviert, aber erstens sperrt das Auto dann selbst wieder zu und hört auch damit auf zu kühlen soweit ich weiß und zweitens will ich es auch nicht überall unversperrt stehen lassen bis ich dort bin. Also auch keine Lösung.

Ja, ich kann die Probleme jetzt auch wieder bestätigen, zum Glück habe ich es gerade noch geschafft bei der Arbeit die Vor-Klima zu aktivieren mit übergrottigen Ladezeiten. Zuhause angekommen lädt die App nur mehr halb und zeigt einfach nichts an. Wirklich absoluter Murks. Ich wünsche mir einen Knopf an der FB für die vorklima per Funk weil anders schaffen sie es scheinbar nicht die Funktion länger als eine Woche aufrecht zu erhalten...