Beiträge von Reini-E

Scheinbar zieht das Problem geografisch weiter. Bei mir geht es seit ich letzte Woche vom Urlaub zurück war wieder. Auf meine bitte um Stellungnahme warum das über eine Woche gedauert hat zu beheben (weil ich hab seitdem nichts mehr geändert) kam natürlich keine Antwort....

Habe das Problem seit einer Woche schon bevor die App bei mir aktualisiert wurde. Zuerst stand wie schon geschrieben "Auto offline" obwohl es den Ladestand und Fensteröffnung anzeigen konnte... jetzt steht nicht mehr offline aber es kommt ein Fehler beim starten der Klima. Aber der oberhammer ist. Wenn ich eine Abfahrtszeit in der App angebe klimatisiert er schon 🙈 Langsam kommt mir vor die wolln mich nur testen... Hat übrigens nichts mit dem Standort zu tun, war zuhause genauso wie in der Firma und immer im Freien.

kurzer Off topic: Grade bemerkt, dass mei Hauptdisplay plötzlich extrem blaustichig ist. Hoffe das ist nur temporär sonst gibts wieder ein Problem mehr 😩

Ok, interessant, jetzt wurde ich auch aufgefordert alles zu akzeptieren und mich neu anzumelden. Auto wird aber weiterhin in der Cupra App als offline angezeigt :/

Ja, Plug and Charge ist echt ein Witz. Wenn sie eine Konkurrenz zu Tesla schaffen wollen sollten sie auch die Tarife mal anpassen. Zu den Preisen lädt höchstens ein Firmenmitarbeiter dems egal sein kann...

Seit gestern habe ich wieder keine Verbindung und kann nichts per App steuern, angeblich ist das Auto offline. Aber den Ladestand und dass ich die Fenster geöffnet habe kann korrekt angezeigt werden??? Bei einer Mail an den App-Support kommt nur mehr ein Standardtext zurück mit allem was ich machen kann bis zum Entfernen des Accounts, ohne dass auf die Nachricht eingegangen wird. Ich musste noch nie irgendwas reseten und es lag so gut wie immer an den Servern und ich finde es schon frech, dass immer so gatan wird als liegt es an der eigenen Verbindung.

EDIT: Man sollte einen Werksreset vom Auto durchführen... haha, ich hab ja sonst nichts zu tun als mein Auto jedesmal neu einzustellen wenn die App nicht funktioniert...

Screenshot_20240701_175639_My CUPRA.jpgHat jetzt zwar lange funktioniert aber wenn dann wirds wieder richtig besch... und natürlich wenn man die Klima am meisten braucht.

Mein Born hat seit einer Woche das 3.4.1 Update. Die Aussetzer sind seit dem Update verschwunden - Einbildung oder hat das Update doch eine Verbesserung gebracht? Auch bilde ich mir ein, der Verbrauch ging etwas zurück. Kann aber an den wärmeren Temperaturen mittlerweile liegen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wen hast du bedroht um von 3.2.1 auf 3.4.1 zu kommen? Ich will das auch ||

Ich habe damit auch keine Probleme mit 3.2.1 wurde allerdings schon mit der SW. ausgeliefert. Und ich habe auch eine Routine aktiv mit der ich ggf. die Ladung auf 80% beschränke... Das Auto kann die ganze Nacht ohne Ladung dran hängen und fängt nach Zeitplanung rechtzeitig auf Kommando der WB bzw. des Controllers an zu laden wenn er morgens voll werden soll.