Beiträge von StarFoxMK

Das glaube ich nicht, Tim... 😂

Ich habe ihn seit Mai 2023 und war der erste hier mit 3.5. Seither hatte ich nie ein Update erhalten. OUL9 (3.5.1) welches bei mir angekündigt ist, wird ja erst seit 30. Oktober ausgerollt. Vor dem 30. hatte ich noch keinen Eintrag.

Ist es möglich, dass der Belgier nur sicherheitsrelevante Rückrufe publiziert? Steht bei ihm ja auch übersetzt:

"Rückruf- und Serviceaktionen für Ihr Fahrzeug nachschlagen". Ein OTA Softwareupdate ist ja kein Rückruf und eigentlich auch keine Serviceaktion, welche in der Werkstatt durchgeführt werden muss.

Hat schon jemand beim Belgier ein OTA Softwareupdate angekündigt bekommen?

1. Keine Ahnung was du mit der 1. Zeile bezwecken willst. Ich heiße NICHT Tim!!!

2. Auch bei mir stehen beim australischen VIN-Checker noch 2 Serice-Aktionen als ausstehend ("outstanding") drin, die aber schon gemacht wurden (Batterie-Check und Werkstatt-Update auf 3.2.1). Im belgischen VIN-Checker bekomme ich die Meldung, dass bei meinem Fahrzeug keine Aktionen nötig sind. (No actions need to be done on your vehicle)

EschBorn Das Phänomen trat schon öfter auf.

Am Anfang wurde mir nach der Aktualisierung der My Cupra-App auf 2.4.1 (Android 14 auf Samsung Galaxy S22+) das Auto mit dem Bild aus dem Konfigurator angezeigt. Mittlerweile wird wieder die Skizze angezeigt.

Haltet mal die Füße still. Ich war Anfangs ja auch ungeduldig und wollte es möglichst schnell, aber zum Einen ändert sich sowieso nicht viel und zum Anderen wird wer mal etwas im MEIN(E)ID-Forum spioniert, bald fest stellen, dass bisher kaum VW-IDs mit 3.2 das OTA-Update auf 3.7 bekommen haben. Und da das ganze ja auch noch in Wellen passiert....kann das noch etwas dauern.

Hat sich beim irgendwen etwas in Punkte Softwareupdate getan. Irgendwie war ja ein OTA Update auf 3.5.x ab KW36 im Raum gestanden. Ich muss schon echt feststellen .... Cupra hängt hier ganz schön hinterher und bekommt irgendwie nix auf die Reihe. Bei VW und auch bei Skoda wird aktiv mit den Kunden kommuniziert und auch die Updates kommen dort. Bei Skoda ist jetzt das 3.7 für alle 3.0 und höher angekündigt und bei Cupra, einfach nur traurig.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Ich habe zwar weder einen VW, noch einen Skoda, aber auf der Skoda-Internetseite steht folgendes:

"Dieses Update ist bei unseren Servicepartnern für alle Škoda Enyaq Fahrzeuge erhältlich, die derzeit über die Softwareversionen ME3.0 oder ME3.1 verfügen. Wenn Ihr Fahrzeug über die Softwareversion ME3.2 oder höher verfügt, ist dieses Update nicht für Sie erhältlich. Ihr Fahrzeug wird stattdessen das Software-Update ME3.7 zu einem späteren Zeitpunkt erhalten."

Quelle: ME3.7 Software Update für Ihren Enyaq

Das ist alles Andere als eine genaue Angabe