Beiträge von StarFoxMK

Heute Morgen um kurz nach 7 Uhr bei beim Cupra Händler angerufen. Das Auto wurde um ca. 10:30 Uhr von einem Schlepper abgeholt und dorthin gebracht.

UPDATE: Gerade eben kam der Anruf vom Autohaus. Man vermute es liege an der Batterie. Man könne es vor Ort nicht reparieren. Das Auto wird an einen "Batteriestandort" verfrachtet.

Update 2: Das Auto war etwas mehr als eine Woche in der Werkstatt. Leider bekam ich keine weiteren Informationen was genau repariert wurde.

Heute Morgen um kurz nach 7 Uhr bei beim Cupra Händler angerufen. Das Auto wurde um ca. 10:30 Uhr von einem Schlepper abgeholt und dorthin gebracht.

UPDATE: Gerade eben kam der Anruf vom Autohaus. Man vermute es liege an der Batterie. Man könne es vor Ort nicht reparieren. Das Auto wird an einen "Batteriestandort" verfrachtet.

Ich habe auch eine Änderung beim Here Map Creator eingetragen. Der Name der Straße, in der ich wohne, wurde vor einigen Jahren geändert. Da die vorige Straße nur noch 1 Haus enthalten hätte, zählt sie jetzt zu einer Anderen dazu. Jedenfalls wird in vielen Navigationssystemen noch der alte Name angezeigt.

Da sich ja wohl generell einige Probleme durch den Ruhestand regeln lassen, hatte ich den Born nach dem Ladeabbruch über eine Stunde stehen lassen. Die Probleme werden immer noch angezeigt. Trotzdem Danke für den Hinweis. Ich werde Morgen früh noch mal schauen und bei positivem Ausgang berichten. Sonst am Montag.

Meiner hat auch den Ladevorgang an der Wallbox (CUPRA Charger Pro) abgebrochen. Das Problem ist aber wohl größer. Das Auto lässt sich nicht mehr bewegen. Die Anzeige im Auto zeigt Fehler im Elektroantrieb / Fehler 12 Volt Batterie.

Ich werde am Montag Morgen bei der Werkstatt anrufen.

Meiner hat auch den Ladevorgang an der Wallbox abgebrochen. Das Problem ist aber wohl größer. Das Auto lässt sich nicht mehr bewegen. Die Anzeige im Auto zeigt Fehler im Elektroantrieb / Fehler 12 Volt Batterie.

Ich verstehe jetzt nicht warum man jemand anmachen muss, wenn er mit der Software in seinem Auto zufrieden ist. Der eine oder andere mag es vielleicht kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Fahrzeuge bei denen die Software (nahezu) tadellos funktioniert. Ich selbst hatte bei meinem Born lediglich ein einziges Mal einen Blackscreen. MIB neu gestartet und seitdem funktioniert alles wieder. Mein Born ist EZ November 2022 und das einzige Update was er bekam war 3.2.1 im Autohaus.