Leider helfen mir die Beiträge bisher nicht weiter. Hat jemand einen konkreten Vorschlag zur Lösung?
Beiträge von LG87
-
-
Moin zusammen,
ich habe bei meinem Born in der Fahrertür leider ein kleines Brandloch in dem kleinen Stoff/Alcantara Stück neben dem Handgriff hinterlassen.
Weiß jemand, wo man den Stoff nachkaufen kann? Cupra will eine ganz neue Türinnenverkleidung für 800€ verbauen...
Danke!
-
-
-
Zu der Zeit, als wir bestellt haben und bei etlichen Autohäusern in mehreren Bundesländern nach kurzfristig lieferbaren gefragt haben, war kein einziger verfügbar. Vielleicht hat sich da inzwischen was geändert, was ich angesichts der aktuellen Lage aber nicht glaube.
habe vor 2 Wochen einige Anfragen gestellt, ca. 20% der Autohäuser hatten Vorläufer im Angebot. Zweite Born Bestellung in der Familie wird wohl nur 2 Monate Lieferzeit haben.
-
Aha. Als wir bestellt haben und fragten, ob das Autohaus eventuell ein bereits bestelltes Fahrzeug zur Übernahme anbieten könnte, hieß es nein, man könne nur eine neue Bestellung aufgeben.
Also haben wir im Juni einen Born mit unserer Konfiguration bestellt, für den als unverbindlicher Liefertermin 12/2022 angegeben ist. Die Verkäuferin sagte dazu, dass erfahrungsgemäß schneller geliefert wird, oft bereits nach vier Monaten - nach aktuellem Kenntnisstand geht das Fahrzeug in der kommenden Woche (also KW 36, etwas über zwei Monate - inklusive Werksferien - nach Unterzeichnung des Kaufvertrags) in Produktion.
Ganz ohne Inanspruchnahme einer Vorkonfiguration oder eines Lagerfahrzeugs.
Allerdings ist das schon eine ganze Zeit her. Seit dem hat sich die Lage weiter verändert.
Mein Tipp: Nicht nur ein Autohaus nach vorkonfigurierten (schon bestellten) Fahrzeugen fragen, das lohnt sich.
-
-
Geht mir genau so, laut mein Verkäufer, sollte es Probleme mit Pilot M gegeben haben, diese sollten aber behoben worden sein.
Ich warte auch seid Januar drauf, auch noch keine Einplanung etc. Übergabe war mal im September geplantMeiner mit Pilot M wurde heute fertig produziert und ist bereit für den Transport. Glaube also nicht, dass es generelle Probleme mit Pilot M gibt/gab.
-
-
In einigen Posts hier wurde belegt, dass es schneller gehen kann. Ohne Risiko ist wohl nichts im Leben. Ich würd den Wechsel riskieren, mir sind die Funktionen aber auch 'nicht viel wert'.
Die Vertragsfragen muss dein Händler bei Cupra anfragen, in Anbetracht deiner Wartezeit würde ich aber von keiner Preiserhöhung ausgehen/das so einfordern.