Nutzen sich die Bremsen überhaupt ab??
Kommt drauf an, wie du fährst
Meine Zoe hat jetzt 100.000 km runter und immer noch die ersten Bremsen
Nutzen sich die Bremsen überhaupt ab??
Kommt drauf an, wie du fährst
Meine Zoe hat jetzt 100.000 km runter und immer noch die ersten Bremsen
Ich fahre momentan noch Renault Zoe Z.E. 40 Q90. Dieses Auto kann mit 43 kW AC laden, allerdings sterben langsam die Triplecharger, die diese Ladeleistung abgeben können aus, oder die Ladeleistung wird vo. Betreiber am Charger auf 22 oder 30 kW gedrosselt.
Mein erster Kontakt mit dem Born war auf der IAA 2019, wo er noch als El Born und mit Seat- statt Cupra Logo vorgestellt wurde. Schon damals hat er mir mega gut gefallen.
Auf der Automobilausstellung in Baunatal, wo mein Lebensgefährte und ich mit vielen Freunden und Bekannten mit den Verein E-Mobilität Nordhessen vertreten waren, habe ich ihn dann im Cupra Gewand wieder gesehen und mich direkt verliebt. Echt ne geile Karre geworden. Noch hübscher und rockiger, als damals.
Nachdem ich den Born kurz danach Probegefahren bin und ich an einem Sonntag Abend 170 km von daheim keinen brauchbare 43 kW Lader finden konnte (alle defekt, im Umkreis von 70 km), hatte ich die Schnautze voll und habe beschlossen, ich verkaufe die Zoe. Schweren Herzens, nach 4 Jahren und 100.000 Kilometern, in denen sie mich treu und zuverlässig begleitet hat.
Aber nun freue ich mich auf den Born. Mit 170 kW Motor, in Aurora Blue und allen Extras, die ich für mich persönlich für Sinnvoll fand.