Moin, Head-up ist ein nettes Gimmick, welches ich gern nutze. Andererseits macht das kl. Display hinterm Lenkrad fast das gleiche. Andererseits sind die Linien hinter dem voraussfahrenden Auto nice.
Unbedingtes Extra ist Pilot XL mit Travelassist, außer man fährt nur in der Stadt. Das Paket ist für den Inhalt angemessen, es gibt nichts, was sinnfrei wäre (z. B. 360 Grad-Kamera).
Die Seriensitze bieten guten Seitenhalt, sehen m. E. am besten aus. ABER. Die fehlende Lordosenstütze macht diese Sitze grenzwertig tolerabel (wenn man so wie ich von den AGR-Sitzen von Opel kommt). Die besseren Sitze beim Born muss man allerdings optisch und haptisch (Samt) mögen. Die Wangen in den Türen und der Stoff der Mittelarmlehne sehen bei den Seriensitzen farb- und materialfremd aus (Hellgrau vs. anthrazit).
Glasdach macht das Auto lauter, braucht mehr Klimatisierung und nützt eigentlich nur dem Fondpassagier in den Schweizer Alpen.
19er GJR (bei mir in Copper) sind ein toller Kompromiss in Preis und Praktikabiliät für das Flachland bei vernünftigem Gas/Stromfuß. Man fährt auch im Winter mit schicken Felgen, die deutlich besser mit dem Serienfahrwerk harmonieren, als die 20er, die ich Probegefahren bin. Reifenwechsel mit Auswuchten entfällt. Wer also nicht zu viel (im Winter) fährt, der bekommt mit den GJR eine gute werksseitige Option und doppelt so schnell gummineue Reifen.
Privacy Glas-Geschmackssache. Below Zero-ein muss wer einen warmen Hintern haben möchte, außer man setzt auf die Standheizung, was durchaus eine Option sein kann.
Beim Techpaket sind die Parkhelferein ein Thema. Den IPA nutzen wahrscheinlich die wenigsten. Theoretisch cool. aber ab der 3. Fehlfunktion ist Feierabend. Und das passiert durchaus. Den TPA könnte man nutzen, wenn er schneller wäre. Keyless nutze ich nicht, brauche ich nicht.
Doppelter Ladeboden verkleinert und verkompliziert den Kofferraum.