Kann jemand diesen Thread in Reifen umbennen? Danke
Beiträge von brimmi
-
-
So,
ich habe den Brief im Dezember zugesandt bekommen und durfte den Born passend für die Förderung im Dezember zulassen.
Die Abholung erfolgte erst diese Woche bei einem riesigen Autohändler in Süddeutschland.
Die Übergabe erfolgte problemlos, die Koppelung der App funktionierte allerdings erst nach zwei Tagen Zuhause. Ein OTA-Update im Auto klappte auch daheim vor der Garage problemlos.
Anfangs war ich von einigen "Gimmicks" bei der Heimfahrt leicht überfordert.
Mit etwas Gewöhnung überzeugte mich das Navi, der Spurhalter und die Distanzkontrolle.
Die Sprachbedienung ist gut, werde ich auf Dauer aber wohl eher weniger nutzen, da Klimatisierung dann doch wohl über die Handbedienung einfacher bzw schneller ist. Viel mehr kann der Sprachassistent sowieso nicht.
Kurzes Fazit:
Insgesamt für mich nach den ersten Tagen ein Megatolles Auto.
Ach ja, die Geräuschdämmung der Fahrgeräusche dürfte gerne besser sein.
Frohes neues Jahr
-
Hallo,
meiner hatte wohl Produktionswoche KW46.
Letzte Woche dann mal beim Händler nachgefragt -Joo, steht schon da und Brief liegt auch vor. Brief wurde auch sofort zugesandt und ist schon angekommen, Zulassung damit diese Woche und Abholtermin ist dann genau vor Weihnachten.
Übergabe wurde bereits als sehr kurz angekündigt, da jetzt viele Autos in dem Autohaus auf Übergabe warten.
Liefertermin war mal April/23 - somit für mich perfekt gelaufen.
Drücke dem Rest hier die Daumen
-
-
Meine Einschätzung:
Ich habe am 15.10 die Mail "Optimal laden" bekommen - um 15:01Uhr
Am 23.10 habe ich die Mail " Mehr als ein Auto, Concierge 24/7" erhalten. - um 15:02Uhr (nach 7 Tagen)
Morgen werde ich um 15:01 die dritte Mail erhalten (nach weiteren 14Tagen)
Meine Einschätzung zu dieser Willkommensstrecke:
Die erste Mail geht raus, wenn das Fahrzeug fest in die Produktion eingeplant wird (ZP1), einschließlich der Vergabe der FiN. Die nächsten Mails gehen automatisch in einem festen Rhythmus raus - werde ich dann Morgen merken.
Das genaue Produktionsdatum bzw die Produktionswoche (ZP2-ZP8) schwankt dann wohl noch etwas und stimmt dann nicht zwingend genau mit der Mailstrecke überein. Ich denke aber das die erste Mail grundsätzlich zum Zeitpunkt der ZP1 rausgeht und die physische Produktionswoche dann in 3-4 Wochen beginnt.
-
-
-
Ich habe bisher nur eine Mail am 21.05 von Cupra erhalten
Absender: deincupra@mail.cupra.de
Inhalt: ...Blablabla.........Hiermit bestätigen wir deine Bestellung........
Ist diese Mail eine absolut verbindliche Auftragsbestätiung durch das Autohaus?
-
Das Tracking funktioniert zur Zeit nicht.
Ich tippe hier zur Zeit auf ein "Softwareupdate" für das Tracking. Passt halt genau in die Werksferien vom Werk in Zwickau, also der Zeitraum, in der eine Softwareabteilung so etwas durchführen würde.
Ich hoffe also auf eine Besserung des Trackingsystems ab nächste Woche.
-
Ich habe vom Händler den Liefertermin 4/23 erhalten.
Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob er die Kalenderwoche angegeben hat oder den Monat.
Srumbie hat als Liefertermin UvL: 09/2023 erhalten, bedeutet das, die geben jetzt schon September 2023 als Liefertermin an? Oder ist doch die Kalenderwoche angegeben?