Wollte nochmal eine Rückmeldung geben (hatte ich letzte Woche vergessen).
Am Nachmittag ging alles wieder problemlos. Also entweder war es die Busruhe oder ein Server-Problem.
Aber danke für die Tipps!
Wollte nochmal eine Rückmeldung geben (hatte ich letzte Woche vergessen).
Am Nachmittag ging alles wieder problemlos. Also entweder war es die Busruhe oder ein Server-Problem.
Aber danke für die Tipps!
Moin zusammen,
meine Frau (Nebenbenutzer) und ich (Hauptbenutzer) switchen jeweils die Profile immer, wenn wir den Born fahren.
Heute wollte ich wieder auf meinen Benutzer stellen, gab es die Meldung "Zur Zeit nicht möglich". Egal ob ich direkt beim booten auf "Nutzer Wechseln" geklickt habe oder erst mit dem Nutzer meiner Frau eingeloggt und dann es über das Menü versucht habe.
Nachdem ich den Born abgestellt hatte und wieder losfahren wollte, versucht er jetzt meinen Benutzer zu laden (erkenne ich an den Initialien) aber er hängt sich dort auf. War jetzt eine halbe Stunde "Einstellungen werden geladen" und nichts passiert (es kann wohl nichts geladen werden, weshalb auch z.B. Ambientbeleuchtung so ist wie auf dem Benutzer meiner Frau).
Auch mehrmals das System neugestartet (10 sek. On/Off) bringt keinen Erfolg.
Hattet ihr das schonmal gehabt und eine Lösung?
Rufe später auch mal beim an und frage da nach...
Dann haben wir uns schneller als erwartet gefunden
- closed -
Hallo zusammen,
ich wollte mir einen EVCC Lifetime Token holen und habe gesehen, dass man für 150 $ (anstatt 100 $) auch 3 Tokens "Friends & Family" bekommen kann.
Hat noch jemand Interesse? Wenn sich noch 2 melden wäre es für jeden Token 50 $.
Ja mach gerne mal Vergleichsbilder!
Bei mir ist es an den Außenseiten eher etwas heller, obwohl LEDs in der Mitte. Vermutlich weil der Lichtleiter da endet?!
Dachte nämlich eigentlich dass ich genau das damit verhindere, aber naja. Hinterher ist man immer schlauer
Ich mein es ist alles nur geclipst. Weis gerade nicht ob da noch Schrauben zwischen der Armlehne und dem Mittelteil mit den Getränkehaltern war.
Aber man muss von hinten anfangen, also erst die Armlehne abmachen ehe man den Rest losbekommt. Hoffe das hilft schonmal.
Wollte nochmal ein paar Bilder einstellen, wie ich es angeschlossen habe. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja.
Danke für die Antwort.
Ich glaub in Sachen Garantie ist klar, dass Cupra sich im Fall der Fälle versuchen wird herauszureden. Wobei das natürlich Händlersache ist, weil Händler stellt Garantie/ggf. Kulanzantrag bei Cupra und Cupra selbst sieht ja nicht ob eine AHK montiert ist oder nicht. Von daher -> Händler.
Viel interessanter finde ich den Punkt bzgl. der Tüv Zulassung von der Kupplung von Misterdotcom. In der Beschreibung auf der Website (sowie im Nextmove Video) klingt es so, als ob der Tüv kurz drüberschauen muss und ein ok gibt. Ganz so einfach ist es nicht. Hab mit nem Kumpel (der Tüver ist) mal drübergeschaut. Das ist eine Einzelabnahme, also nicht ganz so trivial. Sobald der Testbericht veröffentlicht wird schauen wir mal durch, ob die Tests für eine AHK Eintragung nach § 21 erfüllt sind oder ob irgendwas fehlt. Das ganze von Misterdotcom ist nämlich kein Gutachten sondern nur ein Testbericht. Das ist ein sehr großer Unterschied.
Hat meine erste Euphorie auch etwas gedämpft
Auch nicht schlecht
Ich habe gestern die LEDs aus der ID.3 Ambientbeleuchtung eingebaut und, wie hier auch schon diskutiert, an die Leuchte im Mittelfach mit parallel angeklemmt (wobei ich direkt an den Verbindungsstecker in der Mittelkonsole gegangen bin und nicht an die LED.
Funktioniert super. Ist leider nur etwas dunkler als z.B. die Türen.
Was ich interessant finde ist, dass die LEDs sich wohl im CAN als Türbeleuchtung darstellen. Denn obwohl ich an die Leuchte im Mittelfach gegangen bin, kann ich im Cupra Menü die LED im Mittelfach weiter separat ansteuern. Farbe/Helligkeit der neuen Ambientbeleuchtung ist an die Türen gekoppelt.
Ich versuch evtl noch etwas mit Spiegelfolie hinter dem Lichtleiter die Helligkeit zu verstärken. Bilder folgen, wenn ich erfolgreich war
Bei mir wurde jetzt das Scharnier Fahrerseite getauscht...
Hab gesehen dass es auf der Beifahrerseite auch ganz leicht anfängt. Ich warte mal den Winter und vielleicht ist die Fahrerseite dann ja erneut wieder fällig...