Beiträge von Algi

    Bem Sattler anfragen, dort kann man an entsprechender Stelle aufpolstern. Jedoch ist es eben fix, es muss also ein Kompromiss zwischen euren Einstellungen gefunden werden. Mein Kollege lässt das auch immer machen, weil auch die verstellbaren Stützen nicht für 2m Personen ausgelegt sind.

    Auch ne gute Idee!

    Habe nämlich auch die Dinamica Sitze nicht genommen, weil mir z.B. die Lordosenstütze eh nichts gebracht hat mit über 1,90m.

    Und andere Argumente gab es leider auch nicht für die Sitze (Ohne Memory macht elektrisch keinen Sinn und ich find das schwarz einfach schöner :D)

    Hallo,

    bin neu hier aber habe schon seit März immer fleißig mitgelesen. Im Profil sollten die Bestelldaten stehen. Zu den unten gemachten Angaben bekam ich vom Händler Bescheid, dass sich der Wagen letzte Woche in der Lackierung befindet und es sehr wahrscheinlich mit Überführung und Brief es auf die Woche KW32 zur Übergabe hinausläuft; schaun wir mal.

    Eine Frage habe ich: leider konnte ich nichts mit 'suchen' und auch den Bestellunterlagen dazu finden: Wenn man die Garantieverlängerung (wie ich, 3 Jahre) dazu gebucht hat, ist man da verpflichtet für Reparatur und Inspektion immer eine VW Werkstatt aufzusuchen, bzw. kann man z.B. bei der Huk24 den Classic Selekt ("Kaskobeitrag sparen durch Werkstattbindung") nehmen?

    Werde da natürlich auch den Händler bei der Übergabe fragen (leider die Tage nicht mehr erreicht); bin aber dabei eine passende Versicherung zu finden.

    Ist für die Garantie nicht relevant, da das noch ein Irrglaube ist (den die Vertragshändler natürlich versuchen etwas aufrecht zu erhalten), dass man immer zur Vertragswerkstatt muss.

    Grundsätzlich ist das natürlich immer ein Punkt, sobald es in Richtung Kulanz geht. Da ist ein Händler natürlich etwas motivierter, wenn man alles bei ihm hat machen lassen, als bei einer anderen Werkstatt. Wobei ich das mit der Teilkasko unkritisch sehe, weil eine Kaskobindung mittlerweile ja sehr häufig gewählt wird.

    Der von mir angesprochene Punkt ist eher etwas in Richtung Inspektion bezogen

    Hatte meinen Händler diesbezüglich gefragt, ob was bekannt ist:


    Zitat

    im Bezug auf die Umstellung auf das Modelljahr 2023 beim CUPRA Born liegt uns aktuell leider noch kein neues Verkaufsprogramm vor.


    Die aktuellste Version ist weiterhin im Bezug auf das Modelljahr 2022 und die aktuellste Änderung ist folgende: Ergänzungsausgabe vom 11.05.2022 = Entfall der optionalen 18" und 19" Winterräder (PR2 und PR4)


    Weitere Informationen liegen uns nicht vor.

    Guten Morgen und Willkommen :)


    Ich habe Anfang Juni bestellt und Aussage war 1/2023 (wobei die 1 eventuell auch für Quartal und nicht Monat steht). Jedoch dauert es wohl immer einige Zeit, bis der Wagen wirklich eingeplant ist, so mein Händler. ich solle einfach im September mal anrufen und er schaut dann im System nach, ob da irgenwas hinterlegt ist.

    Wie aber auch schon oft hier diskutiert wurde, hängt es auch sehr davon ab, welches Kontingent der Händler in welcher Zeit hat. Unter anderem deshalb bekommen manche ihr Auto sehr zeitnah, andere müssen deutlich länger warten.

    Da Du im Juni bestellt hast, solltest Du auf jedenfall nicht von der Problematik bzgl. Verfügbarkeiten (z.B. XL Paket) betroffen sein

    Nee, mit Leasing hat das nix zu tun (hab ich auch), sondern eher mit dem Händler. Meiner weist die Komm-Nr immer auf seinen Auftragsbestätigungen mit aus, aber es soll wohl auch Händler geben, die das nicht machen, warum auch immer.

    Da bleibt dir nichts anderes übrig, als deinen Händler nach der Nummer zu fragen.

    Bei meinem Händler stand es auch nicht mit drauf, vermutlich weil es eine etwas größere Gruppe ist mit eigener zentraler Dispo dafür.

    Hatte an einem Montag beim Händler unterschrieben, am Dienstag kam eine Mail vom Händler, dass die Dispo den Wagen bei Cupra bestellt hat (vermutlich gibt es hier erst die Kommissionsnummer) und Tags drauf kam die Mail von Cupra, dass die Bestellung eingegangen ist.