Beiträge von Algi
-
-
Nachdem im Händler-Tracking am Freitag (23.09.) meiner auf "Bereit für Transport" gesprungen ist, gab es heute im Tracking das Update "Dein CUPRA wurde gebaut".
Weis jetzt nicht genau an welchem Tag er den Status "gebaut" im Händlertracking hatte, aber einen Werktag (ohne Sa) Verzug von Endabnahme bis zur Statusänderung im Kundentracking find ich voll ok.
Denke ja auch mal, dass der "gebaut" Status für den Kunden ja auch nur interessant ist, wenn die Endabnahme ok war, sonst hilft es dem Kunden ja nicht wenn nochmals nachgebessert werden muss
Nur ich habe keine einzige Mail mehr bekommen. Hatte damals nur die Bestellbestägigungs-Mail bekommen (und auch auf Newsletter aktivieren gedrückt), aber naja. Das kann ich verkraften
-
Trau mich jetzt als nicht XLer ja garnichts zu schreiben, dass es bei mir wohl voran geht...
Nach anderthalb Wochen Status "Endmontage" ist er wohl jetzt fertig gebaut und steht seit heute auf "Bereit für Transport".
Händler meint, dass erstaunlicherweise die Borns gerade sehr schnell ankommen aber die Briefe ewig auf sich warten lassen; bis zu 3 Wochen nach Fahrzeug Eingang. Er vermutet aber, dass ich in etwa 4 Wochen Übergabe hab. Mal schauen, aber bin auf jeden Fall glücklich, dass wohl kein Teil gefehlt hat, da ich die Länge des Status "Endmontage" verwunderlich fand.
Jetzt kann ich mich dann mal um den Verkauf meines guten Diesels kümmern
-
Ok, dann bleibt es weiter spannend, da es wohl nicht MJ 2023 ist.
Bei mir im Tracking steht 2023 (dabei ist mir gerade aufgefallen, dass mein Fahrzeugbild seit heute wieder weg ist) und wie gesagt jetzt auch in der AB
-
Laut neuster Nextmove Info (hier für ID3) mit 3.1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Kurzes Update (sorry für Doppelpost):
Hatte meinen Händler gefragt wegen Wärmepumpe. Er sagte, es gibt offiziell keine Info dazu, aber nach seinem Verständnis müsste eine WP mit dabei sein, da Modelljahr 2023. Aber natürlich ohne Gewähr... -
So, gerade beim Händler gewesen und nachgefragt (dass mit der Rückrufbitte hatte nicht funktioniert )
Nachdem letzte Woche Mittwoch (07.09.) der Karosseriebau begonnen hat, steht er jetzt seit Dienstag (13.09.) auf Endmontage... Nächster Schritt ist ja dann die Endkontrolle, aber weis nicht ob das ein schlechtes Zeichen ist, wenn er seit 4 Tagen auf Endmontage steht... nicht dass noch irgend ein Teil fehlt.
-
Ist dein aktueller Stand immer noch Karosseriebau, oder gibt es inzwischen was neues?
Der Händler sagte mir, dass er sich morgen bei mir mit einem aktuellen Stand meldet.
Er meinte, dann sollte Auto fertig gebaut sein und wenn es keine Nachbesserungen gibt auch schon "Bereit für Versand" sein.
Gebe Rückmeldung sobald ich morgen mit ihm telefoniert habe. Dann frage ich auch direkt nochmal, ob er was wegen WP weis.
-
Okay, dann scheint es so zu sein, wie ich vermutet hatte, dass man unabhängig vom Modelljahr das bekommt, was man zum damals gültigen Preis bestellt hatte (in meinem Fall keine Wärmepumpe).
Modellerweiterung E00 soll ja Anpassung aufs neue Modelljahr sein, da verstehe ich aber nicht, wieso man nicht einfach das aktuelle/gebaute Modelljahr auch als solches benennt und halt 2023 hinschreibt
Hatte es schon im anderen Thread Cupra Born 2023 geschrieben:
Meine aktuelle Auftragsbestätigung sagt "Modelljahr 2023". Ich bin gespannt ob eine WP drin ist...