Beiträge von habicht0815
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Eibach stellt nun offiziell das Gutachten für den Born bei.
Tieferlegung bis ca. 30mm
Wer bestellt sich eines?
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Grüß euch und gutes neues!
Die Feiertage habe ich genutzt um das Hifi System zu verbessern.
Original find ich die Sachen nicht mal so schlecht, wie von einigen beschrieben.
Dennoch geht der originale Verstärker bei höheren Pegel schnell an seine Grenzen, vor allem im unteren Freqenzbereich.
Daher musste ein aktiver Sub her, in meiner Kiste aus Jugendsünden liegt noch einiges, unter anderem ein alter 20" DD Woofer und eine passender Monoblock mit 500W Rms.
Bestimmt ist das den meisten schon zu viel, aber es gibt bei uns in der Familie doch noch Momente in den man es mal wieder ordentlich krachen lassen möchte.
Gefehlt hat mir noch ein passende Kiste die nicht allzu groß ausfällt, ich hab mich vorerst mal an die Baupläne vom Sub - Hersteller gehalten, da ich die Größe noch für akzeptabelt hielt und diese auch ggf. schnell bei Bedarf entfernt werden kann.
https://ddaudio.com/wp-content/uploads/2020/01/box_plans_layout-8c.pdf
Alles ordentlich verleimt und dann noch mit Filz bespannt sieht das Ganze dann so aus.
Alls nächstes hab ich den kompletten Kofferraum mit Alubutyl gedemmt und die Verkabelung von der Batterie und zur Headunit hinter dem Handschuhfach verlegt.
20220101_123742.jpg20220101_145652.jpg
Dann die Endstufe in die Mulde befestigt - geht gerade so rein....
Und zu guter letzt noch die Audio Signale mittels HI/Low Adapter bei den LS Anschlüssen (Brauner Stecker) abgegriffen.
Der Helix AAC.3 Converter funktioniert tadellos in diesem Fahrzeug.
Alles eingespielt und eingemessen - fertig.
Zusammen ca. 1 Tag Arbeit.
Wo & und wie ich die Kiste im Kofferraum platziere muss ich erst bei längeren Tests herrausfinden.
Ggf. passe ich auch den Ladeboden dafür etwas an.
Fazit: Natürlich ist nun bis 100 HZ mehr als genug an Leistung da und da fehlt es dann natürlich wieder überall anders.
Also wird im nächsten Step alles Blech ind den Türen gedämmt, ohenhin für jedes Auto zu empfehlen.
Ich gehe noch einen Schritt weiter und rüste in der nächsten Zeit ein Plug & Play 4 -Kanal DSP nach (Axton a542dsp) .
Damit lässt sich dann natürlich alles besser einmessen und der Pegel sollte mit 4x32W RMS auch besser werden.
Zudem fällt das AAC.3 dann wieder raus, da der DSP einen Line Out hat, und der Sub bekommt damit die passende Laufzeitkorrektur.
Auch hab ich dann noch 2 freie Kanäle für die fehlenden hinteren Türlautsprecher, welche mir aber (noch) nicht abgehen.
Fortsetzung folgt....
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ja natürlich groß genug gemacht.
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Ja Löcher sind schon zu machen, aber eben unten ist nichts mehr nachzuschneiden, wie auf manchen Videos...
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NRG = meine Wallbox, hat alles was ich brauche an Bord.
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Ladeboden heute nachgerüstet.
Die Seitenverkleidung musste ich nicht mehr anpassen, evtl. Ist das schon ab Werk abgeändert worden.
Passt alles gut, nrgKick geht leicht drunter.
15min Arbeit.
Teile kaufts bei örtlichen Händler....
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Der m5.4dsp würd mich auch reizen.
Hat sich jemand schon darüber informiert ob es beim id3 auch einen isoadapter gibt bei dem man audiosignale einfach dafür abgreifen kann?
Wird der Center auch über einen eigenen Kanal angesteuert oder parallel zu L+R?
Ich würd sonnst den Dsp nehmen, hinten Ls Nachrüsten, Türen dämmen, und mini Woofer in die Mulde o.a. ist sicher um einiges besser als das Beats...
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Grüß euch aus Spanien.
Ich hab das Auto eingewintert da ich mich aktuell nichts in Österreich hält. Sobald ich wieder da bin, schreib ich gerne mehr über die Fahreindrücke. Alphas sind Serie mit 19" Kupfer Felgen ausgestattet.