Die spannende Frage ist, wie ist das in Borns gelöst die nicht in der EU verkauft werden? Das das Datenschutzgedöns eine Erfindung aus Brüssel ist müssten z. B. In der Schweiz Borns fahren die diese Bestätigung nicht brauchen Wenn ja, müsste sich das über länderspezifische Einstellungen ändern lassen ohne z.B. Updates zu blocken ? Oder wird die ganze Welt von Brüssel datengeschützt ?
Beiträge von MDo_Born
-
-
Das Problem mit Abmeldung hatte ich auch noch nie, ca.1,5 Jahre mit dem IPhone SE2 und seit Sep. Iphone13 Mini
-
Ich habe beim Wechsel auf Winterreifen (Michelin Alpin6) getestet wie groß der Unterschied im Verbrauch ist, ca. 8 Grad, Landstrassenrunde ca. 20km, fast nur ACC um den Fahrereinfluss gering zu halten, mit SR und WR, hatte einen Unterschied von 1,5kwh/100km, gleiche Größe 215/50 19. SR nur noch 2,5mm, WR noch ca. 7,5mm
Hinzu kommt natürlich im Winter dann der erhöhte Verbrauch durch Heizung etc.
Nur so als Anhaltspunkt
-
700km ist auch mit der kleinen Batterie keine große Herausforderung. Die Strecke die du fahren willst ist vermutlich klar. Je nach tatsächlich möglicher Geschwindigkeit und Temperatur wirst du mit der ersten Ladung so knapp 250km kommen, danach bei Max Ladung bis 80% eher so 200km, alles angenommen mit meinem 58KWh Born und Winterreifen. Such einfach mal in diesen Regionen nach passenden Ionity Ladeparks, dann hast du schon Auswahl. Wenn ein Beifahrer dabei ist kann man auch unterwegs einfach mit der App suchen wenn sich die Batterie langsam leert. Wenn du die Strecke öfters fährst ergeben sich eh bevorzugte Stops, die du immer ansteuerst
Ich fahre solche Strecken einfach mit dem Born Navi und Ladeplanung, mein Maingau Tarif deckt fast alle Ladesäulen ab
-
Der DSP von ARS24 ist auch ein Match, allerdings fest programmiert. War für mich ein Grund davon abzusehen, weil nicht nachträglich auf meine Wünsche anpassbar.
Schade, die Einsparung beim DSP dürfte minimal sein.
-
Blöderweise hat der Born keine Reserveradmulde, die für einen Sub gerne genommen wird. ARS24 hat einen kompakten Sub für das kleine Fach im Kofferraumboden gebaut, in dem sonst der Beats Sub sitzt. Schau Dir für einen Überblick auf YouTube mal die unterschiedlichen Lösungen der Anbieter an. (AudioUp, ARS24, Audison, etc.)
Wenn die Türverkleidung eh weg ist für den Austausch der Frontlautsprecher macht man die Dämmung eh gleich mit.
-
Such einfach auf YouTube nach ‚Sternaudio Born‘, da gibt es ein Video. Ist als Lösung zum Selbsteinbau gedacht. Schadet nichts, wenn man so was schon mal gemacht hat, ein paar Grundkenntnisse sind notwendig
-
Stern Audio hat für einen kleinen Umbau einen Gladen HT eingesetzt, der passt problemlos. Der obere Clip an der A-Säulen Verkleidung ist tricky…
-
Zum Thema Sitzheizung: ich hatte zuvor einen 3erBMW mit Ledersitzen und im Winter die Sitzheizung regelmäßig in Gebrauch, weil die Sitze wirklich A..kalt waren. Beim Born mit den Standardsitzen habe ich sie in den letzten beiden Wintern vielleicht insgesamt 5x an, und das auch nur bei starkem Frost. Die Sitze sind sehr angenehm, sowohl im Winter als auch im Sommer. Man kann also auch gut ohne leben, falls keine verbaut ist
-
Vorne am Batterie Terminal ist noch eine Schraube frei. Dicke Sicherung dazwischen, hinter der Lüftungsanlage durch.
Hinter dem Handschuhfach ist eine kleine Runde Kunststoffplatte, dort kann man durch in den Innenraum.