Bei mir funktioniert alles, scheint also kein generelles Problem zu sein. In 6 Monaten habe ich bisher nur ein Mal eine Fehlermeldung für ein paar Stunden gesehen. Doch Empfangsprobleme, Netz etc. ?
Beiträge von MDo_Born
-
-
-
Geht mal vor dem Bremsen auf Neutral, dann fühlt sich die Bremse ganz normal an, weil ohne Rekuperation. Ist im normalen Fahrbetrieb natürlich nicht praktikabel aber auf jeden Fall interessant
-
Ich habe das Rollo bisher nur im Stand betätigt Nur per Sprachsteuerung geht nicht (zeig mir den Himmel ), da kommt die Meldung, das Rollo würde sich nicht per Sprache betätigen lassen
-
Ich hatte auch schon überlegt ein zweites Kabel zu beschaffen und das Cupra Kabel an der WB zu lassen. Bei wäre der Ersatz das Lapp Helix geworden, sollte sich auch schön aufrollen lassen aber nicht so viel Zugkraft produzieren
-
Die Spiegelung ist schon auffallend, hatte ich so auch noch nicht. Allerdings steht die Frontscheibe ziemlich flach, das ist sicher mit verantwortlich und bei vielen Fahrzeugen heute so. Zu dem Thema gab es vor längerem schon mal eine Diskussion, einfach mal die Suche bemühen
-
-
Was ich schwierig finde ist eine Wallbox auszusuchen, wenn Du die PV noch nicht hast. Ich habe einen Fronius WR und den Wattpilot. Die WB kommuniziert mit dem WR, weiß wieviel Überschuss vorhanden ist und berücksichtigt den Ladezustand der PV Batterie. Ob man das mit Komponenten verschiedener Hersteller so hinbekommen ist fraglich. Kannst Du schon mal festlegen welcher WR es dann mal werden soll ?
Dann wäre die Auswahl der passenden WN einfacher
-
Meiner stand im Januar bei Minusgraden zwei Wochen am Flughafen draußen, es war keine Veränderungen des Ladestands erkennbar. Kann also schon sein
-
Der Spiegel klappt nicht automatisch wieder aus, wenn man ihn manuell eingeklappt hat. Wäre bei mir z.B. blöd, weil ich ihn einklappe um in die Garage zu fahren, wenn er beim ausparken aus der Garage von selbst ausklappen würde wäre der rechts vermutlich nicht mehr dran.
Manuell einklappen geht durch drehen des Knopfs um zwei Rasten nach links, das scheint er sich zu merken. Wenn ich aus der Garage raus bin dann ein bis zwei Rasten nach rechts und die Spiegel klappen aus.
Geht mittlerweile blind, da ich das täglich mache