Die Heckscheibe ist zwar nicht sehr groß, aber für den Sticker reiches
Sie ist in der Mitte 128cm breit und über dem Heckwischer 38cm hoch
Die Heckscheibe ist zwar nicht sehr groß, aber für den Sticker reiches
Sie ist in der Mitte 128cm breit und über dem Heckwischer 38cm hoch
Zum Aufsetzen braucht man keinen Waldweg. Wir haben eine abschüssige Einfahrt, bei entsprechende langem Radstand streift da schnell was, da man über den ‚Buckel’ muss. Beim 3er waren es z. B. die Klötze für die Hebebühne vor den Hinterrädern. Als ich mich für den Born interessiert habe war die erste Aktion, in der Firma einen ID3 mitzunehmen um zu schauen wie viel Bodenfreiheit er hat. Born ist auch noch ok obwohl etwas tiefer als der ID, aber tiefer legen wäre nicht möglich. Also kann es auch an auf den ersten Blick unkritischen Stellen schnell knapp werden mit der Bodenfreiheit.
Ich habe das 5€ Warndreieck aus dem Sonderpreis Baumarkt, passt satt und fällt nicht raus
Als BMW das I-Drive eingeführt hat wurde es auch von allen Testern verrissen, war halt neu und wenn man in ein Auto nur ein paar Stunden zum testen hat wird’s schwierig. Als sich alle dran gewöhnt haben wurde es hoch gelobt. Also ist es sicher eine Mischung aus Weiterentwicklung und Gewöhnung der Kunden
Das mit >300km im Winter und 130 km/h dürfte mit einer 58kw Batterie bei allen E-Autos schwierig werden . Glaube nicht, das unter den Bedingungen einer unter 20kwh/100 km kommt. Einfacher Dreisatz, da braucht man >60 kWh plus Reserve. Die Antwort heißt also Ladestopps und beim nächsten eine dickere Batterie. Man wundert sich nur wie die Berechnung der WLTP Reichweite stattfindet, bei den angegebenen Verbräuchen komme ich nicht auf die angegeben Reichweite
Bei meinem blauen ist es auch ok, lackiert an der vorderen Stoßstange, nicht lackiert an der grauen Heckschürze. Gebaut kurz vor Weihnachten 22
Man muss auch bedenken, das die Zinsen extrem gestiegen sind, das hat die Leasingkosten in den letzten 1-2 Jahren nicht gerade positiv beeinflusst. An das Wunder E-Auto, das plötzlich auf den Markt kommt und alles bestehende weghaut glaube ich nicht. Man liest zwar immer wieder von einer neuen Wunderbatterie, aber bis eine neue Technologie soweit erprobt ist und in Autos in Serie eingesetzt wird dauert es Jahre.
Dafür sind die Entwicklungszyklen in der Branche zu lang. Zumindest im VW Konzern sind die Modelle für die nächsten 3-4 Jahre schon offiziell kommuniziert, da ist eher Evolution als Revolution angesagt. Und wir sind am Punkt, wo die E-Autos alltagstauglich sind und einen Verbrenner ersetzen können, sonst hätten wir den Born nicht gekauft
Verbotenes Buch, S.176: 😎
● Das System kann nicht auf Fahrzeuge rea- gieren, die auf der gleichen Fahrspur stehen...
Ist zwar sehr unschön aber wohl tatsächlich technisch bedingt
Bin erst gestern ca. 100km nachts gefahren, guter Teil davon Landstraße. Der bisherige 3er mit Xenon Fernlicht Assi hat in solchen Situationen noch etwas geschmeidiger ausgeleuchtet, aber grundsätzlich hat der Born das ganz gut gemacht. Evtl. also doch ein Justageproblem bei einzelnen Fahrzeugen?