Ich hatte das Auto diese Woche beim Händler und sie haben das Update für die Lenkradheizung installiert. Der Unterschied ist sehr deutlich - es scheint, als hätten sie die Sollwerte um 8 °C gesenkt und die PI-Regler P-Faktor um 30 % reduziert.
Das obere Diagramm zeigt die vorherige Temperaturen, das untere die neue. Stuffe 1 bis Stuffe 3.
Wie häufig fahren wir mit dem Fuß auf dem Gaspedal und wie häufig ohne?
In welchen Situationen soll das System eingreifen?
1. Der Fahrer sieht das stehende Fahrzeug, nimmt einfach den Fuß vom Pedal und lässt den Front Assist bremsen.
2. Der Fahrer fährt in der Stadt und schaut auf der rechten Seite nach Radfahrern, ohne zu sehen, dass das Auto vor ihm angehalten hat. Im 'B' Modus muss man normalerweise nicht auf die Bremze tretten um zu verlangsamen und in diese Situation, der Fuß würde noch am Gaspedal bleiben...
Ich habe einen Fahrsicherheittraining gemacht und war überrascht über Borns unzuverlässigen FrontAssist. Ich bin bei 7 Versuchen zwei Mal in das Dummy-Auto gekracht.
Wurde das Gaspedal vor dem Hindernis leicht moduliert, geht das System aus und bremst gar nicht.
Ja, genau. Ich hatte einen Probefahrt von ID.3 mit HUD und es hat mich mehr genervt als fasciniert. Auch habe ich bessere Augmented Reality ervartet, aber die Positionierung von Grafik berücksichtig die Kurven oder Kopfplazierung nicht.
Außerdem war die Wartezeit für Born mit HUD im Jahr 2022 noch länger (mehr als 12 Monaten).
Hast du die Soll-Temperaturen im Zugriff und kannst sie nennen?
Dann kann ich sie mit der Beharrungstemperatur vergleichen.
In der Beharrung entspricht die CAN-Lenkradtemperatur der Lenkradtemperatur. Aber halt nur dann. Dahr gehe ich davon aus, dass eine Änderung der Soll-Temperatur sich ebenfalls erst in Beharrung auswirklich und am kritischen Aufheizverhalten nichts ändert.
Diejenigen unter Ihnen, die 82-kWh-Batterien, einen OBD-Dongle und die App „Car scanner“ haben, wie hoch ist der gemeldete maximale Energieinhalt der Traktionsbatterie (Max. energy content of the traction battery)? Was ist mit dem "HV Battery energy content" (dieser muss durch den SoC geteilt werden, um den Wert auf 100 % zu erhalten)?
So ändern sich diese beiden Werte bei meinem Auto mit steigendem Odometer.
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