Unserem Born wird sehr häufig die Einstellungen der Privatsphäre (siehe Foto) zurückgesetzt, die heißt das beide Schalter oder einer beim Start des Autos ausgeschaltet ist.
20230907_152122.jpg
Insbesondere der Schalter für die Standortdaten ist sehr häufig hiervon betroffen. Und selbst wenn man diese manuell wieder aktiviert, kann das Profil nicht immer synchronisiert werden bzw. stehen die Online-Daten nicht immer zur Verfügung.
Hierdurch werden auch schon mal anderen Einstellungen vergessen (Assistenzsysteme, Sitz war verstellt, usw.). Hierdurch sind dann auch die Online-Funktionen eingeschränkt (Ladesäule ist frei oder belegt)
Ich habe im Forum gesucht, aber in der Fülle der Nachrichten nichts gefunden, insbesondere keine Thread hierzu.
Wir waren auch schon beim Händler, aber der scheint damit überfordert zu sein. Bisher wurde das SOS-Modul zurückgesetzt. Das hat mich allerdings gewundert, weil das scheinbar immer ging (Lampe ist immer grün).
Anfrage an Cupra ist wohl raus ... aber das soll dauern.
Hier in der Garage besteht eine gute Online-Verbindung (mein Skoda, der direkt daneben steht, hat immer eine Verbindung). Das scheidet als Fehlerquelle aus.
Ist der Fehler bekannt? Gibt es hierfür Lösungsansätze?