Sollen dann wir mit diesem Stand der Technik bei VW zufrieden sein? Ist das die neue Norm?
Beiträge von matevz22
-
-
Beim ID.3 geht das Fenster nach einigen Sekunden weg und übernimmt die letzte Einstellung. Bin mir nicht sicher obs beim Born auch so ist, falls ja kann man die Zeit heruntersetzten, dann wird das Fenster nur noch kurz gezeigt. Ging glaube ich über. obdeleven.
Bei 2.x Software ist es so, aber bei 3.x nicht mehr (kein 'Timeout' mehr).
-
Am Moment bin ich auf die linke Seite und hat darubergedacht Born zu verkaufen und ein Model 3 kaufen.
Probleme mit Beats Audio (sporadische Störungen beim radio Empfang), metallisches geräusch an Antriebswelle (und seit Juni kein Info über die Lösung, mir was gesagt auf höhe Beschleunigung zu verzichten um eine Panne zu vermeiden), Lenkrad hitzt über 53 °C auf Stuffe 1 (keine Lösung seit Januar) und Software (vielen Bugs, aber kein Update)... Ich habe erwartet dass da einige Probleme auftauchen und das Cupra sie beseitigen wird - ich war falsch.
-
Also mein R4 hatte 1983 einen echt stylischen analogen Tacho. Man könnte sich diesen in eine kleine Holzkiste bauen und zusätzlich auf dem Armaturenbrett installieren. Nur noch ein Loch für die Tachowelle bohren und irgendwo an der Vorderachse den Geber anbringen. Problem gelöst. ☝️
Freund von mir hat für einem Oldtimer (wegen wechselung des Getriebes) ein Elektromotor auf dem alten Tacho angeklemmt und seines Geschwindigkeit mit uC geregelt. Es funktioniert und so etwas könnte man auch über OBD in Born machen...
-
Das selbe Problem auch bei mir. Es war mir gesagt dass die Antriebswelle erzezt werden muss.
-
Etwas ähnliches auch bei Tempo 100 und leichtes Rekuperation. Hat etwas mit Motor zu tun.
-
Das geht im Born - sieh Kodierung
Ich habe es auf meinem Born getestet und es funktioniert... Aber der Schlüssel ist dann im konstanten Betrieb (LED blinkt) in die Nähe von den Wagen.
-
Das wurde sehr geil sein im Born...
-
Ich habe ein paar Photos gefunden...
-
Zuvor hatte Tesla das Ladegerät und den DC/DC-Wandler in einem erhöhten Teil des Batteriepakets untergebracht und hat die hintere Sitzreihe direkt auf dem befestight.
Batteriepaket von Born ist flach am oben, Ladegerät ist unter dem Kofferraum, DC-DC ist auch nicht da. Seit Born kein Treibstofftank hat (die bei ICE Fahrzeugen under Sitzreihe steht), was ist dan da bei Born?