Beiträge von Herr Maulwurf

Hab den Formentor VZ Hybrid gerade im Leasing. Fahre ihn zu 80% rein elektrisch. Längste Strecke die ich mit dem Auto fahre 2-3 mal im Jahr sind 600km nach Bayern. Wallbox habe ich in der Garage und den Formentor lade ich jetzt schon überall wo es geht. Daher war für mich klar, dass nächste Auto wird rein elektrisch. Bin einen Ioniq 5, einen Polstar 2 und einen Born Probe gefahren. Bei den anderen zwei gefiel mir die Steuerung der Software und der Assistenten überhaupt nicht.

Ok, einen Formentor VZ nur rein elektrisch zu fahren, macht auch gar keinen Spaß und Sinn und dann ein einphasiger PlugIn, ohje..und die 30- 40 km Reichweite + 5 Stunden aufladen, nein danke😄 Ich kenne das einfach zu gut, daher habe ich aktuell einen Plugin mit Schnelllader und lade regelmäßig bei Ionity.

Da bist du dann mit dem Born wesentlich besser aufgehoben, um rein elektrisch zu fahren.

So, die Standortfreigabe konnte ich im Menü oben rechts (das weiße Quadrat mit den drei Strichen) und anschließend links auf das Auto mit dem WLAN-Symbol aktivieren.

Nach dem Update ist das Licht vom Totwinkelassisten bei mir kaum sichtbar. Irgendwo konnte man die Lichtstärke einstellen. Weiß jemand noch wo?

Es ist ganz einfach zu finden in den Einstellungen oder Assistentssystemen. Notfalls in der Bedienungsanleitung nachschauen.

Ich kaufe immer bei reifen.com und lasse die Reifen/Räder an die eigene Filiale in der Nähe liefern. So muss ich nichts transportieren und bekomme noch zusätzlichen Rabatt für die Montage in der hauseigenen Filiale von reifen.com

Lt. Werkstatt defektes Steuergerät, wird auf morgen bestellt.

Zudem gabs heute auf der Fahrt zur Werkstatt schon einen Blackscreen beim Infotainment - geht ja gut los, trotz Software 3.5…

Zum Geruch: Ich finde es etwas scharf, „plastik-chemisch“, fällt aber hauptsächlich beim Einsteigen auf, beim Fahren weniger.

Werde mal versuchen möglichst viele Oberflächen mit Neutralreiniger oder so abzureiben. Und der kommende Sommer trägt sicher auch zur Ausdünstung bei.

Es dauert halt eine Zeit bis sich alle Materialien ausgedünstet haben.

Wenn du für den Innenraum einen gut verträglichen Innenraumreiniger suchst, der alle Materialen, sogar Sitze, abdeckt und auch für Displays freigegeben ist, dann ich diesen empfehlen:

Koch Chemie Allround Surface Cleaner + dickes Mikrofasertuch verwenden

Die Ahk für den Heckträgerbetrieb hat einen festen PIN oder wie hier schonmal berichtet eine reingedrehte Schraube und nur kompatible Heckträger lassen sich auf den Kugelkopf mit PIN montieren.

Ich habe sogar schon gehört, dass welche den PIN auf dem Kugelkopf abgeflext haben, damit sie keinen neuen Fahrradträger kaufen mussten. :/