Beiträge von Herr Maulwurf

Ich staune zum Beispiel, dass der Born merkt, ob der Fahrer oder Beifahrer einen Sprachbefehl erteilt 😳. Sagt der Beifahrer "hola hola, mir ist kalt". Kommt als Antwort "Verstanden, vorne rechts wirds gleich wärmer". Soll mir das mal einer erklären wie das geht? Ich dachte erst oben das Mikrofon merkt woher die Stimme kommt. Wir haben das dann aber echt getestet und mein Mann hat sich vom Beifahrersitz aus so gut es ging nach links gebeugt und wieder den Sprachbefehl erteilt. Wieder hat sie es gecheckt 🤣

Z.b. realisierbar mit zwei Mikrofonen und Lautstärkenauswertung. ^^

Ich finde die Software 3.2, wenn man sie nicht unbedingt mit Premium vergleicht, gut gelungen und stabil. Mir gefällt auch das Design.

Da ich eine blaue Lackierung habe, wurden bei mir die seitlichen Sensoren auch lackiert. Hinten die zwei im anthraziten Bereich nicht.

Daher wurde wohl bei den grauen Lackierungen gespart. :(

Sehr löblich. Meiner kam heute auch aus der Werkstatt zurück. Bei mir wurde teilweise nachgebessert. Die wichtige Stelle hinten, wo man es am stärksten merkt wurde nicht lackiert. :rolleyes:

Meine Werkstatt geht nochmal ins Gespräch. Dürfte ich im Falle einer erneuten Absage bzgl. deiner Abwicklung auf dich zukommen? Für mich ist das ebenfalls ein absoluter Mangel.

Waren bei dir die seitlichen PLA Sensoren nicht lackiert?

Habe den Born als Firmenauto und die Shell Recharge New Motion. Konnte damit bis jetzt bei uns in Tirol fast jede Ladestation nutzen.

Zuhause habe ich ebenfalls eine Wallbox von Shell die direkt mit der Firma abrechnet.

Ich kann die Shell Karte auch empfehlen, aber ein Tick besser finde ich die Aral-Karte, denn die hat bei mir bisher zu 100% Abdeckung. Gar nicht empfehlen kann ich wiederum Plugsurfing, denn da habe ich gefühlt nur eine 50% Abdeckung.

Hi, mein Händler hat mir heute gesagt das sie nur Originalteile verbauen. Da es original nichts von Cupra gibt, wird es wohl nix. Kennt jemand von euch eine Werkstadt in Unterfranken wo man das machen lassen könnte?

Der Händler Rameder hat einen Standort in Schweinfurt, hat da jemand mit Erfahrungen gemacht? Ich mein die müssen ja die Leitungen durchs Auto ziehen, wäre schade wenn dann hinterher die ganzen Verkleidungen schepp hängen. :)

Bei meinen letzten zwei Autos, wo die Ahk nachgerüstet wurde, musste nur die Kofferraumverkleidung abgebaut werden. Beim Born zusätzlich die Heckschürze.

Das Ergebnis ist jedenfall top, alles hängt wieder da wo es sein soll und ist fest. Ich konnte bisher nie was bemängeln.

Bei Rameder war ich auch schon. Das lief alles sehr unkompliziert.