Beiträge von Herr Maulwurf

1) Verstehe das Problem nicht, bei mir geht Kessy.

2) Ich finde die Bedienung sehr übersichtlich und einfach und dabei kann ich gut mit anderen Herstellern vergleichen.

3) Auf Stufe 1 ist bei mir die Lenkradheizung ganz angenehm.

4) Wenn man die Hände dort hat, wo sie auch hingehören, dann verstellt man nichts.

5) Die angebrachte Rückfahrkamera gefällt mir auch nicht, da sie ohne Schutz ständig verschmutzt ist.

Unser neuer Kärcherwaschpark bekommt den Lack, ohne mechanische Wäsche, nicht sauber.

Zu viel Druck ist auch nicht das beste für den Lack, denn damit kann man sich auch Lackschäden einholen.

Das Ding sieht ja schön aus, aber genau das dachte ich mir. Der Reiniger wird sehr aggressiv sein und ob das dann auf Dauer noch so toll für Lack und Türgummis etc. ist - sehr fraglich..

und ohne mechanische Reinigung kann ich mir kaum vorstellen, dass das Ergebnis gut ist.

Bei den Selbstbedienungsboxen von Kärcher gibt es auch einen Spezialreiniger mit Hochdruck und Powerschaum, aber das Auto hat danach trotzdem noch einen leichten Schmutzfilm auf dem Lack.

Klingt sehr überzeugend, glauben tue ich das allerdings nicht. Es entstehen immer Kratzer, da kann man sich noch so viel Mühe geben. Das einzige was hilft, ist wenn man das Auto mal poliert, dann geht das Zeug für kurze Zeit weg. Sollte man aber auch nicht so oft machen, da man jedes Mal Lack abträgt.

Deswegen fahre ich meinen in die Waschanlage. Die Zeit die man in Handwäsche reinsteckt, ist meiner Meinung nach unnütz. Lieber stell ich ihn 1 mal im Jahr zum Aufbereiter..

Also in den letzten 2 Jahren habe ich zwei Neufahrzeuge mit schwarzem Metallic im Premiumsegment gefahren.

Dabei habe ich die neusten und saubersten Portalanlagen benutzt und jedesmal vorher mit Hochdruck gesäubert.

Egal welches Portal, ich habe bei jedem Portal irgendwann fiese Kratzer bekommen und das auch bei Textil oder Softec. Die Wahrscheinlichkeit für Kratzer ist natürlich bei einem gut gewarteten Portal geringer, aber sie entstehen trotzdem.

Das Problem ist, das nicht jedes Fahrzeug vorher gründlich mit Hochdruck abgekärchert wird.

Da ich beim Dienstwagen Portalanlagen benutzen muss, lässt sich das halt nicht vermeiden und daher geht das Fzg jedes Jahr zum Aufbereiter.

Egal in welche neue und gut gewartete Waschanlage man fährt, der Lack hat danach feine Hologramme, die man in der Sonne sieht.

Selbst bei Handwäsche entstehen diese Hologramme. Das gleiche war auch bei meinem BMW und jetzt bei meinem neuen Mercedes. Nach der ersten Wäsche in der Waschanlage sind auf den lackierten Kunstsoffteilen sofort Hologramme sichtbar, die auf einem schwarzen Lack am besten zu sehen sind. Auch auf einem weißen Metallic-Lack sind diese Hologramme schnell vorhanden, nur man sieht sie fast nicht.

Fazit: Egal von welchem Hersteller, der neue wasserbasierte Lack ist sehr empfindlich. Selbst wenn ich mit dem Schuh den Schweller streife, habe ich schon eine Schramme verursacht.

Lieber Matt, deinen Kommentar finde ich nur halb sinnvoll. Ich hatte vorher ein Elektro Auto und war damit sehr zufrieden. Und ich hab auch gesagt, dass ich nicht generell gegen e Mobilität bin. Auch hab ich gesagt, dass ich mir am liebsten den iX1 gekauft hätte. Wäre schon gut, auch alle Beiträge zu lesen bevor man antwortet.

Ich würde nicht auf die Idee kommen irgendwann nach dem Verkauf des Autos im Forum die empfundenen Negativpunkte zu präsentieren und sich weiterhin mit dem verkauften Auto und dessen Forum zu befassen. ^^

Manche haben einfach zu viel Zeit oder gönnen es nicht, wenn man einfach sehr zufrieden mit dem Born ist und kein Montagsauto erwischt hat. :)