Alles anzeigenIch gebe nur meine Meinung und meinen Eindruck vom Fahrzeug wieder, ich will und möchte keinen belehren der vom Born überzeugt ist. Ich mag auch falsch liegen mit meiner Meinung
und mit meinen Ansichten. Bitte bedenkt bei evtl Kommentaren, ich Schreibe von einem Auto und nicht von einem Familienmitglied
Habe meine Born gestern abgeholt und das einzige was mich begeistert hat war die Reichweite (77 kW Akku ) aber ich komme auch vom e-Golf mit max 200km. Ansonsten bin ich etwas enttäuscht.
1) Kessy Advanced schaltet nix, um die Umfeldbeleuchtung zu aktivieren muss ich auf den Schlüssel drücken-- will aber den Schlüssel nicht in der Hand halten, deshalb habe ich das Kessy mit bestellt
Das Umfeldlicht leuchtet erst wenn ich den Türgriff angefasst habe!! Wie so ist der dann beleuchtet- ich habe den doch schon gefunden?In der Beschreibung vom Kessy für den Born steht auch :
"Verlässt der Fahrer bei Stillstand das Fahrzeug, schaltet der Cupra Born den Motor ab und verriegelt die Türen" bei mir geht das nicht!!!!
2) das Infotainment ist nicht einfach zu bedienen, puhh da braust du aber das Handbuch---nur ist das ja nur Online, also Laptop mit ins Auto
3) Die Lenkradheizung beheizt das ganze Auto, kann man aber dann auch nicht mehr gut Anfassen -auf Stufe 1!!
4) mehrfach den Tempomat beim Lenken verstellt, die Tasten links sind nicht gut platziert-- ansonsten finde ich das Touch nicht schlecht
5) Rückfahrkamera im Regen nicht brauchbar, bin da vom eGolf auch verwöhnt-- aber sowas wie beim Born eine glatte 6, man sieht nichts wenn es Regnet und wenn es Regnet und Dunkel ist, keine Worte ....
Bin ja erst 200 km gefahren und hoffe ich gewöhne mich ans Auto. Nur das mit den PDC "ohne Lack" und dem Kessy ist nicht ok, dafür war der 77 kW-Akku Born mit der Ausstattung viel zu teuer
1) Verstehe das Problem nicht, bei mir geht Kessy.
2) Ich finde die Bedienung sehr übersichtlich und einfach und dabei kann ich gut mit anderen Herstellern vergleichen.
3) Auf Stufe 1 ist bei mir die Lenkradheizung ganz angenehm.
4) Wenn man die Hände dort hat, wo sie auch hingehören, dann verstellt man nichts.
5) Die angebrachte Rückfahrkamera gefällt mir auch nicht, da sie ohne Schutz ständig verschmutzt ist.