Glück im Unglück!
Ich will mir gar nicht ausmalen wie das in 3-4 Jahren ist, in denen die riesige Welle der geförderten Fahrzeuge aus dem Geschäftsleasing wieder auf den Markt kommt.
Leider macht der Hersteller ja wirklich wenig dafür, den Wert der Fahrzeuge zu erhöhen. Ganz im Gegenteil.
Ich frage mich ja: Wer kauft in ein paar Jahren so ein Auto? Lädt langsam, schlechte Software.
Als primäres Fahrzeug überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Trotzdem noch teuer und man benötigt eine gewisse Fahrleistung, damit sich der Mehrpreis durch die geringeren Ladekosten überhaupt rechnet.
Bei der Fahrleistung kommt aber dann wiederum die schlechte Langstreckentauglichkeit hinzu.
Außerdem müsste in dieser Zeit die öffentliche Ladestruktur kräftig ausgebaut werden, damit E-Autos auch für Menschen ohne Eigenheim oder privaten Ladeplatz überhaupt sinnvoll sind. Bei den aktuellen Ladepreisen ist dann aber der Preisvorteil nahezu wieder komplett futsch.
Vielleicht male ich mir das alles zu schwarz aus, da ich auf mein Auto ohnehin nicht gut zu sprechen bin.
Aber rosige Zeiten kommen glaube ich nicht mehr.