Beiträge von Herr Maulwurf
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Sorry, so eine Aussage ist absoluter Quatsch und zeigt, dass du nie TA gefahren bist.
Nach deiner Theorie, bräuchtest du dann auch keinen Tempomat, kein ESP...
Wenn man solche Assistenten mal gehabt hat, will man nicht mehr ohne. Wenn man das Fahrzeug nur in der Stadt nutzt, ist die Aussage vertretbar. Bei langen Autobahnstrecke ist so ein Assistent schon sehr angenehm.
Natürlich bin ich das System schon gefahren, aber was ich nicht verstehe ist, dass du meine Meinung zu diesem System anscheinend nicht akzeptieren willst.
Ich benötige keinen TravelAssist und will auch in Zukunft, so lange wie möglich, nie autonom fahren.
Selbst bei meinem neuen Dienstwagen habe ich das System abgewählt.
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Ich fand bei der Probefahrt die Sicht nach vorne besonders gut. Da ist die gefühlt 1,70 m breite C-Säule schon eher störend.
Ich fand die Sicht ebenso gut.
Die A-Säule hat mich überhaupt nicht gestört.
Mich wundert es immer wieder, wie unterschiedlich manche Menschen sowas empfinden.
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Ich bin verwirrt!
Lese ich doch immer wieder mal Ladezyklen bis 80%. Darf man den Akku nicht zu 100% aufladen?
Es wird oft empfohlen nur bis 80% zu laden, da es den Akku auf Dauer schont und ab 80% die Ladelastung deutlich abnimmt, so dass im Verhältnis Ladezeit bis 100% und nächster Ladestopp bei geringerer Reichweite nicht gegeben ist. Man kommt schneller ans Ziel mit nur bis 80% zu laden, auch wenn man zwischendurch nochmal kurz nachladen müsste.
Wer sein Fahrzeug länger als 200000 km fahren möchte, und auf etwas Reichweite verzichten kann, bei dem macht es meiner Meinung nach Sinn, den Akku zu schonen.
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Ich glaube es ist egal ob die Ladeleistung an der Säule oder im Born angezeigt wird.
Es langt doch einmal oder wieviel mal willst du sie denn sehen ?
Hast du eigentlich schon mal geladen ??
Wenn dir das egal ist, warum ist dir das Thema dann so wichtig? Es gibt aber viele E-Auto-Fahrer für die diese Anzeige im Fahrzeuginneren eine Komfortverbesserung darstellt. Natürlich lade ich auch regelmäßig.
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Es geht aber darum, dass man die Ladeleistung auch im Born sieht und nicht nur an der Ladesäule.
Du verwechselst hier Ladezeit mit Leideleistung und setzt die beiden Dinge gleich.
Ich möchte jetzt ungern ein Elektrotechnik-Seminar abgeben.
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Also ich würde keine Angaben über den Strom und Spannung benötigen, allerdings über die Ladeleistung. Das Beispielbild ist das Tachodisplay vom Polestar 2 während dem Ladevorgang.
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Beim Laden mit CCS ist immer ein Display vorhanden wo man die Ladeleistung ablesen kann.
Ich habe jedenfalls noch keine Ladesäule mit CCS gesehen wo kein Display vorhanden gewesen ist.
Am Bildschirm im Auto kann man doch km ladeleistung ablesen und in wieviel Minuten
die eingestellte Kapazität erreicht ist.
Es ist einfach ein Unterschied, ob man einen errechneten Wert oder die tatsächlich anliegende Ladeleistung ablesen kann.