Beiträge von Herr Maulwurf

    Also wenn du Hyundai sagst die Sollen ein 100k auto bauen kommt was besseres als der EQS mit sicherheit

    und warum kaufst du dir dann VW?

    So schlecht finde ich die Koreaner nicht, die Japaner ebenfalls, aber ich lebe in Deutschland und möchte lieber Fahrzeuge von einem deutschen Hersteller im Besitz haben.

    Bei uns im Dorf wurde eine neue Ladesäule installiert und in der Zeitung wird sie "Schnelllader" genannt, weil die Ladesäule bis 50 kW schnell laden kann. :rolleyes:

    Heute mit 70-100 kW bei Ionity geladen. Daneben stand ein Genesis der mit 230 kW bis 80% geladen hat und mir als mitteilen musste, wie toll seine Chinakarre ist.

    Hast du dir den Link auch nur einmal angesehen?!


    Das ist kein Paket, das man buchen muss!


    "Viel Leistung. Keine Kosten. Mit jeder Menge garantierter Leistung für alle neuen CUPRA Modelle."

    Kann ich nicht beurteilen, seit wann das Paket inklusive enthalten ist.

    Aber dann lese auch das Kleingedruckte:


    Ersatzwagen bei Reparatur > 1 Std.: Für alle CUPRA Modelle und SEAT CUPRA Modelle ab Modelljahr 2019 bei Reparaturen, die eine Reparaturzeit von mehr als einer

    Stunde haben. Ausgeschlossen sind Wartungen und Inspektionen. Ausschlaggebend für die Bereitstellung des Fahrzeugs ist die Fahrbereitschaft des Fahrzeugs.

    Das Fahrzeug gilt als fahrbereit/fahrsicher, wenn es am Straßenverkehr teilnehmen kann und ein Betrieb des Fahrzeugs nach der Straßenverkehrsordnung zulässig ist

    Ein Freund hat 3 oder 4 ZOE / Twizzy. Er lädt vor dem Haus.

    Als Schutzmaßnahme hat er so was wie Hitzemelder (gibts das?) installiert und bei Alarm hat er dann einen Wasservorhang an der Hauswand falls ein Auto abfackelt.

    Wie wäre es mit einem verpflichteten Löschbecken direkt unter dem Auto mit Dachlatten. Wenn das Auto brennt, brennen auch die Dachlatten und das Auto plumst in das Löschbecken und wird dort vollständig versenkt und gelöscht. ;)

    Im Rahmen der medialen Kritik an den Anfängen der E-Mobilität und der allgemeinen Neophobie, würden für jedes auch nur geringfügige Erglimmen eines E-Autos während des Ladevorganges die volle Medien-, Empörungs-, und Clickbaitmaschinerie in Gang gesetzt werden.

    Die Abwesenheit dieser Berichtwelle läßt auf ein Nonevent schließen.

    Die Berichterstattung passt auch nicht in den Hochlauf der E-Mobilität und kann daher auch bewusst unterbunden werden. ;)


    Nutzt jemand noch EWE Go?

    Herzlichen Glückwunsch @Maulwurf, deine Behauptung ist schon bei Google zu finden. Und so entstehen Fake News.

    Ganzes Bild anschauen

    Ich habe begründet warum ich nicht gerne Zuhause lade und auf Wunsch von euch dazu noch einen Nachrichtenartikel verlinkt.

    Wir können aber auch gerne darüber diskutieren, warum nicht nur die Batterie in Brand geraten kann, sondern auch die Elektroinstallation von der Unterverteilung bis zur Wsllbox.


    Ich finde aktuell die EnBw Tarife preislich auf einer Höhe mit Ionity und da jetzt auch jedes Bauhaus eine EnBw Ladestation bekommt, geht das schonmal in die richtige Richtung. Trotzdem schade, dass Ionity so teuer wird.

    Eine Ladekarte besitze ich von EnBw, die ich aber bisher durch den Cupra Tarif fast nie benutzt habe.