Beiträge von Herr Maulwurf

    Genau, da wird sicher sofort der Vorstand tagen und die werden die Werkstatt kündigen und Du bekommst dann einen niegelnagelneuen Cupra

    Wieso musst du seinen Fall so ins lächerliche ziehen?

    Die Werkstatt macht einen groben Fehler und möchte dafür nicht geradestehen und lässt ihn abblitzen. Ich glaube nicht, dass das im Interesse von Cupra ist und daher muss man solche Vorkommnisse melden, da sie die Werkstatt mit ihrer Lizenz abmahnen können.

    Ich glaub in Zukunft wird’s immer schwieriger, günstige Tarife für AC-Säulen zu finden, DC scheint eher günstiger zu werden.

    Bei DC gibt’s ja inzwischen auch die Möglichkeit auf (fast alle) Tesla Supercharger zurückzugreifen, hier kann man ja auch mit nem Abo die kWh-Preise senken. EnBW im teuersten Tarif ist an den eigenen Säulen ja auch recht günstig.

    Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp für AC? Laden auch immer am Aldi per AC, da kommt aber aufgrund der Verweildauer über AC wenig rein.

    Bis November können wir noch die 37 ct/kWh aus dem Cupra Tarif nutzen 👌🏽

    Beim Parken nutze ich gerne einen AC-Lader, aber sonst sehe ich keinen Grund das Auto 5 Stunden am AC-Lader zu laden.

    Ich lade auch ungern jede oder jede zweite Nacht Zuhause, denn es sind in meinem Umfeld schon zu viele Fahrzeuge während dem Laden abgefackelt.

    Daher Schnellladen und die nächsten paar Jahre erstmal wieder tanken, bis es dann wieder vielleicht zurück zur E-Mobilität geht.

    So ein kleines Update zu meinem Born. Er war heute in der Werkstatt nachdem ich das Thema aus dem Beitrag 33 angesprochen habe.

    Heute Nachmittag der Anruf: Sie hätten nichts am Fahrwerk finden können, alles sei normal...

    Habe dann die Abholung des Autos verweigert, dreister geht es nun wirklich nicht. Ihnen liegt die Videoaufnahme vor und Sie meinen allen Ernstes, dass das Klappen nichts ungewöhnliches sei.

    Unbedingt die Werkstatt und was passiert ist Cupra melden und eine Lösung verlangen.

    Wie heißt denn die Werkstatt? Ich glaube sowas muss mal öffentlich gemacht werden.

    Wenn du dann per E-Mail von Cupra eine Antwort erhältst, darauf weiter antworten und den Geschäftsführer und Werkstattleiter der Werkstatt mit in CC.

    Vorher natürlich das Vorkommnis genau schildern und die Werkstatt bei Cupra melden.

    Du kannst in deiner Ladeplanung einstellen, dass in deiner Planung kein Triplecharger ausgewählt wird.

    Oft lässt sich durch ein Neustart des Triplechargers das Problem beheben.

    Man lernt folgendes: Meide Tripplecharger und Efacec - Ladesäulen.

    An jeder zweiten Raststätte gibt es Alpitronics, daher verstehe ich das Problem nicht so ganz.

    Aber es stimmt, dass man mit der ganzen Laderei bisher nur Nachteile hat, daher fahren wir die nächsten paar Jahre auch erstmal wieder einen Verbrenner. ^^

    Absolut nicht. Dein SoC war zu hoch um mehr zu bekommen. Das ist bei einem Hyundai oder Kia nicht anders!

    Nur weil du die Technik dahinter und die Vorraussetzungen für einen guten Ladepeak nicht kennst, kannst du das doch nicht vollständig auf das Auto schieben!?

    Klaus24 hat aber recht. Bei niedrigeren Temperaturen unter 15 Grad lädt man generell auch bei wenig SoC langsam und das man mit 25% nicht mehr annähernd mit 100 kW laden kann ist einfach nur schlecht.

    Stell dir mal vor du fährst 700 km.

    Ladedauer Born: 2x 45 Minuten

    Verbrenner: 1x 5 Minuten