Hallo zusammen,
hatte letzte Woche Urlaub ,daher konnte wir mit dem Born (seid April in meinem Besitz) einige Erfahrungen sammeln.
Bin 95 % Autobahn gefahren (ca. 1500 km) und habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht.
Positiv
Der Verbrauch lag bei 18 Kw/h auf 100 km ( bei 130 kmh)
Schilderkennung funktioniert hat aber einige Verbesserungen nötig ( Es wurden auch Schilder Abfahrt erkannt )
Habe zwischen 8-20% geladen ( 108-149 KW geladen)
Die Ladestopps machen mir nichts aus , sondern empfinde diese als entspannend.
Negativ
Navi Ladeplanung ( zwischen gut und ach du Scheisse was für ein Müll ) Wenn ich Autobahn fahre dann sollte ein Ladepunkt an der Autobahn geplant werden und nicht in der Walachei wo sich der Fuchs und der Hase sich die Händeschütteln können. Hinzu kommt das er Ionity ( ist in Menü hinterlegt)Grundsätzlich keine Beachtung geschenkt hat. dafür waren Stadtwerke und anderen Firmen im Mittelpunkt. Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht.
Belegte Säulen wurde nicht angezeigt und defekte erst recht nicht. Hier kann ich nur sagen EON sollte sich schämen den es funktioniert zu 99,9% nicht.
Als Anfänger sollte man sich auf die Ladeplanung verlassen können und ich war verlassen und kam mit 3 km zu einer funktionierende Ladestation an.
Einige Ladesäulen sind von einem Verbrenner zugeparkt worden, was diesen Menschen im Hirn vorgeht möchte ich gerne mal wissen.
Warum gibt es auf einer viel befahrende Autobahn nur 1 Ladestation ?