Beiträge von Richter86

Es kommt ja auch immer auf den persönlichen Fall an.

Mein Born ist zum pendeln, ich muss daher so gut wie nie eine Ladeplanung nutzen.

Die Freizeitfahrten sind alle ohne Nachladen erreichbar. Geladen wird also fast nur Zuhause.

Was nutze ich also?

- Apple Maps um auf meiner Pendelstrecke zu schauen ob es Staus gibt. Es gibt drei Routen die ungefähr gleich sind, Maps sucht jeden Tag die kürzeste raus. Zusätzlich in Verbindung mit der Blitzer App

- Apple Music

- Podcasts

- Telefonie

- Nachrichten (iMessage&WhatsApp)

- Kalender

Und das dann alles noch per Siri. Zusätzlich kann ich noch meiner Partnerin mitteilen wann ich Zuhause ankommen werde oder schon mal Home-Szenen auslösen.

Für mich (!) gibt es halt nicht einen Grund etwas von den Punkten vom Infortainment übernehmen zu lassen.

Aber das ist ja der Punkt, jeder hat andere Anforderungen, Vorlieben usw., sodass es nicht „die“ Lösung gibt.

So ist jeder anders, ich käme gar nicht auf die Idee die Möglichkeiten des Fahrzeugs zu nutzen.

Ich nutze ausschließlich CarPlay, ist ja alles integriert was man benötigt.

Das Thema gibt es in zig Foren. Egal ob Cupra

Leon, Skoda oder Audi (da bin ich zumindest aufgrund unserer Autos unterwegs) und überall ist es dasselbe, es geht nur Apple Maps.

In irgendeinem Forum hat jemand mal einen Entwickler einer weiteren App (ich glaube es war Sygic) angeschrieben, und dieser antwortete eben das Apple das nicht freigibt, er es aber gerne umgesetzt hätte.

Ob das jetzt stimmt oder auch nicht, fakt ist es geht (bisher) nur mit Apple Maps.

Nutze es erstmal und du wirst merken das es kaum noch einen Unterschied gibt.

In meinem Bekanntenkreis sind viele schon gewechselt Und bestätigen ebenfalls das sie Google nicht vermissen.