Selbst Carglass und Co werben ja mittlerweile damit. Sollte also so langsam bei deinem Händler auch ankommen.
Würde mich mal interessieren, wie die das machen wenn Sie eine Scheibe tauschen? Einfach so wieder auf die Straße schicken?
Selbst Carglass und Co werben ja mittlerweile damit. Sollte also so langsam bei deinem Händler auch ankommen.
Würde mich mal interessieren, wie die das machen wenn Sie eine Scheibe tauschen? Einfach so wieder auf die Straße schicken?
What? Nicht deren Ernst?
Natürlich gibt es dafür Geräte, ist ähnlich wie bei der Scheinwerfereinstellung, nur alles halt digital.
Die Kamera wird ja nicht nur für den FLA genutzt, daher muss sie kalibrierbar sein.
Wie schon geschrieben ist das ein VW bekanntes Problem, wenn man in anderen Foren querliest gibt es da eine ganz einfache Lösung für: neu Kalibrieren lassen!
Dafür muss man aber eine Werkstatt finden die das nötige Equipment hat.
Wie gesagt, meiner funktioniert täglich einwandfrei.
Mal was zum Thema „Winterverbrauch“
Morgens „hoch“ ins Sauerland:
5A36D2FD-C94D-4600-9F9B-456B9EA2C044.jpg
Nachmittags wieder „runter“ zurück:
9D76349D-8B18-4925-8893-A0852F096791.jpg
Jeweils ca. 15km Autobahn mit 120km/h und der Rest ist Land/Dorf/Stadt mit ein wenig Stau.
Klimaanlage ist auf 19°C und Automatik eingestellt, Sitz- und Lenkradheizung sind an.
Macht also bei den Temperaturen ein Schnitt von gut 18 kWh/100km.
Bei zweistelligen Temperaturen war ich schon bei unter 15kWh.
Mit meinem vorherigen Leon 1.5 TSI ACT habe ich laut Spritmonitor gut 6,5l verbraucht.
Ich hatte es schlimmer erwartet. Also ist es selbst jetzt in den „schlechten“ Monaten günstiger als mit dem Benziner.
Die Meldung kommt bei mir immer noch regelmäßig, allerdings nur noch einmal pro Fahrt seit der Deaktivierung der Personalisierung.
Wenigstens etwas…
Zusätzlich sollte man noch bedenken, das kaum noch jemand Bar ein Auto kauft.
Haben wir beim Ibiza auch gemerkt, Interesse war kaum vorhanden, und das mitten in der Hochphase der Lieferprobleme.
Das stimmt leider. So beim Born 3 oder so