0561 entspricht 3.1, soweit ich weiß.
Ansonsten ist es die Vorwahl von Kassel
0561 entspricht 3.1, soweit ich weiß.
Ansonsten ist es die Vorwahl von Kassel
Ja das stimmt, sind in Grau so wie die Schweller. Ich persönlich finde es OK , bei meinem Alhambra FR sin die Spiegel auch in Grau und find es gut .
Mir gefällt die Kombination mit den grau abgesetzten Teilen auch extrem gut
In der Galerie sind Bilder von schwarz7280 , dessen Born Modelljahr 2023 ist, da sind die Spiegel nicht in Wagenfarbe
Irgendwie scheinen die Abläufe je nach Autohaus verschieden zu sein.
Bei uns wollte man vor Zulassung des Fahrzeugs keinen Übergabetermin rausrücken, die Fahrzeugpapiere vom Werk lagen dem Händler schon kurz nach Ankunft des Autos vor.
Auch bei der Zahlung, beziehungsweise Bestätigung des Zahlungseingangs, sieht es hier ganz anders aus, also das wurde vom Autohaus direkt mit Cupra erledigt.
Die Ungeduld kurz vor der Ziellinie kann ich extrem gut nachvollziehen, da ich auch schon seit Mitte Juni ohne eigenes Auto hier hocke und den Born natürlich sowieso lieber heute als morgen abgeholt hätte. Da sich aber (wie vor einer Weile berichtet) Verzögerungen in Sachen Zulassung ergaben, dauert das Ganze länger als eigentlich nötig. Jetzt hoffe ich, dass keine weiteren Komplikationen auftreten und wir wie geplant am Freitag unseren Born abholen können .
Bei dir kann's ja auch nicht mehr lange dauern - bleib tapfer!
Der Vergleich wurde schon vor längerer Zeit hier geschrieben und ich fand es sehr passend:
Heute ist jeder ein detailliertes Tracking von DHL, DPD und Co gewohnt. Jeder kann quasi live verfolgen wo das Paket ist und wann es vor der Haustür steht.
Eventuell war ich das damals mit meinem Beitrag, jedenfalls erinnere ich mich gerade dunkel, dass ich vor einer Weile schonmal an einer Diskussion dazu beteiligt gewesen bin .
Heute haben wir auf Nachfrage beim Zulassungsservice erfahren, dass von der Firma, die hier vor Ort am Freitag das Auto angemeldet hat, die Papiere + Kennzeichen zu deren überregionalem Aufteaggeber gesendet wurden, dort am heutigen Montag ankamen und von da aus morgen ans Autohaus weitergeleitet werden.
Mit dem für Freitag vereinbarten Übergabetermin sollte es also eigentlich passen.
Vielleicht kann mit dieser Info zur Laufzeit bei beauftragter Zulassung in einer anderen Region (in unserem Fall anderes Bundesland) jemand was für seine Terminplanung zur Abholung anfangen.
Ach ja das Tracking - mal gehts gar nicht, mal kein Datum, mal keine Bestellungen vorhanden, etc...
Schon interessant das es so ein Konzern nicht hinbekommt hier vor einer Änderung das ganze mal zu testen.
Das Tracking ist zwar ein nettes Feature, aber warum wird dem so eine große Bedeutung beigemessen?
Alle Informationen zur Bestellung sowie zur Auslieferung des Fahrzeugs bekommt man doch zu gegebener Zeit sowieso vom Cupra-Master, beziehungsweise kann die bei Bedarf erfragen.
Die Schweizer zum Beispiel haben ja keine Möglichkeit, online den Status ihrer Bestellung einzusehen und wirken hier im Forum auf mich viel entspannter als die Leute, die sich täglich mit dem Tracking befassen und bei der kleinsten Fehlfunktion in Stress geraten.
Dass man bei Cupra keinen riesigen Aufwand betreibt, um das Tracking völlig störungsfrei und präzise ans Laufen zu kriegen, kann ich nachvollziehen, da dort sicherlich andere Dinge Priorität haben, beispielsweise die Onlinefunktionen der Fahrzeuge.
Hier mal ein Screenshot von den Paketen mit den unterschiedlichen Ladekabeln.
Quelle: Cupra Born Preisliste, Stand: 31. Mai 2022
Screenshot_20221013-131003_Kindle.jpg
Edit:
Inzwischen gab es wohl eine Änderung, daher nachträglich noch ein weiterer Screenshot. Allerdings fand deine Bestellung ja vor Gültigkeit beider Listen statt
Quelle: Cupra Born Preisliste, Stand: 27. Juli 2022
Laut deutscher Preisliste (Stand Mai 2022) ist nur das normale Ty2-Kabel dabei, den zusätzlichen Ladeziegel musste man mit dem Cargo-Pack (PVD) für € 360,- separat auswählen.
Was die aktuelle Preisliste dazu sagt, weiß ich leider nicht.