Beiträge von Garfield

Du hast ja auch "erst" in KW 25 diesen Jahres bestellt - da ist dann die Frage ob das für dich auch zählt.
    Die XL wurden ja überwiegend bereits letztes Jahr bestellt.
    Ich gehe aber davon aus, das du die WP definitiv mit drin hast.

Die Frage war doch, ob ab Modelljahr 2023 auch bei den als MJ 2022 bestellten Borns die Wärmepumpe, die ab Modelljahreswechsel und Preiserhöhung zur Serienausstattung gehört, nach den Werksferien generell verbaut wurde/wird.

Das hat doch mit der übrigen Ausstattung gar nichts zu tun.

Es ist so, wer ohne bestellt hat und automatisch auf MJ23 umgestellt wurde, erhält sie kostenlos. Aussage vom Master und in der geänderten AB

Da scheinen aber verschiedene Cupra-Master auch unterschiedliche Informationen zu haben.

Unsere Auftragsbestätigung wurde nie geändert, daraus geht also auch nichts zur Wärmepumpe hervor. Selbst wenn die gratis dabei wäre, bin ich mir gar nicht sicher, ob mich das freuen würde - wäre eine potenzielle Fehlerquelle mehr am Fahrzeug.

Die meisten Leute die MJ2022 ohne WP bestellt hatten und ab Sept. MJ2023 bekommen haben, mussten nichts dafür bezahlen

Bisher habe ich hier noch von niemandem außer Jochen_145 gelesen, dass er einen 2023er brkommen hat, bei dem die Wärmepumpe verbaut, obwohl im alten Modelljahr nicht bestellt wurde.

Ich glaube, die im neuen Modelljahr produzierten aus dem Forum, die schon übergeben wurden, waren von vorneherein alle mit Heatpump konfiguriert - es kann aber natürlich sein, dass ich was überlesen habe :S

Wir hatten unseren Born ohne bestellt, konnten ihn aber bislang nicht abholen, deswegen ist nicht bekannt, ob bei uns nun eine Wärmepumpe drin ist oder nicht. Aus der Rechnung geht es jedenfalls nicht hervor, da sind nur die Sonderausstattungen, aber nicht die serienmäßigen Teile, zu denen ab MJ 2023 die Wärmepumpe zählt, im Detail aufgeführt.

Sobald das Auto endlich an uns übergeben wurde, werden wir am Fahrzeug nachschauen, ich berichte dann mal, ob das Teil, obwohl nicht bestellt, im Lieferumfang enthalten ist.

Bis jetzt gab es ja eigentlich erst einen richtigen Meilenstein und das war bei Übergabe an die Produktion. Da hat mein Verkäufer auch direkt montags angerufen, nachdem unser Born samstags an die Produktion übergeben wurde :thumbup:

Vielleicht lag es bei meinem daran, dass die Verkäuferin weder den Produktionsstart, noch die Fertigstellung oder die Ankunft des Autos beim Autohaus für einen Meilenstein gehalten hat :D .

Mal schauen, ob wir in den nächsten Tagen ohne nachzufragen mitgeteilt bekommen, dass unser Born zugelassen wurde und abgeholt werden kann (ich glaub's ja kaum) ;)

Gut, dass es bei dir besser läuft und dein Verkäufer von sich aus Informationen weitergibt :) :thumbup:

Wie ich schon geschrieben habe - Geduld bei allen Akltionen rund um die Software hilft ;)

Das ist aus eigener Erfahrung schwer, aber manchmal doch hilfreich...und mit Sicherheit nicht böse gemeint.

Dachte ich mir auch, deswegen hatte ich mal vorsichtig angesprochen, dass es eigentlich auch bei Hajo irgendwie machbar sein sollte.

Hier im Forum sind ja einige gute und ausführliche Ratschläge dazu vorhanden, mit denen es auch technisch nicht so versierten Usern gelingen sollte, das in Gang zu kriegen.

Ich trau' mich ja kaum noch, sowas anzusprechen, weil mir das hier oft negativ ausgelegt wird, obwohl ich es gar nicht böse meine.

Eventuell stehe ich demnächst auch vor Startschwierigkeiten mit dem Funktionieren der App, wenn unser Born endlich abgeholt werden kann, erstmal bin ich aber noch optimistisch, dass wir die ganze Chose dann zeitnah ans Laufen kriegen ^^

Auch alle meine Versuche sind bis heute ebenfalls gescheitert, und an der Software-Version kann es auch nicht liegen denn ich habe 3.0

Ist echt nicht böse gemeint und soll nicht als Kritik aufgefasst werden, aber wenn bei dir die technischen Voraussetzungen (Softwarestand) mit denen anderer, bei denen es funktioniert, identisch sind, muss es doch mit den Tipps, die hier im Forum gepostet wurden, irgendwie ans Laufen zu bekommen sein :/

Ich weiß es nicht. Will jetzt aber auch nicht weiter nerven. Er hat gesagt er schaut jeden Tag und meldet sich wenn es was Neues gibt :rolleyes:

Hoffentlich hält er sein Wort und informiert dich umgehend über Neuigkeiten.

Bei uns hat das leider nicht geklappt, obwohl von der Cupra-Masterin versprochen wurde, dass sie bei Änderung des Status Bescheid gibt, passierte von alleine absolut nichts. Nicht ein einziges Mal :rolleyes: . Wir mussten jedes Mal bei Vermutung, es gäbe einen Fortschritt, anrufen und nachfragen, dabei kam jeweils heraus, dass sich sehr wohl was getan hatte, aber von der Verkäuferin keine Nachricht kam.