Beiträge von Garfield

Es ist kein Technische Frage. Es ist vielleicht wie die Willkommen Emails ein Zeichen kurz vor der Fertigstellung bzw. Änderung auf gebaut.

Viele haben über verschwunden oder auf einmal Grau geworden. Vielleicht habe ich es übersehen mit dem FIN als einzige Möglichkeit einzutragen. Für mich nach 623 Seiten ist es nicht vorher im Wartesaal erläutert.

Ich wollte mit meinem Beitrag, in dem ich vorgeschlagen hatte, einen gesonderten Thread für Fragen zum Tracking zu eröffnen niemanden speziell ansprechen, sondern meinte allgemein, dass es doch nicht schlecht wäre, für "technische" Fragen, wie zum Beispiel, ob die Website bei allen gerade eine Fehlermeldung anzeigt, ob man der Einzige ist, dessen Born seit Tagen nur farblos dargestellt wird usw., einen einzelnen Thread und damit auch bessere Übersicht zu haben.

Auch für User, die Fragen zur Einrichtung des Accounts beim Tracking haben, wäre es doch einfacher, passende Antworten zu finden, als das hier im Wartesaal zu posten, wo es unter Umständen zwischen anderen Beiträgen untergeht.

Wieso mein Vorschlag wieder von einzelnen anscheinend irgendwie negativ aufgefasst wurde, beziehungsweise, warum man sich für einen konstruktiv gemeinten Beitrag rechtfertigen muss, kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass ich die Einzige bin, die findet, dass es im Wartesaal unübersichtlich wird, wenn täglich sich wiederholende Fragen (die im Prinzip off-topic sind) zum Funktionieren bzw. Nichtfunktionieren der Cupra-Website gepostet werden.

Um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukehren, eine Frage an die Born-Besitzer, die ihren bereits abholen konnten, aber hier noch mitlesen:

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die Volkswagen-Bank eure Zahlung gebucht und dem Autohaus die Freigabe zur Auslieferung erteilt hatte?

Rechnung ist im System noch nicht hinterlegt, dass sie heruntergeladen werden kann. Also vermutlich durch Cupra noch nicht erserstellt.

Bei uns ist Rechnungsdatum gleich Datum "dein Cupra wurde gebaut" im Tracking - ich gehe mal davon aus, dass die Rechnung auch ab dem Tag abrufbar gewesen wäre, denn auch das Zahlungsziel entspricht dem selben Datum.

Mist.... Wenn die Papiere nicht beim Händler liegen, dann ist auch abholen und selbst zulassen keine Option. Vielleicht wäre es damit schneller gegangen ;)

Aber okay, Hauptsache das Auto ist unbeschadet angekommen. Kannst es ja zwischendurch mal besuchen gehen so als Vorfreude ;)

Beim Händler waren die Papiere ja ziemlich zeitnah, nur wurde dort verschlafen, das Ganze zeitnah an den Zulassungsservice weiterzuleiten, damit der das Fahrzeug anmelden kann. Irgendwie geht das über einen großen zentralen Zulassungsdienst, der den Auftrag wiederum an einen lokalen Zulassungsservice weitergibt, der dann die Formalitäten bei der Zulassungsstelle der entsprechenden Stadt erledigt und danach Papiere plus Kennzeichen ans Autohaus schickt.

Gesehen haben wir unseren Born bislang nicht, da der ungefähr 250 Kilometer entfernt steht und es schwierig wäre, einfach mal spontan während der Öffnungszeiten beim Autohaus vorbeizuschauen ?( . Ich hätte ihn im Sinne der Vorfreude schon gerne vorab angeschaut, aber wenn man nicht weiß, wo genau er deponiert wurde, wird's ja schwierig ihn außerhalb der Öffnungszeiten zu finden ;(

Dein Born steht doch jetzt schon ne Zeit lang beim Händler, oder?

Wie ist denn im Moment dein Stand mit Rechnung, Zulassung usw?

Er steht nach wie vor beim Händler. Die Zulassung wurde theoretisch veranlasst, allerdings liegen die Papiere bis dato nicht beim Zulassungsservice vor, da ist also noch immer nichts geschehen.

Auf Nachfrage bei der Verkäuferin wurde inzwischen die Rechnung von Cupra angefordert und per Mail zugestellt - von alleine wäre da aber wohl auch nichts geschehen, denn die ist auf Ende September datiert, hätte also auch längst da sein können.

Ich hoffe, das Auto Ende nächster Woche abholen zu können, vorher ist mein Mann an der Arbeit unabkömmlich, aber ich glaube bei dem Chaos eh nicht daran, dass die Übergabe wesentlich früher stattfinden könnte :D

Ok, ich glaub du hast da was nicht verstanden. Du prangerst mich hier an weil ich sag das mein Tracking wieder geht und mein Fahrzeug nun als gebaut steht. Macht es einen Unterschied wenn ich nur schreibe " meine Fahrzeug wurde gebaut"? Nein.

Solltest du das Thema allgemein gemeint haben, dann schreib das auch und zitiere mich nicht.

Ich werde mich darüber jetzt nicht mehr äussern. Wenn dir was nicht passt schreib mich privat an und verstopf das Forum nicht. Danke.

Ich glaube eher, dass du da was nicht verstanden hast.

Ich habe dich nirgends "angeprangert", sondern nur auf deinen Beitrag, in dem du mich zitiert hast, reagiert.

Deine Feindseligkeiten mir gegenüber kannst du dir sparen und nein, ich werde dich sicher nicht privat anschreiben, weil ich mit dir nichts zu klären habe, denn mein ursprünglicher Beitrag zu der Sache ging nicht an dich.

Das nur zur Richtigstellung der ungerechtfertigten Anschuldigung.

Ich hoffe, wir können zurück zum eigentlichen Thema des Wartesaals kommen.

Wenn es ja stimmen würde, dass unsere Born's in den letzten Tagen wirklich gebaut wurden, ist es auch egal ob die Händler was davon im System sehen - Hauptsache die Autos kommen bald an :P ;)

Wir warten einfach noch ein bisschen weiter.... ^^ ?(

Wenigstens zum Transport kann ich Positives berichten: der ging bei meinem - quasi quer durch Deutschland - ziemlich schnell :) :thumbup: .

Was seitdem aber elend lahm abläuft, ist der ganze organisatorische Kram, aber das scheint in diesem Fall hauptsächlich an Frau Cupra-Master zu liegen, die als Anfängerin offenbar nicht so richtig durchblickt, wie alles ablaufen könnte, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden :rolleyes:

Ich finde es auch sehr komisch, weil das vorher immer gepasst hat was die Leute hier erzählt haben. Da hatte der Händler immer die einzelnen ZP's gesehen und passend dazu gab's das Tracking und die Mails :/

Naja, präzise gepasst hat es eigentlich nicht immer, aus mehreren Beiträgen (u.A. auch aus meinen) geht hervor, dass das Tracking nicht zuverlässig ist.

Bereits vor Wochen war es so, dass bei manchen das Tracking noch "bestellt" anzeigte, obwohl das Fahrzeug bereits angeliefert oder sogar schon übergeben wurde.

Umgekehrt wussten Kunden auch anhand des Trackings schon vorm Verkäufer, dass ihr Born gebaut wurde.

Das gehört mit zum Thema Wartesaal. Das Thema "Wartesaal" ist recht weit gefasst. Wir warten ja und teilen unser Informationen. Wem das nicht schmeckt möge diese Posts überlesen.

Was hat denn der Wartesaal mit technischen Problemen beim Tracking zu tun?

Es wäre doch sinnvoll, dazu einen separaten Thread zu haben, in dem die Leute, die Fragen zur Darstellung oder allgemein zur Funktion des Trackings haben, sich Rat holen können. Bringt ja nichts, wenn im Wartesaal immer wieder die Frage auftaucht, wieso das Fahrzeug im Tracking plötzlich nicht mehr dargestellt wird, ob das bei anderen auch so ist oder auch was man tun kann, um das Tracking überhaupt ans Laufen zu bekommen.