Beiträge von Garfield
-
-
-
-
Meine Einplanung zur Produktion wurde wohl auf die KW45 verschoben...
Laut Händler sollte es mit der Zulassung in diesem Jahr noch klappen, aber ich bin mehr als skeptisch... Würde mich dich extrem ärgern wenn das nicht klappt....
Wenn dein Händler nicht im Schneckentempo arbeitet und keine Komplikationen entstehen, könnte es mit der Zulassung vorm Jahresende noch klappen.
Bei unserem gibt es weiterhin Verzögerungen.
Zwar ist das Auto bereits in KW 37 beim Autohaus angekommen und die Fahrzeugpapiere kurz darauf auch eingetroffen, allerdings hat die Verkäuferin bei der Organisation der Zulassung versagt, beziehungsweise die Sache nicht vernünftig weiter bearbeitet, bevor sie in den Urlaub verschwand. Somit wurde das Auto bis heute (Ende KW 40) noch nicht angemeldet . Ihr Kollege versucht nun in Vertretung freundlicherweise, die bislang nicht an den Zulassungsservice übersendeten Papiere schnellstmöglich dort hinzuschicken, um eventuell in der kommenden Woche endlich die Anmeldung ans Laufen zu bekommen. Wann wir den Born abholen können, ist also weiterhin fraglich und nach Mitte nächster Woche von unserer Seite her (aus arbeitstechnischen Gründen) dann erstmal schwierig einzurichten.
Normalerweise wäre ich einfach froh, dass das Auto so schnell gebaut wurde, aber diese unnötig herbeigeführte Verzögerung nervt mich schon einigermaßen, weil man nach wie vor nichts planen kann.
-
Spannend. Wie bist du zur detailierten Liste gekommen? Ich kann nur auf die Box zur Auswahl der Standardsitze / Dinamica klicken und sehe da nur als kurzen Ausriss: "CUPRA Dinamica Pack mit CUPRA Sportschalensitze vorne, aus veganem, recyceltem Mikrofaser, Aurora Blue"
Ich hatte mal Prospekt und Ausstattungliste als PDF runtergeladen, daraus stammt der Screenshot.
-
Da die Fußmatten Teil der blauen Innenraumgestaltung sind
Wenn das irgendwo stand, habe ich es überlesen - in dem Fall wäre mein Einwand natürlich gegenstandslos.
Edit:
Screenshot_20221005-153352_Kindle.jpgIn der Preisliste ist aber bei keiner der Ausstattungen von Fußmatten die Rede, also wohl doch kein Grund zur Beanstandung, wenn keine mitgeliefert wurden.
Und nochmal Edit:
In der Broschüre sind die Fußmatten sogar ausdrücklich als Zubehör gekennzeichnet, von Cupra aus ist das also korrekt und somit keine Beanstandung gerechtfertigt.
Aber schön, dass man die Dinger per (zwar grundloser) Beschwerde dann doch kostenlos bekommt, wenn man den Lieferumfang seiner Bestellung nicht kennt oder diesen ignoriert
-
Richtig das mag sein, aber wenn ich für 2000€ Aufpreis meine Innenausstattung aufwerte gehören Sie für mich auf jeden Fall dazu. Bei Serienausstattung sehe ich es ein wenn Sie sagen es liegt im Ermessen des Autohauses.
Habe von Cupra eben auch noch eine Mail bekommen das ich sie Nachträglich kostenlos bekomme.
Seltsame Ansicht. Wenn jemand zum Beispiel ein Panoramadach oder wie ich 20" Felgen bestellt hat, sollte derjenige dann auch irgendwas kostenlos dazubekommen?
Versteh mich nicht falsch, ich gönne dir deine Fußmatten, aber deine Aussage, dass dir die zustehen, weil du die blaue Innenausstattung bestellt hast, kann ich nicht nachvollziehen.
-
So heute Anruf von AH bekommen, meine Beschwerde bei Cupra scheint Wirkung gehabt zu haben.
Ich bekomme jetzt die Blauen Premium Matten nachträglich für mein Auto.
Schön, dass das geklappt hat, aber worüber hast du dich denn bei Cupra beschwert? Über das Fehlen der Fußmatten?
Diesbezüglich hatte ich mich ja mal beim Kundenservice erkundigt und damals hieß es, dass die nicht zum Lieferumfang gehören und es die Entscheidung des Autohauses sei, welche dazuzugeben oder auch nicht.
-
Wenn man normalerweise über PV Überschuss vom Dach zu Hause quasi kostenlos laden kann und den Ersatzwagen mit 2€/L tanken muss, kann ich den Ärger schon nachvollziehen.
Ich wäre in so einem Fall froh, überhaupt ein Ersatzfahrzeug zu bekommen - in der aktuellen Lage ist sowas nicht ohne weiteres machbar.
Erst vor einer Woche, als ich wegen eines Firmenwagens in einem Autohaus zu tun hatte, kam das Thema auf und da sah es so aus, dass deren Gelände voll mit zur Reparatur abgestellten Kundenfahrzeugen war, für die die Ersatzteile fehlten. Sämtliche Vorführwagen und alles was als Fahrzeug für Kunden zur Verfügung stand, war bereits vergeben.
Wenn man sich dann aufregt, dass man als E-Fahrzeugbesitzer im Notfall nicht ein ebensolches gestellt bekommt, finde ich das der Situation nicht angemessen. Eventuell entstehende Mehrkosten wären ja auf einen überschaubaren Zeitraum begrenzt und sollten einen eigentlich nicht in den Ruin treiben.
Außerdem hätte sich zu der Zeit, als wir alle noch mit Verbrennern unterwegs waren, auch keiner daran gestört, zum Beispiel für einen in Reparatur befindlichen Dreizylinder-Kleinwagen einen Golf GTI zu bekommen, obwohl der einen vielleicht doppelt so hohen Spritverbrauch verursacht hätte. Und wenn jemand einen Diesel zur Werkstatt bringt, verlangt derjenige doch auch nicht unbedingt einen Selbstzünder als Leihfahrzeug.
Irgendwie gewinnt man hier immer wieder den Eindruck, dass einige E-Fahrzeugbesitzer glauben, einen besonderen Status zu genießen. Das fängt bei der Einstellung einiger, Anspruch auf kostenlose Lademöglichkeiten zu haben an, geht über das Bashing von Plug-in-Hybriden, die angeblich Ladesäulen blockieren, bis hier zu der Erwartung, im Reparaturfall das Recht auf ein Ersatzauto mit gleichem Antriebssystem zu haben.
-
Bedeutet auch, dass die Händler mehr Werkstattersatzwagen vorhalten müssen. Und uns E-Mobilisten verärgern, wenn wir im Falle eines Falles einen Verbrenner nehmen müssen.
Wärst du echt verägert, wenn du wägrend eines Werkstattaufenthalts deines Autos kein E-Fahrzeug als Ersatzwagen bekommen würdest?
Könnte ich jetzt nicht nachvollziehen.