Beiträge von Garfield
-
-
Leider lief auch bei der Übergabe des Born nicht alles glatt und ich darf bald wieder hinfahren.
Grund Nr. 1: unterhalb des Warnblinktasters ist ein Kratzer vorhanden und das Teil muss getauscht werden.
Grund Nr. 2: Verkleidung Amaturenbrett nicht bündig (Head-Up Display).
Lass' dich von diesen beiden Sachen nicht nerven, es sind ja nur kleine Schönheitsfehler, die bald behoben werden - Hauptsache, du hast dein Auto
-
Hallo Cupra Born Gemeinde,
es ist soweit, ich kann meinen Born am 13.10 abholen.
Ich bleibe weiter im Forum, verabschiede mich aber vom Wartesaal.
Vier Monate nach Bestellung, und 7 Monate früher als Vertrag, was soll ich sagen?
An alle die so lange warten müssen, haltet durch, Ihr bekommt Euren Born.
Super, dass du schon den Übergabetermin für deinen Born hast, bis zum 13. ist es ja nicht mehr lange
Bei unserem auch bereits drei Monate nach Bestellung produziertem, könnte es eigentlich auch Mitte Oktober werden, allerdings ist die Verkäuferin aktuell im Urlaub, die Zulassung zwar für die jetzige Woche geplant, aber bislang noch kein Datum für die Übergabe bekannt.
Da ich aber weiß, dass das Auto seit einigen Tagen beim Händler steht und die Abholung demnächst stattfinden wird, zelebriere ich bis dahin einfach noch meine Vorfreude und habe mir vorgenommen, mich von dem einen oder anderen Tag urlaubsbedingter Verzögerung nicht nerven lassen
-
An diejenigen die sowas schon früher hatten, hört das irgendwann auf?
Bei einem Neuwagen von Opel hatte ich das ebebso und zusätzlich zum Beschlagen der Windschutzscheibe durch Ausdünstungen des Kunstoffs am Anfang auch Kofschmerzen bei jeder Fahrt. Nach wenigen Wochen hatte sich das aber von selbst erledigt - vielleicht kann man es etwas beschleunigen, wenn man das Auto in die Sonne stellt
-
Ich rede von der serienmäßigen Tieferlegung des Born im Vergleich zum ID3.
Da der Vorführer mir relativ hart gefedert erschien habe ich mir den Born mit DCC bestellt, da man hier auch comfortabler einstellen kann.
Nach 7000 km Erfahrung muß ich aber feststellen, daß mir der Comfort des ID3 lieber gewesen wäre.
Dem Born sieht man auf den ersten Blick die sportlichen Gene an - ein total auf Komfort abgestimmtes Fahrwerk wäre dazu doch unpassend und wahrscheinlich von der großen Mehrheit der Käufer nicht gewollt.
-
Ich meine damit, dass es verdammt viele Leute hier gibt, die schon unglaublich lange auf ihr Auto warten müssen und dass dann Aussagen wie "auf den Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an" bei diesen Menschen ziemlich hart ankommt, insbesondere dann, wenn diese Bemerkung von jemandem kommt die ihr Auto praktisch bereits hat.
Ich kann nichts dafür, dass einige Leute schon länger auf ihr Auto warten, als es bei mir und manchen anderen der Fall ist.
Dass du so empflindlich darauf reagierst, dass ich geschrieben habe, dass ein Feiertag, an dem möglicherweise nicht produziert wird keinen spürbaren Unterschied bei der Lieferzeit verursachen wird, finde ich leicht übertrieben - aber gut, wenn sowas so heftig auf dich wirkt, dann ist es halt so. Dazu möchte ich aber mal anmerken, dass du, wenn du mich schon zitieren willst, wenigstens den korrekten Wortlaut verwenden solltest, so, wie du es in deinen Anführungszeichen geschrieben hast, hatte ich es nämlich nicht formuliert.
Außerdem ist nicht korrekt, dass ich mein Auto praktisch schon habe; bisher habe ich das Fahrzeug noch nichtmal gesehen, außer der Information, dass es beim Autohaus angeliefert wurde, habe ich also bisher garnichts.
Anscheinend kannst du einfach niemandem was gönnen, weder den Mitarbeitern im Werk ihren eventuell freien Tag am 3. Oktober, noch anderen Leuten, dass sie ihr Auto früher bekommen als du.
-
Du hast gut reden!
Was meinst du damit?
Am Beispiel meines Autos sieht man doch ganz gut, dass die Produktswoche an sich wenig Bedeutung hat und man diese nicht unbedingt mit der Fertigstellung gleichsetzen sollte.
Irgendwie hat man mit Bekanntgabe der KW, in der es losgehen soll, automatisch den Montag als Starttermin im Hinterkopf - zumindest ging es mir so und als am Mittwoch immernoch nix geschehen war, ging ich davon aus, dass es in der versprochenen Woche nichts mehr wird. Start war dann aber am Donnerstag und die Fertigstellung zog sich übers Wochenende hin.
Damit wollte ich sagen, dass ein Tag hin oder her doch im Prinzip keinen Unterschied macht und man den freien Tag am Feiertag- sofern da tatsächlich nicht produziert wird - den Mitarbeitern gönnen kann, ohne bei der Produktionsdauer einen merklichen Unterschied zu haben.
-
-
-
Für unseren Born scheint nun die Zulassung für die kommende Woche angedacht zu sein
Den Übergabetermin will Frau Cupra-Master aber erst danach vereinbaren, nur blöderweise macht sie nächste Woche Urlaub...bis die sich dann in der daurauffolgenden Woche wieder eingegroovt hat, wird es vermutlich dauern und erstmal nichts geschehen. Wahrscheinlich kommt dann als nächstes die Aussage, dass ihr Terminkalender voll ist und sich die Übergabe weiter verschiebt .
Es ist ja nun nicht unsere erste Neuwagenbestellung, aber sowas schwerfälliges habe ich noch nie erlebt - immerhin wurde das Auto schon in KW 38 angeliefert, dass es in KW 39 noch nicht zugelassen wird, war ja klar, aber immernoch keinen Schimmer zu haben, ob in KW 41 die Übergabe stattfinden kann ubd wenn ja, wann, nervt mich schon ein wenig, weil dadurch nix planbar ist und ich für den großen Tag, auf den man sich gerne freuen würde, rechtzeitig Urlaub einreichen müsste.