Beiträge von Garfield

die 58kWh Version ohne Boost hat in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 die ausgelieferten Räder drin (18" in meinem Fall). Im COC bei mir stehen dann die 18er, 19er und 20er sowohl mit Winter als auch Sommerbereifung. Ist das bei den anderen Fahrzeugvarianten so unterschiedlich?

Was steht da zu den Reifengrößen? Jeweils nur die der ab Werk erhältliche?

Weil es inzwischen nervt, dass in nahezu jedem (!) Beitrag immer wieder die inzwischen x-fach klargestellte Aussage falsch wiederholt wird !

Deine oft unfreundlichen und stets belehrenden Beiträge, denen man sich kaum entziehen kann, weil du dich offenbar ständig berufen fühlst, immer wieder das, was jeder per Google-Recherche selbst in Erfahrung bringen kann oder auch von vornherein selbst weiß, lang und breit hier im Forum auszuführen, nerven aber auch.

Außerdem handelt es sich hier um ein Forum, was dazu gedacht ist, über verschiedene Themen zu diskutieren. Dabei darf man unterschiedlicher Meinung sein und muss sich auch nicht mit einer einzigen Antwort (deiner) zufrieden geben - du scheinst aber der Meinung zu sein, dass das, was du niedergeschrieben hast, dann für alle zu gelten hat. Das ist ja nicht nur in diesem Thread der Fall, sondern beinahe bei jedem Thema, zu dem du deine Belehrungen abgibst.

Ich weiß, es ist eigentlich Off-topic und wird deswegen höchstwahrscheinlich gelöscht, aber ich finde, dass der Sinn eines Forums missverstanden ist, wenn hier wiederholt jemand als Oberlehrer auftritt und andere User daran hindern will, sich über ein Thema weiter auszutauschen.

Zum ursprünglichen Thema des Threads:

Demnächst werde auch ich meinen Born abholen können und bin gespannt, was im Zusammenhang mit den ab Werk bestellten 20-Zöllern im neuen Modelljahr in den Papieren stehen wird.

KW33. Das hat mir mein Cupra Master am Telefon gesagt. Als ich in KW34 angerufen habe, um mich zu erkundigen, war er gerade in der Lackiererei

Also von Anfang an als Modelljahr 2022 deklariert, nach den Werksferien in der ersten und zweiten Produktionswoche des eigentlich neuen Modelljahres gebaut und offiziell als Modelljahr 2022 ausgeliefert....das soll einer verstehen :D

Ich habe das Produktionsdatum aus dem Online-Tracking.

Nach allem, was man hier im Forum bezüglich der Verzögerungen im Tracking und der darin enthaltenen Angaben liest, gehe ich nicht davon aus, dass das Datum unter "Dein Born wurde gebaut" dem tatsächlichen Produktionsdatum entspricht.

Ich kann das zwar momentan noch nicht selbst nachvollziehen, weil bei mir das Tracking nach wie vor (jetzt in KW 38) auf "bestellt" festhängt, obwohl das Auto in KW 36 produziert wurde, seit KW 37 auf dem Weg zum Autohaus ist, vermute aber, dass bei einer Aktualisierung des Status (falls die überhaupt noch kommt ^^ ) nicht das eigentliche Datum der Fertigstellung angezeigt wird.

Mal schauen, was die anderen jetzt gerade frisch ausgelieferten Borns in Sachen FIN und Softwarestand mitbringen, beziehungsweise wann der Cut zum Modelljahreswechsel stattfand und ob bei den als 2023er deklarierten irgendwelche Unterschiede auffallen.

Also meiner wurde definitiv nach den Werksferien gebaut und ist laut Tracking BJ 2022

Ok laut Cupra Garage is meiner auch BJ22 ... und der wurde wohl auch erst nach den Werksferien gebaut ...

Woher habt ihr denn die Informationen darüber, wann genau eure Autos gebaut wurden? Von eurem Cupra-Master?

Mir ist nur bekannt, dass mein Born am 08. 09. ZP 3 abgeschlossen hat und dass er aktuell auf dem Transportweg ist. Wann der fertiggestellt wurde, weiß ich aber nicht.

Ich habe erst sehr spät die Kommisonsnummer erhalten. Hier der aktuelle Blick in das Tracking: Modelljahr 2022

Bei uns stand anfangs 2022, Mitte Juli wurde es, wie bei vielen anderen auch, auf 2023 geändert.

Wenn das bei dir nicht der Fall war, ging der bestimmt plangemäß vor den Werksferien in Produktion, was dann auch das Modelljahr 2022 erklären würde :/

Hat jemand Infos das gewisse Ausstattungen die Lieferfrist extrem verlängern?

Gemäss Aussage eines Händlers sind es sicher 8 - 10 Monate Lieferfrist. Auch wenn ich denke bis 12 Monate. Die Frage ist nun ob es Sonderausstattungen gibt die das noch verlängern.

Die in meiner Signatur ersichtliche Ausstattung wurde Mitte Juni bestellt und war Mitte September fertig produziert :)

Ob das auf aktuell anstehende Bestellungen so übertragbar ist, weiß ich aber natürlich nicht.