Einen ähnlichen Schaden (nicht von mir verursacht) hatten wir an einer ebenfalls zweifarbigen Felge unseres Vorgängerfahrzeugs - das konnte relativ kostengünstig von einem Felgendoktor in Stand gesetzt werden. Hast du dich deswegen schon mal erkundigt?
Beiträge von Garfield
-
-
Das ist ja echt unschön . Aber wenigstens hat man dich umgehend informiert, dass du deinen Born erstmal wieder abholen kannst, bevor er jetzt tagelang (oder sogar Wochen) beim Autohaus rumsteht und auf das Ersatzteil wartet.
-
-
Ich habe den Anruf von meinem Händler Anfang September bekommen, wann genau der Wagen gebaut wird/wurde hat er nicht gesagt. Aber er hat gesagt Modell 2022.
Wann hat denn das Modelljahr 2023 begonnen?
Nach den Werksferien sollte es Modelljahr 2023 sein, das wäre ab KW 33.
-
😂
Ich bin locker soweit man das sein kann wenn man im Dezember 2021 bestellt hat.
Hab ja auch noch Hoffnung das es diese oder nächste Woche passiert oder die Daten nicht aktuell sind oder oder…
Klar, du wartest ja leider schon ewig...
Als sich bei meinem Born letzte Woche mittwochs noch nix getan hatte, dachte ich, das wird in der Woche wahrscheinlich nichts mehr, aber am Donnerstag ging es dann ja doch noch los . Seitdem zwar keine Neuigkeiten mehr gehört, aber irgendeinen Fortschritt wird es schon gegeben haben, vermute ich mal.
Auf jeden Fall sieht es so aus, als würden in letzter Zeit die angekündigten Produktionswochen eingehalten - das ist ja schonmal was
-
-
-
Normalerweise laufen die in einem Stück durch. Da wird nicht viel zwischen geparkt. Auch nach der Lackiererei beginnt direkt die Montage. Vielleicht ehr Daten nicht aktualisiert.
Genau das dachte ich auch. Dass die Rohkarosse irgendwo abgestellt wurde, erscheint mir auch nicht plausibel - mit deiner Vermutung wegen der Aktualisierung der Daten könntest du Recht haben
-
Wie lange dauert es, bis ein Born komplett gebaut ist ? 1 Woche ?
Angeblich drei bis vier Tage, normalerweise.
Meiner hatte aber am 08. 09. 2022, also letzten Donnerstag seinen Start, seit Samstag angeblich Karosseriebau abgeschlossen, bis gestern kein Fortschritt und was heute war, weiß ich nicht, vermute aber nix.
Eine Woche ist also dann bald vergangen....
-
So nach 5 Monaten ist es nun soweit …….Landstraße, Fahrzeug kam entgegen …..schleuderte Stein hoch und Frontscheibe hat nen Riss😫
Mist!
……..aber wo würdet ihr die Frontscheibe wechseln lassen, Seat Werkstatt oder Carglass? Tausche eigentlich ungern die Scheibe aus wegen den Cameras ect. aber komm ich nicht drum rum, riss ist 20 cm lang
Ich würde für mein Auto eine Vertragswerkstatt des Herstellers bevorzugen, auch im Hinblick auf eventuelle spätere Mängel am Fahrzeug selbst (nicht an der ausgetauschten Scheibe), die im Reparaturbereich liegen könnten und möglicherweise zu Problemen mit der Garantie des Autos führen könnten .
Zudem hat Carglass vor Jahren mal einen ganz schlechten Eindruck bei mir hinterlassen, der zusätzlich durch deren TV-Werbung gestützt wird, laut der sie sinngemäß quasi jeden einstellen, der sich bewirbt...