Beiträge von Garfield
-
-
-
schwarz7280 jedenfalls scheint Aurora Blue und auch andere Komponenten, die in deiner und meiner Konfiguration enthalten sind, keine Mangelware zu sein - nur an den Rädern könnte es bei mir scheitern, ansonsten hat dein Born alles (und noch zusätzliche Ausstattung), was die für den Bau von meinem brauchen .
-
Vielleicht auch umgekehrt ich Montag und du am Mittwoch spaß , mail kam auch am 22.08. bei mir. Wollen die einen noch schnell was nebenher verkaufen, das sie das so anpreisen.
Ich hab schon alles vorbereitet Wallbox - PV-Anlage ohne Einspeisung , bin also bestens versorgt.
Hab gerade mit meinem Verkäufer Telefoniert, der Born wurde heute fertig gebaut, er geht davon aus das er so in 2 Wochen da ist.
Dann hast du jetzt tatsächlich das Rennen gewonnen und Herr Maulwurf müsste laut deiner Prophezeiung am Mittwoch Bescheid bekommen
Edit: Ach nee - heute ist ja Dienstag der Maulwurf wird demnach auf Donnerstag rutschen und ihr habt beide kein Montagsauto
-
-
Aus aktuellem Anlass trage ich mal was für neue Spekulationen über den Schichtbetrieb der Produktion am Wochenende bei .
Also, am Samstag vormittag verkündete ein Cupra-Master (das Autohaus hat mehrere für Cupra zuständige Verkäufer) tekefonisch, dass mein Born den Karosseriebau durchlaufen hat und vor der Lackiererei steht. Gestern (Montag) kam von der eigentlich für diese Bestellung zuständigen Person eine E-Mail mit gleichem Inhalt "ZP 3 abgeschlossen".
Anhand dessen vermute ich mal, dass sonntags zumindest im Bereich Lackierung nicht gearbeitet wird - ob das für das gesamte Werk gültig sein könnte oder in anderen Bereichen vielleicht auch am gesamten Wochende was geschieht, weiß ich natürlich nicht.
Was seit der E-Mail von gestern früh passierte, kann ich nicht sagen, aber so als Anhaltspunkt für andere Wartende kurz zusammengefasst:
- Start Karosseriebau am Donnerstag, 08. 09. 2022
- ZP 3 (Karosseriebau) lt. Info am Samstag Vormittag, 10. 09. 2022 abgeschlossen
- gleiche Aussage per Mail am Montag früh von anderem Cupra-Master
- bisher (Stand: Dienstag Mittag, 13. 09. 2022) nichts Neues gehört und auch nicht nachgefragt
-
-
für einen anderen Fahrstiel,braucht man auch ein anderes Auto,das ist meine bescheidene Meinung
Also meinst du, wenn man nicht bereit ist, sich von allen Möglichen Assistenzsystemen fahren zu lassen, hat es keinen Sinn einen Born (oder generell ein E-Fahrzeug) zu kaufen?
Seltsame Ansicht, aber okay, wenn du das für dich so siehst
-
Andererseits habe ich damals genau so konfiguriert wie ich es haben möchte, bin kein Fan von blinkenden piependen Assistenten überall. Mich hat schon das "bitte bleiben Sie in der Mitte der Fahrspur" bei der Probefahrt genervt. Sportlich ist für mich anders. Natürlich kann man alles irgendwie ausschalten, aber warum dann dafür bezahlen?
Geht mir genauso - ich finde solche Assistenzsysteme auch nervig und kann mit dem Gefühl des Gefahrenwerdens absolut nichts anfangen.
Vorgängerfahrzeuge wurden von uns mit teils neuwertigen, da total unbenutzten Assistenten verkauft, die gar nicht in der Konfiguration vorhanden gewesen wären, wenn nicht Serie oder in einem Paket enthalten, was wegen eines anderen Extras gewählt wurde.
Wenn mein Born jetzt also versehentlich mit Pilot XL oder L oder wie auch immer das Paket inzwischen heißt, ausgestattet wäre, würde mich das nicht freuen.
Bevor mich wieder jemand falsch versteht: ich will diese Systeme nicht generell schlecht machen, aber für mich sind die halt nicht das Richtige, was aber für Leute mit anderem Fahrstil natürlich nichts zu sagen hat
-
Wurde ja ne Woche später wieder zurück geändert auf XL. Hatte zwei neue Auftragsbestätigungen bekommen und jetzt ist wieder alles beim Alten - mit XL
Da blickt ja keiner mehr durch - bei manchen jam eine geänderte Auftragsbestätigung, bei anderen nicht, bei einem steht noch oder wieder XL, beim nächsten L .
Gleiches Chaos mit der Wärmepumpe, die angeblich jetzt bei jedem Fahrzeug, egal wann und ob mit oder ohne bestellt, dabei sein soll. Einige bekamen dafür ja zuerst eine Gutschrift, die dann wieder korrigiert wurde und bei anderen wurde nie was geändert.
Interessant wird es, wenn die ersten mit Modelljahr 2023 mit unterschiedlichen Konfigurationen jeweils ihre Rechnung mit den aktuellen Bezeichnungen bekommen.
Wenn da bei bestelltem XL dann L steht und der Inhalt sowie der alte Preis stimmt, ist ja alles in bester Ordnung.
An die kostenlose Wärmepumpe für vor den Werksferien bestellte, glaube ich immernoch nicht, solange die Leute, die damals mit WP bestellt haben und deren Borns erst mit Modelljahr 2023 produziert wird, keine Gutschrift bekommen.