Beiträge von Garfield

Ich habe täglich nachgesehen und seit heute früh war es der neue Status...

Also fünf Tage, dann ist das wohl mittlerweile etwas schneller geworden, denn in der Vergangenheit wurde ja zum Teil erst die Fertigstellung angezeigt, nachdem das Auto schon beim Besitzer war ^^

Weil das bisher so unzuverlässig oder auch gar nicht lief, habe ich nur selten reingeschaut, aber wenn die Informationen jetzt doch einigermaßen aktuell kommen, werde ich das auch regelmäßig beobachten 8)

Zu spät gesehen, deswegen Edit:

Noch schade geht das Tracking in der Schweiz nicht.

Garfield : hast du schon was gehört von deinem Auto, ob die Produktion gestartet hat? Du hast ja KW 36, wird langsam spannend :thumbup:

Bis gestern gab es noch nichts Neues, Cupra-Master will aber Bescheid geben, sobald sich der Status ändert.

Eigentlich dachte ich, dass nach den wochenlangen Arbeiten am Server auch die Schweizer Zugriff aufs Tracking bekommen - echt schade, dass sich da für euch noch nichts getan hat ?(

Ich möchte an der Stelle auch nochmal ganz klar sagen, auch wenn ich das nicht per Reaktion direkt im Post zeige, weil ich halt nicht ganz so regelmäßig online bin trotzdem immer jedem und jeder gratuliere wenn das Auto im Anmarsch ist, oder sogar da ist. Und das gilt auch für Garfield ... ehrlich !

Das ist ja sehr nett von dir, wo ich doch offenbar in diesem Thread auf der Unbeliebtheitsliste der XL-Besteller (aus mir unerfindlichen Gründen) ganz weit oben rangiere - was mir aber absolut nichts ausmacht :D. Wenn es manchen, die wegen der langen Lieferzeiten oder aus anderen Gründen total frustriert sind, es besser geht, nachdem sie jeden meiner Beiträge ins Negative gezogen haben, dann bitte...nur zu.

Weil ich gerade nichts zum eigentlichen Thema dieses Threads parat habe, aber trotzdem ordnungsgemäß die Kurve dahin kriegen möchte, schreibe ich jetzt einfach mal, dass überraschenderweise das Tracking seit ein paar Tagen wieder funktioniert 8) :thumbup:

Netiquette ist ok Bornheim101, aber das Forum zeigt halt schon, dass hier auch aufgrund der Wartezeiten und anderen Fakten die Leute dann halt auch gereizt reagieren ... ich hab da auch so meine Garfield ... es ist auf jeden Fall nicht böse gemeint !

Ist zwar off topic und wird somit höchstwahrscheinlich (zu Recht) gelöscht, aber was hab' ich jetzt wieder schlimmes / falsches geschrieben, dass du ausgerechnet mich dazu anspichst?

Nun, wie gesagt, ich habe das extrem bei dem Chevi gehabt, aber das ist in meinen Augen qualitativ eh nicht vergleichbar.

Bei allen anderen, vorherigen Fahrzeuge war das nicht der Fall, ob das mein Leon, Amarok oder der Fiat meiner Frau war.

Das poltern, welches sich wohl in gewissem Rahmen vielleicht als normal bezeichnen lässt, beschreibe ich mal so, als wenn

man vergessen hätte die Dämpfer oben im Dom festzuschrauben, was auf unebenheiten eben das leichte poltern verursacht.

Eigene Erfahrungen mit dem Born habe ich noch nicht, weil unserer noch nicht produziert wurde, aber bei meinem Adam S war es so, dass der von Anfang an mit den ab Werk montierten 18-Zöllern (225/35 R18) vorne auch ziemlich polterig war, während er sich mit Winterrädern in 17" und dementsprechend höherem Querschnitt ziemlich ruhig verhalten hat. Vielleicht hat dein Eindruck, dass dein Auto ungewöhnlich laut rumpelt, auch mit den relativ flachen Reifen (eventuell kombiniert mit leicht erhöhtem Druck) zu tun :/

Also Belowzero Paket sollte kein Problem machen. Mein XL ist jetzt ZP1 was auch mit der Mail aus der Willkommenstrecke passt. Schauglaswoche 44 ist auch nicht mehr, jetzt KW39

Aber ZP1 ist doch laut der Auflistung von gw67 nicht viel mehr als eine Einplanung :/

Solange bei meinem für die laufende Woche an die Produktion übergebenen noch nichts aktives passiert ist, sehe ich es nicht als sicher an, dass der Zeitplan eingehalten wird. Es kann ja immernoch die Lieferung irgendeines für diese Woche angekündigten Teils ausbleiben und schon verschiebt sich die ganze Chose.

Hatte mir schon Hoffnungen gemacht weil es bei so manchen Pilot M Bestellern hier so schnell ging. Heute beim Master of Desaster angerufen und es gibt noch nicht mal eine Einplanung zur Produktion🥲. Bestellt am 1.4.22. Naja solange es dieses Jahr noch was wird... Auf jeden Fall allen die ihr Auto schon bald haben viel Spaß! Ich freu mich von euch zu hören was ihr so zu berichten habt

Schade, dass deiner nicht mit den anderen mit ähnlicher Ausstattung für diese Woche eingeplant wurde, speziell weil deine Bestellung schon länger zurückliegt.

Weil die bei dir enthaltene Wärmepumpe ja mittlerweile Serie ist und vermutlich seit den Werksferien einige damit gebaut wurden, ist dieses Teil sicher nicht an der Verzögerung Schuld, Pilot M scheint sowieso verfügbar zu sein, also könnte es, wenn ich deine Konfiguration mit meiner vergleiche, vielleicht am Below Zero liegen - falls die fehlende Einplanung überhaupt mit Teilemangel zu tun hat und nicht irgendeine andere organisatorische Sache der Grund dafür ist :/

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du schnell neue Informationen bekommst und auch dein Born schon bald produziert wird.

Und die Kunden, die mit ihrem Verbrenner kommen, erhalten gleichermaßen vergünstigten Kraftstoff für ihr Auto ^^