Beiträge von Garfield

    Nenne uns bitte eine Funktion der App, die man unbedingt haben muss? Alles was die App kann, kann man direkt im Infotainment auch einstellen.

    Und willst du uns jetzt einreden, du hast dir das Fahrzeug gekauft weil es eine coole App dabei hat? Also ich kauf mir ein Auto damit es mich bequem von A nach B bringt :)

    Ich will niemandem irgendwas einreden und habe mich garantiert nicht wegen der App (sowas hatten wir bereits in mehreren vorherigen Fahrzeugen) für den Born entschieden.

    Dennoch finde ich einige Informationen, die ich mit der App abrufen kann, ohne im Auto zu sitzen, finde schon ganz gut und nutze sowas gerne. Bei weniger technikinteressierten Leuten ist das wahrscheinlich anders, aber glücklicherweise ist es dann ja so, dass, wie du schriebst, der Born einen auch ohne diese App bequem von A nach B bringt ;)

    @Sylvia_NRW, ich hatte mich nur gewundert, weil du die Flinte (in Form der App) so schnell ins Korn geworfen hast. Dass die nicht von Anfang an tadellos funktioniert, ist echt ärgerlich, aber das war ja auch bei einigen Anderen der Fall und ließ sich zum Teil dann doch noch beheben.

    Wenn es plangemäß läuft, werden wir unseren Born demnächst abholen und ich erwarte, dass dann die ebenso nicht sofort tun wird, was sie soll. Ich vermute/glaube/hoffe aber, dass sich das irgendwie beheben lässt, nicht zuletzt mit den Tipps dazu hier aus dem Forum.


    Vielleicht werden die App und du ja doch noch irgendwann Freunde ;)

    Das ist von der Versicherung abhängig, wenn er eine Selekt-Versicherung hat ist er verpflichtet die Werkstatt zu nehmen

    die von seiner Versicherung vorgeschrieben wird.

    Davon hat Citi13 ja nichts erwähnt, deswegen gehe ich davon aus, dass hierbei keine Vorgaben existieren. Falls dem aber doch so ist, hast du natürlich Recht :thumbup:

    War ja nur eine Frage der Zeit bis jemand das Thema für eine Grundsatzdiskussion „missbraucht.“


    Die Dinger schützen ja nicht nur, sondern bewahren auch einiges auf. Wenn du sie nicht brauchst oder frühes alles toll war ist es doch prima, die Frage war aber welche passen überhaupt und nicht werden sie benötigt.

    War ja klar, dass du beleidigt reagierst.

    Ich will deinen Thread aber nicht "für eine Grundsatzdiskussion missbrauchen", sondern wundere mich nur, dass einem erst nach dem Kauf auffällt, dass Dinge, die einem offenbar sehr wichtig sind (was ich dem Fall halt überhaupt nicht nachvollziehen kann), sich schlecht in den Innenraum dieses Fahrzeugs integrieren lassen.

    Man darf ja hier anscheinend nichts schreiben, was nicht deiner Auffassung entspricht, trotzdem nehme ich es mir heraus, mich auch darüber zu wundern, was in diesen Dingern, die laut deiner Aussage "nicht nur schützen, sondern auch einiges aufbewahren" alles deponiert werden muss, was nicht in die Ablagefächers des Fahrzeugs passen würde.


    Ganz unkonstruktiv finde ich meinen vorherigen Beitrag allerdings nicht, denn daraus ging ja hervor, dass man - sofern aus der Anbringung der tollen Schutzeinrichtungen im Born nix wird - eventuelle Abriebspuren von Schuhen etc. eigentlich auch ganz einfach entfernen kann - wenn dich sowas provoziert, kann ich's auch nicht ändern :D

    In so einem Fall würde ich den Austausch der Scheibe bei einer Verteagswerkstatt bevorzugen. Wie DriverBerlin bereits schrieb,können dir eventuell höhere Kosten ja egal sein, da du so oder so nur die Selbstbeteiligung bezahlen musst.

    Ich will Carglass nicht Unrecht tun, aber ich fand vor einigen Jahren deren Umgang mit einem winzigen Steinschlag in der Frontscheibe meines Autos total unseriös und die tolle Fernsehwerbung, mit der sie Mitarbeiter suchen, nach dem Motto "egal wer oder was du bist, wir stellen dich ein", macht den Eindruck nicht besser.

    Falls nach dem Austausch der Scheibe sich irgendwann ein Folgeschaden zeigt (möglicherweise Korrosion durch nicht sofort sichtbaren Lackschaden oder sowas), ist man in Sachen Garantie bei einer Reparatur in einer Cupra-Werkstatt wahrscheinlich auf der sicheren Seite, denke ich.

    Wie habt ihr denn so Dinge wie iPad-Halterung und Rückenlehnenschutz für die Vordersitze gelöst? Durch die Sitze ohne typische Kopfstütze wird das ja eher schwer zu lösen, oder habt ihr schon was passendes gefunden?


    Die Sitzschoner für hinten sollten ja problemlos weiterhin passen.

    Und wenn wir schon dabei sind, welche Schutzfolien für die Einstiege könnt ihr empfehlen?

    Wie haben unsere Eltern es damals nur geschafft, dass deren Autos ohne all diesen Zeugs nicht bereits nach kurzer Zeit durch uns Kinder schrottreif waren?

    Ich wüsste jetzt nicht, welche Gebrauchsspuren, die nicht einfach zu beseitigen wären, durch die Mitfahrt von Kindern entstehen könnten, beziehungsweise, was schlimmes passieren sollte, wenn keiner dieser potthässlichen "Rückenlehnenschützer" das Auto verschandelt :/

    Ich habe absolut keine Probleme mehr mit dieser blöden App, ich habe sie auf meinem Smartphone gelöscht.

    Das verstehe ich irgendwie nicht.

    Wieso kauft man sich ein Fahrzeug, bei dem einiges über die dazugehörige App abgefragt und bedient werden kann, wenn man gar kein Interesse hat, zeitgemäße Technik zu nutzen? :/

    Mein Adam S (Bj. 2018) war auch mit der entsprechenden App verbunden und ich fand das, was da an Informationen abrufbar oder darüber zu aktivieren war, ganz nützlich. Gleiches bei unserem vor Kurzem verkauften Proceed GT (Mj. 2020), dessen Nachfolger der Born wird.

    Zitat entfernt 😃

    Aktuell ist das doch sowieso alles nur Spekulation, da offensichtlich selbst die Cupra-Master keinen Plan haben, wie das gehandhabt wird.

    Ich habe auch keine Wärmepumpe bestellt und gehe davon aus, dementsprechend auch keine zu bekommen. Weil der Produktionstermin für KW 33 (nächste Woche) geplant ist, werde ich wahrscheinlich demnächst berichten können, was dann tatsächlich geliefert wurde.