Beiträge von Garfield
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Ich verstehe nicht wieso man sich da drüber so aufregen muss?
Wenn ich mir 10 mal am Tag angucken will das da bestellt steht, dann ist das halt so. Es hat einen Grund warum überall ein Tracking angeboten wird. Einfach weil es Leute gibt die es besser finden eine Bestätigung sehen zu können.
Wenn dich es nicht interessiert ignorier es doch einfach und beschwer dich nicht über den Sinn.Wo habe ich mich denn aufgeregt oder beschwert? Ich habe keine Ahnung, was du da gelesen hast, aber in meinem Beitrag ging es nur darum, dass ich kein Verständnis dafür habe, dass Leute seit Wochen wegen Fehlfunktionen oder geringfügigen Änderungen in der Darstellung des Konfigurators in Stress geraten.
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Muss sagen langsam nervt es mit dem Tracking System hier. Weil immer kommt nur es funktioniert nicht was mache ich falsch wo bekomme ich die Nummer her. Macht dafür einen eigenes Thema auf und ballert hier damit nicht alles voll.
Und ich finde es hier mit dem Tracking System sehr hilfreich. Außerdem passt es thematisch ganz gut, finde ich.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso um das Tracking überhaupt so ein Gewese gemacht wird.
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Bei manchen Eigentümergemeinschaften muss alles einstimmig beschlossen werden, sonst passiert gar nichts.
So ist das eben, wenn mehrere an einer Sache beteiligt sind, die Kosten verursacht. Ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust, für irgendwas, was Miteigentümer gerne hätten, wovon ich aber vielleicht nichts halte und auch keinen Nutzen habe, Geld zu investieren.
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Und genau solche Aussagen sind Teil der Gründe, warum sich viele mit dem Umstieg (ob teilweise oder komplett sei mal dahingestellt) auf e-Mobilität schwer tun.
Nicht jeder will oder kann sich spontan mal irgendwo eine halbe Stunde hinstellen und "die Zeit vertreiben".
Es wäre nur Naheliegend, Infrastruktur die vorhanden ist, zu Zeiten, zu denen das Auto ohnehin steht dafür zu nutzen, dieses auf zu laden.
Dann sollte man vielleicht mal überlegen, ob ein E-Fahrzeug für die eigenen Voraussetzungen zum aktuellen Zeitpunkt die richte Wahl ist
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Ldemöglichkeiten DC sind vorhanden (und über Freshmile für 27ct/kWh sogar sehr günstig) aber da muss ich zwei mal die Woche 30 min stehen oder sogar 3 mal wenn ich am Wochenende nicht in der Stadt laden kann. Wir fahren halt am Tag 110 km, da ist das mit ein Mal laden leider nicht getan. Beim Arbeitgeber gibt es keinen Stellplatz daher fällt das auch raus. Und weder beim AG noch am Wohnort gibt es näher AC lader.
Was ist denn so schlimm daran, sich während des Ladevorgangs eine halbe Stunde die Zeit zu vertreiben?
Hol' dir doch bei Mc D (oder sonstwo) was zu futtern, bis das vertilgt ist, ist auch der Akku fast voll .
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Ohne schriftliche Genehmigung - zumindest vom Vermieter - würde ich auf keinen Fall irgendwas anfangen.
Immerhin handelt es sich um fremdes Eigentum, was durch so eine Maßnahme in seiner Beschaffenheit an sich, technisch und auch optisch beeinträchtigt wird.
In einer Immobilie, die bei einer Wohnungseigentümergemeinschaft halt mehreren anteilig gehört, erscheint mir das besonders riskant, weil ja nur ein einziger was dagegen haben muss und schon darf man die ganze Installation durch eine Fachfirma zurückbauen lassen, was sicherlich eine teure Angelegenheit wird, wenn auf Kosten des Verursachers nicht nur eine Elektrofirma, sondern möglicherweise auch noch ein Betrieb, der Bohrlöcher/Wanddurchführungen fachgerecht verschließt und dann gegebenenfalls noch Malerarbeiten hinzukommen.
Ich kann echt gut verstehen, dass man die Möglichkeit haben möchte, zu Hause sein Auto zu laden, aber andererseits könnte ich auch nachvollziehen, wenn jemand, an dessen Eigentum ungefragt Veränderungen vorgenommen werden, allergisch darauf reagiert.
Eine Frage wäre ja auch, wie es versicherungstechnisch ausschaut, falls von einer durch einen Mieter vorgenommenen Veränderung zu irgendwelchen Schäden kommt
Wie es mit der Belastbarkeit der im MFH vorhandenen elektrischen Anlage aussieht, weiß ich nicht, aber was, wenn einer oder mehrere der Eigentümer demnächst auf die Idee kommen, für den eigenen Gebrauch eine Wallbox installieren zu lassen und deine nicht offiziell genehmigte Ladelösung führt dazu, dass die gesamte Hausinstallation dann doch an die Grenzen ihrer Funktionssicherheit gerät? Spätestens dann wird sich höchstwahrscheinlich ein Problem für dich ergeben, befürchte ich.
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Mein Pfeil ging eigentlich in Richtung VW bzw. Cupra. Der Händler kann auch nur das weitergeben was er weis. Bzgl. XL hätte es ein Krisenmangement seitens VW geben müssen denn die Autos sind ja ohne XL in Rekordzeit baubar.
Ach so - da bin ich dann nicht ganz deiner Meinung, weil ich finde, der Händler, der ja von Cupra mit der Abwicklung des Verkaufs beauftragt wurde, müsste sich individuell um die Kundenzufriedenheit kümmern und dementsprechend bei Komplikationen Recherchen anstellen. Bei vielen klappt die Versorgung mit Informationen ja sehr gut und dass andere Autohäuser in diesem Zusammenhang benachteiligt werden, glaube ich nicht. Vermutlich ist das eher eine Frage der Bemühungen des Verkäufers/Cupra-Masters.
Aber nochmal zur mangelhaften Versorgung mit elektronischen Komponenten: ich habe heute an der Arbeit eine Bestellung für ein Gerät (Haustechnik) aufgegeben, die Lieferzeit beträgt dabei aktuell mindestens 12 Monate...
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Ich hätte, das ist mittlerweile meine Entscheidung, auf M+ gewechselt um von dem scheiß XL wegzukommen. Ein Anruf vom Autohaus ala "hey, xl ist auf absehbare Zeit nicht baubar, nehm m+, geht sofort in Produktion", hätte gereicht. Bei einigen wurde diesbezüglich ja vom Autohaus davon abgeraten. Das ist auch bei den meisten Leuten hier das Kernthema was immernoch nicht funktioniert. Eine normale Kommunikation zwischen 2 Vertragspartnern.
Das meinte ich ja in meinem Beitrag. Es hat viel mit der Abwicklung im jeweiligen Autohaus zu tun, gemeckert wird hier aber von den allermeisten gegen den Hersteller.