Beiträge von Garfield

Ich glaube da liegst du komplett falsch mit deiner Aussage. MJ23 ist MJ23. Da wird, sofern sie Serie ist, nicht einfach die Wärmepumpe weggelassen nur weil man sie vorher nicht bestellt hat. Es gibt ja genug neue AB's bei denen mit bestellter Wärmepumpe das Paket rausgerechnet wurde. Nach deiner Logik dürften die betreffenden die Wärmepumpe dann auch nicht bekommen weil sie die Wärmepumpe ja nun nicht mehr bezahlen.

Nach deiner Logik bekäme ich dann die Wärmepumpe, ohne eine bestellt zu haben, kostenlos. Ich lege keinen Wert auf das Teil, aber wenn's dabei ist, hab' ich natürlich nichts dagegen.

mich würde mal interessieren ob nur Leute mit gebuchter Wärmepumpe die Änderungs AB bekommen haben. Ich hab bis heute nichts erhalten und weiß offiziell nicht das Pilot XL nicht mehr verfügbar ist.

An anderer Stelle wurde neulich darüber spekuliert, ob nach den Werksferien alle mit Wärmepumpe gebaut werden. Ich glaube aber, dass die zuvor ohne Heatpump bestellten auch ohne diese geliefert werden. Ansonsten wäre das ja ein großzügiges Geschenk und nicht ganz fair gegenüber anderen, die dafür bezahlt haben.

Das scheint ja eine ziemlich groß angelegte Sache zu sein; habe gerade auf deren Website gesehen, dass online Tickets verkauft werden.

Wird bestimmt sehr interessant 8) da wir unseren Born noch nicht haben, werden wir aber nicht hinfahren.

Falls sich da einige bereits elektrifizierte aus diesem Forum treffen, wünsche ich schonmal viel Spaß :)

In der vergangenen Woche wurde hier doch im Zusammenhang mit dem im August anstehenden Modelljahreswechsel über geänderte Auftragsbestätigungen berichtet :/ haben denn mittlerweile noch mehr Leute so eine Änderung schriftlich erhalten?

Damit dürften sich ja für einige, die vorher die Wärmepumpe mitbestellt hatten, günstigere Konditionen ergeben, wenn das Teil demnächst im serienmäßigen Lieferumfang enthalten sein wird.

So, meine Pirelli von reifen.com sind jetzt gekommen - DOT 04/2020 12/2021aber die behalte ich jetzt. Jetzt muss nur noch der Born kommen, dann berichte ich!

Edit, hab die Reifen zu meinen Eltern schicken lassen. Meine Mutter hat das Datum falsch abgelesen. Bin extra noch hingefahren um mich zu vergewissern, das Herstellungsdatum von Reifen.com ist also super!

Hab' gerade zufällig gesehen, dass du deinen Beitrag editiert hast - hoffentlich hat deine Mutter keinen Ärger von dir bekommen :D ;)

Ganz einfach: Die Bezahlung spielt für einen Verkauf keine Rolle. Der Kaufvertrag schon, wie gesagt. Daher ist es falsch zu behaupten, die Bezahlung würde eine Rolle spielen. Kann das auch gern nochmal auf klingonisch versuchen 8o

Nee, lass mal - mit klingonisch hab ich nichts am Hut 8o

Ich sehe es halt aus kaufmännischer/buchhalterischer Sicht so, dass ich etwas erst dann verkauft habe, wenn ich geliefert habe.

Aber die Diskussion darüber ist ja Haarspalterei und ändert leider nix an der frustrierenden Situation mit teilweise elend langen Lieferzeiten.

Mein blöder Born ist seit dem 21.4. fertig gebaut, steht nun seit dem 19.7. beim Autohaus und wir warten nun auf die blöde Rechnung.

Das Elend mit der Organisation der Auslieferung deines Autos habe ich hier mitverfolgt und es tut mir extrem Leid, dass du seit Monaten nicht an deinen Born kommst, weil logistisch einiges schiefging und jetzt irgendwo jemand verschlafen hat, die Rechnung fertig zu machen.

In dem Fall würde ich aber vom Cupra-Master oder wenn der das nicht hinbekomnt, notfalls von der Geschäftsleitung des Autohauses erwarten, dass das Problem schnellstmöglich gelöst wird. Die bei Cupra fürs Rechnungswesen zuständige Abteilung muss ja irgendwie erreichbar sein, schließlich erhält dein Cupra-Händler regelmäßig Rechnungen von dort und wird sicher Kontakt zu einigen Ansprechpartnern haben, da kann es doch für die nicht so schwierig sein, endlich die zügige Zustellung der Rechnung zu veranlassen :/

Buchhaltungstechnisch müsste es eigentlich noch im Juli, also in den nächsten Tagen passieren, damit das Ganze nicht vom Lieferdatum 19. 07. abweichend in den nächsten Monat rutscht.

Das ist so falsch. Ich muss nicht gezahlt haben um einen verbindlichen Kaufvertrag geschlossen zu haben.

Es bestand doch gar kein Zweifel daran, dass ein Kaufvertrag geschlossen wurde.

Stattdessen stand da, dass angeblich etwas verkauft wurde, was nicht lieferbar war/ist, dazu meinte ich dann, dass etwas im Prinzip erst verkauft ist, wenn es bezahlt wurde - ich weiß nicht, was an meiner Aussage falsch sein soll. Aber egal...

ganz einfach. Uns XL Bestellern eine Alternative anbieten. Z.b. Pilot M+.

Ich hätte das angenommen. Glaube nicht das ich da der einzige bin.

Wer diese Alternative dann nicht annimmt der darf sich auch nicht beschweren.

Anscheinend gab es ja bei einigen solche Angebote - zumindest schrieb hier jemand vor ein paar Tagen, dass ihm sowas zwar angeboten, aber abgelehnt wurde.

Eigentlich sollte ja der jeweilige Cupra-Master über mögliche Verzögerungen bei bestimmten Paketen und Möglichkeiten, mit einer Alternative die Lieferzeit zu verringern, informiert sein und seinem Kunden entsprechende Vorschläge unterbreiten. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht aber oft nicht geschieht, da mit geringerem Lieferumfang und somit reduziertem Preis die Provision niedriger ausfällt.