Garfield: Ich würde zumindest bei erreichen des ULT eine kurze Nachricht erwarten auch eben mit der Frage ob man am Vertrag festhalten will oder nicht.
Da wäre meines Erachtens aber der Cupra-Master gefragt und nicht der Hersteller selbst.
Ich persönlich gebe zu ich habe offensichtlich nicht die Nerven für einen Neuwagenkauf, damit ist dies auch definitiv mein erster und letzter Versuch eines Neuwagenkaufs.
Dass einen diese Ungewissheit in der aktuellen Zeit (auch wegen der Unsicherheit bezügl. Umweltprämie in D) stresst, kann ich gut nachvollziehen. Mir ist zwar bekannt, für welche KW unser Born eingeplant ist, aber ob die Produktion dann tatsächlich stattfindet, steht ja noch in den Sternen. Unverbindlicher Liefertermin wurde für Dezember genannt, also schon zum Zeitpunkt der Bestellung knapp, wobei es ja nach wie vor keine Aussage zu Reduzierung, Wegfall oder Fortbestehen der Umweltprämie gibt, wüsste ich natürlich schon gerne, mit welchem Betrag man noch rechnen kann.
Seit einem Monat bin ich eh ohne eigenes Auto (und dementsprechend etwas genervt) weil das vorher vorhandene bereits verkauft wurde und wir uns aktuell eins teilen müssen. Ist also auch nicht so, dass mir total egal wäre, wann ich im Born sitzen werde.
Allerdings bin ich von einer früheren Bestellung bei Opel abgehärtet; damals dauerte es vergleichsweise lange, bis das Auto in Produktion ging, dann kam nach Fertigstellung (Dank des tollen Trackings) ein Video mit dem vom Band rollenden Fahrzeug und die Information, dass es sich nun auf dem Transportweg (nur 120 Kilometer) befände.
Nach ein paar Wochen beim freundlichen Opelhändler (großes Autohaus) doch mal nachgefragt und erfahren, dass man nicht wusste, wo das Auto sei. Dabei blieb es noch einige Zeit, bis der wenig motivierte Verkäufer dann doch mal nachforschte und sich das vermisste Fahrzeug, schon etwas verstaubt (mit nur angelehnter Tür), in der Tiefgarage des Autohauses anfand. Das war mein erster Neuwagenkauf - danach kann mich jetzt fast nichts mehr erschüttern