witzig, dass die 36-45 Jährigen die Nase vorn haben...
Seit ihr alle in der Midlife Crisis, nur ein Spässle
Nö, denn sowas gibt's ja nur bei Männern
witzig, dass die 36-45 Jährigen die Nase vorn haben...
Seit ihr alle in der Midlife Crisis, nur ein Spässle
Nö, denn sowas gibt's ja nur bei Männern
aber auch das kann man doch kommunizieren:
"Tut uns leid, wir können Ihnen nicht sagen wann die Teile für ihr Pilot XL Paket verfügbar sind. Die Spanne geht von 8 Wochen bis 8 Monaten."
Und wenn dann nach acht Monaten und zwei Tagen (aus den bekannten Gründen) immernoch kein Liefertermin feststeht, geht das Ganze, worüber hier diskutiert wird, wieder von vorne los
selbst wenn es nur über ein Tracking mit Planwoche und den einzelnen Schritten ist. Dies würde so manch einen entspannter machen und den Cupra-Partnern sowie dem Cupra-Kundenservice einiges an Zeit und Nerven sparen.
Die Angabe einer Planwoche finde ich sinnvoll, aber Details zu weiteren Schritten gehen den Endkunden doch gar nichts an und ich glaube, dass genau diese Überinformationskultur, die sich in den vergangenen Jahren eingebürgert hat, Ursache für die hier gut sichtbare Frustration ist.
Durch die digitalen Möglichkeiten, ständig auf alle möglichen Infos zugreifen zu können (In welchem Paketzentrum befindet sich mein bestelltes Paket gerade? Wird es um 14:57 Uhr in München regnen? Ist das Flugzeug, mit dem die Nachbarn in den Urlaub fliegen, bereits am Ziel angekommen? usw.) scheint bei vielen die Erwartungshaltung, über jede Einzelheit Informationen bekommen zu können, extrem hoch zu sein.
wer von beiden mich nun informiert ist mir egal. Das Problem ist nur, dass der Händler darüber ja lange Zeit selbst keine Infos von Cupra bekommen hat, wie soll er mich dann informieren? Anfang des Informationsflusses ist nunmal der Hersteller. Oder sehe ich das falsch? Woher soll mein Master das wissen wenn er selbst keine Infos bekommt?
Siehst du, genau das, was dein Cupra-Master nicht von Cupra erfahren kann, erfährt Cupra wahrscheinlich auch nicht von den Zulieferern.
Und schon stellt sich auch da wieder die Frage ganz ähnlich der am Ende deines Beitrags: "Woher sollen die Leute bei Cupra das wissen, wenn sie selbst keine Infos bekommen?"
Der Verkäufer ist doch jetzt nur noch Vermittler. Somit ist der Vertragspartner doch jetzt Cupra direkt.
Für die Betreuung des Auftrags ist jeweils der Cupra-Master zuständig. Das Autohaus wird ja von Cupra für das Agenturgeschäft und der damit verbundenen Kundenbetreuung bezahlt.
Und das hat doch nichts damit zu tun, dass man als Endkunde überhaupt kein Recht auf solch nette Gimmicks wie einen Account zur Statusabfrage und Information über den Produktionsfortschritt hat. Vielleicht sollte man sowas einfach wieder abschaffen, damit sich die Leute mal beruhigen
langesBorn, also da hast du entweder nicht richtig aufgepasst oder es nicht verstanden.
Macht aber nichts, ich erkläre es dir gern: ich habe von der "Kommunikation" Cupras gesprochen, nicht von Lieferketten- und Produktionsschwierigkeiten.
Was genau erwartest du denn an Kommunikation? Wenn es keine Neuigkeiten zum Fortschritt einer Bestellung gibt, kann Cupra dir doch dementsprechend nichts mitteilen?
Das weiß jeder aber dann biete ich keine Autos an, wenn ich weiß das ich dafür keine Teile habe. Aber da sie es angeboten haben mussten ja Teile dagewesen sein und wenn diese jetzt anderweitig verbaut wurden oder werden ist es nicht die Schuld des Käufers. Wenn ich etwas anbiete muss ich es auch liefern können, daher passt dein Einwand nicht.
Ach so. Dann mache ich in meinem Beruf also auch täglich was falsch, wenn ich Kunden ein Angebot für eine von ihm gewünschte Maßnahme zusende, obwohl ich für einige darin enthaltene Teile kein genaues Lieferdatum nennen, beziehungsweise garantieren kann?
Als verarbeitender Betrieb bekommen wir seit Monaten von Lieferanten keine Aussage zum Termin der Verfügbarkeit diverser Komponenten, da der Lieferant auch seitens der Hersteller keine Angabe bekommt und der wiederum kein Datum seiner Zulieferer erhält.
Ungefähr so wird sich das auch in der Automobilindustrie zutragen, die deiner Meinung nach dann wohl keine Fahrzeuge mehr anbieten dürfte, ohne ganz sicher den genannten unverbindlichen Liefertermin präzise einhalten zu können.
Ich hab heute mal eine Mail an Cupra mit einer Beschwerde geschrieben.
Endlich mal jemand, der die Probleme direkt an der zuständigen Stelle reklamiert .
Wenn die meisten einfach nur abwarten, ist ja nicht so schnell mit einer Verbesserung zu rechnen und ich glaube nicht, dass die Werkstätten solche Beanstandungen unbedingt an den Hersteller weitergeben.
Die Betroffenen, die beteirs hier im Forum die Schwierigkeiten mit der Software aufgelistet haben, könnten ihren Fehlerbericht doch einfach in eine entsprechende E-Mail kopieren und das Ganze ohne großen Aufwand an Cupra senden.
Eventuell können die Fehlfunktionen dann zeitnah ziemlich unkompliziert abgestellt werden
Mein Händler meint, da fällt nix weg deswegen ist der Preis auch der gleiche
Mit dem Zitat in deinem Beitrag meintest du wahrscheinlich Cupra22 und nicht mich