Wenn die rote Leuchte brennt ist der Born "eingeschlafen".
Dann hilft wirklich nur Stecker raus und wieder rein.
Wenn die rote Leuchte brennt ist der Born "eingeschlafen".
Dann hilft wirklich nur Stecker raus und wieder rein.
Vor einigen Tagen bin ich nach Vollladen über Nacht in der näheren Umgebung in Urlaub gefahren.
Die Anzeige bei Abfahrt 540 km kam mir schon spanisch vor. Jetzt nach ein paar Tagen habe ich nach 176 gefahrenen Kilometern immer noch 264 km Restreichweite. Die Prognose ist also inzwischen von 540 auf 440 km geschrumpft wobei die Klimaanlage bei jeder kurzen Fahrt gewaltig runterkühlen musste.
Da ich aktuell noch 51% im Akku habe, werde ich weit unter 400 km Gesamtreichweite landen.
Die Anzeige der Ladegeschwindigkeit in km/h ist doch ganz informativ.
Ich weiß doch auf welche Ladeleistung ich meine Wallbox eingestellt habe und brauche dafür keine Bestätigung.
Auch die Angabe der Ladedauer finde ich gut, da hier die Ladeverluste berücksichtigt sind.
Ein VW- Verkäufer der den ID3 sehr gut kennt hat mir folgenden Tip gegeben:
Wenn diese Meldung erscheint (neue Benutzereinstellungen verfügbar) sollte man "Synchronisieren" drücken. Er konnte mir aber nicht sagen wo das beim Born zu finden ist.
Hat jemand eine Idee?
Das gelegentliche Auftreten der Ladeverweigerung ist nach meiner Meinung ein Mangel der reklamiert werden sollte.
Wenn das niemand macht wird sich auch nichts ändern.
Tritt der Fehler bei dir auch nur gelegentlich auf und zwar nach absichtlichen Stromunterbrechungen zwecks Überschussladen?
Für den Winter habe die letzten 30+ Jahre schon immer auf Gummifussmatten gewechselt.
Schauen zwar nicht so schik aus, sind aber besonders bei Schnee viel praktischer.
Daß die Sprachbefehle sinnlos sind kann ich nicht nachvollziehen.
Er versteht z.B. "AC aus" bzw. an oder "Ventilatorstufe xy" oder "fahre mich nach Hause" oder "Temperatur xy Grad" oder "Umluft an" bzw. aus usw.
Aber immer ist danach das Radio wesentlich leiser.
Mich nervt, daß sich die Radiolautstärke ständig selbst verstellt.
Nach einem Sprachbefehl beispielsweise ist sie immer wesentlich leiser.
Hat das sonst noch jemand?