Stimmt, auch das Ambientelicht stellt sich damit um.
Logisch wäre es doch, seine bevorzugten Einstellungen abspeichern zu können.
Aber wie ??
Stimmt, auch das Ambientelicht stellt sich damit um.
Logisch wäre es doch, seine bevorzugten Einstellungen abspeichern zu können.
Aber wie ??
Daß ich mich anmelden muss sehe ich ja noch ein. Daß aber ständig "neue Benutzereinstellungen verfügbar" bestätigt werden müssen, ist echt lästig. Vor allem, weil damit die vorher eingestellten Wunschtemperaturen wieder verändert werden und neu eingegeben werden müssen. Und das während der Fahrt mit entsprechendem Ablenkungspotential.
Weiß jemand eine Abhilfe ?
Nach meinen bisherigen Beobachtungen ist "Tür und Licht" nun dann nicht verfügbar, wenn das Auto komplett verschlossen ist.
Sobald eine Seitenscheibe offen ist, wird dies angezeigt und sogar markiert.
Und weil die Topologie eine so grosse Rolle spielt sollte man bei einem Verbrauchstest immer die gleiche Strecke auch rückwärts fahren. Auch das kühlen und heizen verfälscht den eigentlichen Fahrverbrauch enorm. Reproduzierbar werden Verbrauchstests erst, wenn nur mit Frischluft in der gleichen Lüfterstufe gefahren wird. Es macht auch einen großen Unterschied ob du total entspannt oder unter Zeitdruck fährst, gerade beim e-Auto mit seiner tollen Beschleunigung.
Zum Ladeabbruch kommt es nur, wenn 1.4 kW Ladeleistung unterschritten werden oder der Strom ausfällt.
Steht die erforderliche Leistung wieder zur Verfügung muß das Auto weiterladen. So war es jedenfalls bei meinem e-Golf (aber auch erst nach einem Softwareupdate).
Gestern ist es wieder passiert. Nach der 5. Stromunterbrechung hat er anstandslos weitergeladen. Bei der 6. hat er das Laden verweigert.
Ich musste das Ladekabel ab- und neu anstecken.
Born007: freut mich, daß du zufrieden bist mit DCC. So habe ich mir das auch vorgestellt.
Das bedeutet aber, daß mit meinem DCC etwas nicht stimmt. Sobald mein Händler einen Vorführer mit DCC hat, werde ich vergleichen.
Vielleicht ist ja auch etwas im Fehlerspeicher hinterlegt.
topsy1976: hast du auch festgestellt, daß die Ganzjahresreifen nach 40000 km wesentlich lauter waren als im Neuzustand?
Ganzjahresreifen habe ich früher auf meinen Verbrennern gefahren und jedesmal festgestellt, daß diese mit der Zeit durch die unvermeidbare Sägezahnbildung immer lauter werden.
Auf einem Elektroauto wo die Abrollgeräusche dominieren, kommen sie deshalb für mich nicht in Frage. Und bei jedem Umstecken von Sommer- auf Winterräder und umgekehrt wird achsweise gewechselt um der Sägezahnbildung entgegenzuwirken.